Genial!Dorkas hat geschrieben: 26.08.2024, 06:52 Ah, jetzt habe ich gerade herausgefunden, dass ich nach Marke sortieren kann. Wenn man also die Größe im Feld für die Marke einträgt (die ist mir eh egal), dann sortiert er das auch schön.
Kinderkleidung aufbewahren und wieder tragen
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderkleidung aufbewahren und wieder tragen
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- ixmix
Oh super! Vielen Dank!
Dann werd ich mir auch mal die Mühe machen, wenn sich das dann lohnt.
Dann werd ich mir auch mal die Mühe machen, wenn sich das dann lohnt.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- TuB
Bei uns wandert der Kram vom Großen auch fast direkt zum Mittleren. Momentan ist nur eine Größe Unterschied, wobei der Große vermutlich bald zur nächsten Größe wechseln wird. Kurze Schlafanzüge haben sie beide in derselben Größe (116
), weil ich es da verpasst habe rechtzeitig die nächste zu besorgen/nähen und jetzt lohnt sich das diesen Sommer auch nicht mehr. Da gibt's dann nächsten Frühsommer für den Großen dann Neue in 2 oder 3 Größen größer). Da der Große seit einiger Zeit recht langsam wächst, ist vieles nach ihm durch und kommt weg. Nach dem Mittleren musste ich auch nochmal einiges aussortieren, sodass für die Kleine ab Größe 110 nicht mehr so viel übrig geblieben ist zum Aufheben. In den Babygrößen haben wir bislang alles aufgehoben. Einerseits weil das noch gut erhalten ist, mir verkaufen zu viel Aufwand ist und noch kein passendes Baby zum Verschenken geboren wurde, andererseits weil ich selbst noch nicht so 100%ig mit der Familienplanung abgeschlossen habe und vielleicht nochmal die Sachen brauche. Bei den größeren Klamotten hänge ich deutlich weniger dran. Vermutlich weil ich mich da dran sattgesehen habe, wenn erstmal K1 diese 1,5 Jahre trägt und danach direkt nahtlos K2 für die nächsten 1,5 Jahre. 
Wir haben auch eine Box je Größe und eine Extrabox, in der Sachen drin sind, wo es nicht so genau auf die Größe ankommt, wie Regen- und Marschkleidung oder Übergangsjacken, die zur Not auch Mal ein paar Tage etwas zu groß getragen werden können.
Wir haben auch eine Box je Größe und eine Extrabox, in der Sachen drin sind, wo es nicht so genau auf die Größe ankommt, wie Regen- und Marschkleidung oder Übergangsjacken, die zur Not auch Mal ein paar Tage etwas zu groß getragen werden können.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)