Kieselstein hat geschrieben: 21.09.2024, 08:50
Jetzt hab ich erst nur das Bild gesehen und dachte: „Hm, Schinkenkuchen…da hat aber jemand einen ausgefallenen Geschmack…“
Äpfel zu Rosen zu falten ist voll aufwändig, oder?
Den Gedanken hatte ich im ersten Moment auch.
Ich finde die Farbe der Rosen wahnsinnig toll. Wir hast du das den gemacht lalelu2? Ich hab auch einmal solche Rosen auf Muffins gemacht, meine waren aber einfach nur "matschig gelb" von der Farbe, sahen nicht sehr appetitlich aus
Ich habe sie in zitronenzuckerwasser gedünstet und mit Aprikosenmarmelade zusammengeklebt und die Äpfel waren sehr rot. Was genau zu der Farbe geführt hat, weiß ich nicht, aber ich hatte auch schon mal welche, die einfach nur schlapp waren,früher habe ich allerdings nur Wasser zum dünsten benutzt, daher weiß ich nicht so genau, was die bessere Farbe bewirkt hat.
Hier gab es zum Geburtstag einen Einhorn Zauberwald.
IMG_20240918_143024297.jpg
Leider eignet sich Zuckerwatte nicht für die Bäume. Nach ca. 1 Stunde hatte sie sich komplett aufgelöst und ist runtergefallen.
Innen war Regenbogenteig. Dank Schokoatückchen im Teig leider kaum zu erkennen. Aber man lernt ja für nächstes Mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kieselstein hat geschrieben: 21.09.2024, 08:50
Jetzt hab ich erst nur das Bild gesehen und dachte: „Hm, Schinkenkuchen…da hat aber jemand einen ausgefallenen Geschmack…“
Äpfel zu Rosen zu falten ist voll aufwändig, oder?
Den Gedanken hatte ich im ersten Moment auch.
Ich finde die Farbe der Rosen wahnsinnig toll. Wir hast du das den gemacht lalelu2? Ich hab auch einmal solche Rosen auf Muffins gemacht, meine waren aber einfach nur "matschig gelb" von der Farbe, sahen nicht sehr appetitlich aus
Ich habe sie in zitronenzuckerwasser gedünstet und mit Aprikosenmarmelade zusammengeklebt und die Äpfel waren sehr rot. Was genau zu der Farbe geführt hat, weiß ich nicht, aber ich hatte auch schon mal welche, die einfach nur schlapp waren,früher habe ich allerdings nur Wasser zum dünsten benutzt, daher weiß ich nicht so genau, was die bessere Farbe bewirkt hat.
Kann vermutlich auch an der apfelsorte liegen.
Die Farbe sah echt super aus.
Eure Kuchen sehen aber auch gut aus Tyaris und zwillingsmama
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Wieder tolle Sachen hier
Mir ist gerade so rausgerutscht: "Zum Geburtstag will ich eine Schokotorte!"
Die Kleine aus dem Off: "Das machen wir! "
Da musste mein Mann dann auch zustimmen
Ich bewundere Eure Torten immer sooo.
Zwar mag ich Kuchen und auch die ein oder andere Torte, bin aber von der Rührkuchenfraktion…
Doch dieses Jahr gab es erstmals einen doch etwas herzeigbaren Kuchen und Muffins für die Klasse (beides glutenfreier Zitronenkuchen).
IMG_4521.jpeg
IMG_4510.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Laura1980 hat geschrieben: 23.09.2024, 06:25
Tyaris: für Bäume kann ich Mikrowellenkuchen empfehlen mit grfärbtem Teig.
Eure Kuchen und Muffins sehen super aus!
Woraus sind denn die Pilzköpfe bei den Muffins?
Die Lasterladung ist wirklich gelungen
Die Pilzköpfe sind Toffifees, die mit weißer Fettglasur auf die Waffelröllchen geklebt und nach dem Trocknen in rote Fettglasur getaucht wurden. Danach dann noch mit der weißen Fettglasur die Punkte drauf und schon waren sie fertig.
Wieder sehr viele leckere und hübsche Kuchen hier!
Ich habe einen Kuchenrest vom Rehkitz aufgetaut, meine Mutter hat Apfelkuchen gebacken. Den Schokokuchen und die Muffins hab ich frisch selbst gebacken.
Erstaunlicherweise hat keines der Kinder auf einem Mauskuchen bestanden. Aber gut, ist ja nur die Mama und niemand wichtiges.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...