Wenn ich mir ansehe, dass die "einfachen" Kategorien, wo ich eine hohe Zahl an Gegenständen aussortieren kann im Wesentlichen schon durch sind, und dass Jahr auch schon fast zur Hälfte rum ist, dann frage ich mich, wie ich die 2024 erreichen soll. Derzeit habe ich 1300.
Und nach wie vor etwas demotivierend, dass man es nicht wirklich sieht
Außerdem schockierend: Meine Stoffmengen!
Ich nähe einfach nicht mehr so viel wie früher. Daher baut sich die Menge kaum ab. Und wenn man dann 10 m Leinen und 10 m Cord kauft (Rijs-Boxen), dann ist das extrem viel. Besonders wenn die Schränke eh schon voll sind.
Dazu kommt, dass ich mir vielleicht auch eingestehen muss, dass Stoffe die hier seit vielen vielen Jahren unvernäht liegen, vermutlich aus Gründen nicht vernäht wurden. Und auch in Zukunft von mir nicht vernäht werden werden.
Zusätzlich frustrierend: Aus 1 m Stoff bekomme ich für K2 ein T-Shirt, eine kurze Schlafhose und 2 Unterhosen raus. Wie soll ich denn so anständig Stoff abbauen?
Da wir Schränke umgestellt haben, musste ich all meine Stoffe aber aus dem "alten" Schrank raus nehmen, und in den "neuen" räumen, habe die Gelegenheit genutzt, ein bisschen um zu sortieren, und kann jetzt zumindest alles direkt sehen/finden.
Leider hat nicht alles in den "neuen" Schrank gepasst (hüstel, da standen noch ein paar Kartons voller Stoff unter dem Tisch, und hier und da war noch irgendwas irgendwo dazu gestopft), so dass ein Teil jetzt noch in einem anderen Schrank untergebracht ist, der aber eigentlich anderweitig gebraucht wird. Ziel ist es, den Anfang Dezember leer zu haben.
Ich denke, ich werde um Aussortieren und Verkaufen/Verschenken nicht drum rum kommen. Realistisch bekomme ich das in den nächsten Monaten nicht in der Menge vernäht, dass ich den Zusatzschrank leer bekomme.
Muss mal mit der nähenden Freundin reden, ob sie was haben mag.