gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Ich habe ein großes Paket Hosen für den Frühlingskämpfer über Kleinanzeigen gekauft.
PayPal ist die Bezahlmethode. Ich möchte Waren und Dienstleistungen nutzen, da es nicht wenig Geld (für mich) ist.
Schreibe ich das vorher dem Verkäufer? Übernehme ich die Gebühren als Käufer? Falls ja, berechne ich die Gebühren mit Versand oder ohne?
Danke!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Also ich wäre ziemlich sauer, wenn jemand unabgesprochen plötzlich "PayPal Nicht-Freunde" bezahlt. (Wobei ich immer schreibe "PP Freunde ist OK", wenn jemand PP will)
Von daher würde ich das definitiv vorher klären.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

anni1110 hat geschrieben: 30.09.2024, 19:34 Ich habe ein großes Paket Hosen für den Frühlingskämpfer über Kleinanzeigen gekauft.
PayPal ist die Bezahlmethode. Ich möchte Waren und Dienstleistungen nutzen, da es nicht wenig Geld (für mich) ist.
Schreibe ich das vorher dem Verkäufer? Übernehme ich die Gebühren als Käufer? Falls ja, berechne ich die Gebühren mit Versand oder ohne?
Danke!
Wenn es ein privater Verkäufer ist, ist es glaube ich üblich, dass du als Käufer die Kosten für den Käuferschutz übernimmst. Da du die komplette Summe über PayPal bezahlst, zieht PayPal auch für alles Gebühr ab also entsprechend auch für den Versand. Das weiß PayPal ja nicht, was da Versandkosten sind. Wie viel das ist, da gibt's online-Rechner.
Und ich würde auch vorher Bescheid sagen, gerade weil der Verkäufer dann nicht mehr jeden Versand benutzen darf.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich danke euch!
Dann schreibe ich die Leute an und übernehme die Gebühren. Ich will ja schließlich die Absicherung. Logisch! Danke!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Aber viele wollen das partout nicht, auch wenn der Käufer die Gebühren übernimmt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Reh hat geschrieben: 30.09.2024, 16:42 Dafür muss man dann aber ja selbst auch seine Daten ins System von Kleinanzeigen rein schreiben, oder wie geht das sonst?
Ich hatte letztens auch vergessen Sofortkauf abzuschalten und bekam ein Angebot. Da ich keine Kontodaten hinterlegt haben, musste ich nach erfolgreichem Verkauf das Geld manuell auf mein Konto überweisen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Sagt mal wie ist die aktuelle Situation mit Waren Sendungen bei euch so?

Ich habe bei drei verschiedenen Leuten bestellt und es kommt nix hier an :shock:
Dauert das jetzt irgendwie besonders lange
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Aus Norddeutschland kommt auch nichts an, zumindest denk ich, dass es abgeschickt wurde. Vor 1 Woche
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich wohl eine.Mega Pechsträhne habe mit unversicherten Päckchen. 2 scheinen verschollen. Locker über 1 Woche seit angekündigten Versand der Verkäufer.

Pakete kommen ganz normal an
Liebe Grüße, das Vögelchen
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

Ich hab gerade gestern etwas per Warensendung bekommen das vier Tage vorher losgeschickt wurde (vom Ruhrgebiet ins Rheinland). Aber manchmal dauert es auch wirklich ewig...
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“