Ich glaube ich werde mich von ganz vielen Schnittmustern trennen müssenAnnaKatharina hat geschrieben: 08.05.2024, 13:31 Schnittmuster, das sagst du was.
Ich habe die in Hängemappen, und musste leider den Schrank in dem die waren, räumen. Gerade liege sie auf dem Boden und haben keinen Platz.
Für die muss ich in absehbarer Zeit also auch noch irgendwo Platz schaffen.
Teile entrümpeln - Quatschthread
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Pelufer, genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal ganz stark, dass man die nicht weitergeben darf.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Denke ich auch. Ich hätte aber auch Interesse an Schnitten, die ich schon habe 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
ich habe heute eine große Kiste mit so Befestigungsklemmen für Dämmung aussortiert. Außerdem so Befestigungsclips für Fußleisten, albkaschiertes Klebeband und Wandfarben.
und ich fühle mich jedes mal so schlecht, wenn sich die Mülltonne füllt.
und ich fühle mich jedes mal so schlecht, wenn sich die Mülltonne füllt.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ich vermelde hier weitere kleine Erfolge. Für diese ganzen kleinen Sachen wie Befestigungsclips und andere Baumaterialreste haben sich tatsächlich Leute gefunden.
Auch meine alten Reithosen und Jackets bin ich via Kleinanzeigen losgeworden.
Einen wunderschönen aber leicht eingelaufenen Wollpulli konnte ich verkaufen. Ein stark eingelaufener Wollpulli (der mal selber gestrickt war) ist scon fest fertig zu einer kleinen Wollwalkjacke vernäht. Allerdings nur fast. Er reichte nicht für Knöpfe und nun braucht er noch einen Reißverschluss.
Ein anderer eingelaufener Pulli wird zu einer Weste für den Zwerg.
Sind nun beides unfertige Projekte aber mmerhin gibts ein Konzept.
Es wird noch gefühlte Ewigkeiten dauern aber es fühlt sich gut an, zumindest einige alte Leichen bearbeitet zu haben.
Auch meine alten Reithosen und Jackets bin ich via Kleinanzeigen losgeworden.
Einen wunderschönen aber leicht eingelaufenen Wollpulli konnte ich verkaufen. Ein stark eingelaufener Wollpulli (der mal selber gestrickt war) ist scon fest fertig zu einer kleinen Wollwalkjacke vernäht. Allerdings nur fast. Er reichte nicht für Knöpfe und nun braucht er noch einen Reißverschluss.
Ein anderer eingelaufener Pulli wird zu einer Weste für den Zwerg.
Sind nun beides unfertige Projekte aber mmerhin gibts ein Konzept.
Es wird noch gefühlte Ewigkeiten dauern aber es fühlt sich gut an, zumindest einige alte Leichen bearbeitet zu haben.
Mit Mutzelmade 10/22
- Atsusa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe heute eine Tasche voll Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank gebracht. In letzter Zeit habe ich echt viele Bücher nach Hause gebracht, bis mein Partner meinte, das müsse aufhören, es nehme mal wieder Überhand. Recht hat er schon, auch wenn ich ihm die Aussage in dem Moment nicht gedankt habe.
Jedenfalls versuche ich jetzt wieder ein bisschen was auszumisten...
Aber kennt ihr das? Dass man dann alles mögliche in Taschen und Kisten stapelt, weil man damit ja noch zum Flohmarkt könnte, was dann doch nie passiert? Im Moment liegt hier wieder einiges Aussortiertes rum, das ich einfach nicht entsorgen kann.
Ab wann gilt man eigentlich als Messie?
Jedenfalls versuche ich jetzt wieder ein bisschen was auszumisten...
Aber kennt ihr das? Dass man dann alles mögliche in Taschen und Kisten stapelt, weil man damit ja noch zum Flohmarkt könnte, was dann doch nie passiert? Im Moment liegt hier wieder einiges Aussortiertes rum, das ich einfach nicht entsorgen kann.
Ab wann gilt man eigentlich als Messie?
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Ich sammel auch alles in Kartons und Tüten. Meist verschenke ich es weiter. Für den Hebrst haben wir jetzt einen Termin für den Flohmarkt, da werden wir verkaufen. Schlecht idt hier immer wenn ich entscheide das ich es bei kleinanzeigen verkaufe. Dann finde ich schlecht den Punkt wo es wohl doch verschenkt werden sollte oder in den Müll kommen sollte, weil es wohl doch niemand will.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Gibt es bei dir vielleicht eine lokale WhatsApp-Gruppe zum Verkaufen oder Verschenken, Atsusa? Würde es dir helfen, die Sachen einfach an Selbstabholer zu verschenken einzustellen? Ich finde es immer schön, wenn sich noch jemand drüber freut, statt dass es im Müll landet (oder meine Wohnung verstopft).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Atsusa
- ist mit Leidenschaft dabei
Einiges habe ich schon online angeboten, z.B. die besser erhaltenen Bücher, die ich heute weggebracht habe. Es ist ein rechter Aufwand, die ganzen Inserate zu erstellen in der Hoffnung, hier oder da noch 5.- Fr. zu kriegen.
In den Müll kommt bei mir nur, was kaputt ist. Den Rest bringe ich ins Brockenhaus (Schweizer Secondhandladen.) Da krieg ich zwar nichts dafür, aber wenigstens besteht die Möglichkeit, dass die Sachen nochmal gebraucht werden.
In den Müll kommt bei mir nur, was kaputt ist. Den Rest bringe ich ins Brockenhaus (Schweizer Secondhandladen.) Da krieg ich zwar nichts dafür, aber wenigstens besteht die Möglichkeit, dass die Sachen nochmal gebraucht werden.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mache ja nicht direkt hier im Entrümpelungsthread mit, aber ich wollte mir hier mal selbst auf die Schulter klopfen.
Ich habe mir jetzt mal ein Herz gefasst und angefangen Sachen bei Kleinanzeigen einzustellen - "höherpreisige" oder besonders sperrige, für mehr Erfolgserlebnis - und hab in den letzten zwei Wochen schon 66€ eingenommen
ich rechne jetzt lieber nicht den tatsächlichen Verlust aus, aber ist ja egal! Besser jetzt 66€ als vielleicht in 5 Jahren auf dem Sperrmüll! (Oh da geh ich gleich mal Preise reduzieren...)
Ich habe mir jetzt mal ein Herz gefasst und angefangen Sachen bei Kleinanzeigen einzustellen - "höherpreisige" oder besonders sperrige, für mehr Erfolgserlebnis - und hab in den letzten zwei Wochen schon 66€ eingenommen
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23