Baby verweigert plötzlich die Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Baby verweigert plötzlich die Brust

Beitrag von Schnecke106 »

Sowas wie Zahn- oder Halsschmerzen wären auch eine Möglichkeit vielleicht.

Ich würde versuchen entspannt zu bleiben und die Brust im Halbschlaf anbieten, das hat hier oft funktioniert.

Wegen dehydrieren: So schnell passiert das denke ich nicht und so lange er Zugang zu Milch und/oder Wasser hat, sollte das passen. Viele Lebensmittel von Babys enthalten ja auch viel Flüssigkeit.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Benutzeravatar
Krachbum
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7769
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Baby verweigert plötzlich die Brust

Beitrag von Krachbum »

Wir hatten solche Stillstreiks auch ein paar mal (und ich fand es immer ganz furchtbar). Am Ende war es immer eine Erkältung, soweit ich mich erinnere, und nach 2, 3 Tagen haben wir wieder normal gestillt.
Ich hab das zuerst nie gecheckt, weil H. wahrscheinlich zu Anfang nur Halsschmerzen hatten, die ich nicht bemerkt habe.
marsmaedchen
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2023, 09:34

Re: Baby verweigert plötzlich die Brust

Beitrag von marsmaedchen »

Update: Es war tatsächlich ein Stillstreik. Er hat jeweils Samstag und Sonntag nachmittags was getrunken und seit heute Nacht stillen wir wieder ganz normal, als ob nichts gewesen wäre - bzw. eigentlich gerade wieder deutlich mehr. Da muss er wohl was nachholen. Darauf erstmal eine Tasse Stilltee, denn mein Körper ist mir der angefragten Menge etwas überfordert.

Woran es nun lag, weiß ich allerdings nicht. Hier ist zum Glück niemand krank und wir haben auch gerade eine Zahnungspause. Allerdings haben wir über das Wochenende offenbar auf 2 Schläfchen umgestellt. Vielleicht wollte er sich von dem ollen Gestille nicht zu müde machen lassen 😂

Ich bin jedenfalls mehr als erleichtert, dass unsere Stillreisenun doch noch nicht zu Ende zu sein scheint.
Kleiner Mann - 09/23
Benutzeravatar
Krachbum
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7769
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Baby verweigert plötzlich die Brust

Beitrag von Krachbum »

Hey, das freut mich total!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“