Grizzly näht eine Little Foksa

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Grizzly näht eine Little Foksa

Beitrag von Grizzly »

Ja, sowas wie mit dem Vögelchen hatte ich im Sinn. Nur eben Uni und Ledergurt.

Zum Absteppen: meinst du ein RV-Füßchen würde da auch passen? Muss mal schauen, was ich schon habe. Den ein oder anderen weiteren Fuß kann ich jedoch eh gut gebrauchen.

Dieser ganze Material-Beschaffungs-Marathon ist übrigens oft das, was mich Bonns größeren Projekten abhält. Da wünsche ich mir einfach einen gut sortierten Laden vor Ort, in dem ich alles auf einmal bekomme.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ja, das kann ich verstehen mit der Materialbeschaffung. Zumal man bei Taschen o.Ä. ja oftmals nur ein Exemplar näht und nicht alles zigfach anschaffen mag. Und dann gibts bei Shop #1 Artikel a, b, d und g, bei Shop #2 Artikel c und e und für Artikel f gibt es in Shop #3 eine Lieferverzögerung und Shop #4 hat Artikel h nur noch in zwei Farben. Deshalb ist der ganze Warenkorb von Shop #1 hinfällig. 🤬

RV Füsschen nutze ich oft oder den Blindstichfuss zum schmalkantigen Absteppen. Du kannst aber auch den normalen Fuss nehmen aber nur die Hälfte vom Fuss auf die Kante stellen o.Ä. Das hängt auch davon ab wie gut deine Maschine transportiert.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Transport ist grundsätzlich gut. Nur bei sehr weichen Stoffen zieht es sich manchmal in die Stichplattenöffnung. Da wollte ich mir eh noch eine mit kleinerer Öffnung zulegen. Aber das sollte hier ja kein Thema sein.
Füßchen wollte ich eh mal sichten und sortieren / ergänzen. 5 verschiedene waren bei der Maschine dabei und ich habe da noch gar keinen richtigen Überblick drüber. RV ist dabei, meine ich. Habe ich erst ein Mal genäht.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Es geht ein bisschen voran.
Eine liebe Bekannte mit einem Einrichtungsgeschäft hat aus ihrem Resteschrank etwas kräftiges Leinen für mich aussortiert. Den naturfarbenen mit den weißen aufgestickten Blumen finde ich wunderschön ☺️
Einer ist auch relativ dünn. Den könnte ich für das Innenleben nehmen. Wobei ich auch über zartes Lindgrün oder Mint nachgedacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Die sind wirklich sehr hübsch! Ich bin auf das fertige Täschchen gespannt. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Dann musst du aber gaaaaaanz sauber die H250 aufbügeln und wirklich bis zum äussersten Fitzelchen schauen, dass es hält. Zusätzlich empfehle ich dir bei grob gewebten Stoffen darauf zu achten, dass du die NZ, vor allem in den Ecken, nicht zu fest zurückschneidest. Sonst reisst dir die Naht beim Wenden aus.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke für den Tipp. Ich mache das in der Regel so, dass ich erst großzügig aufbügle und dann aus dem verstärkten Stück zuschneide. Anschließend ggfs. die Ränder nochmals überbügeln. Dürfte dann gehen, oder?
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ja, das mache ich oft auch so. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das bei allen Teilen so geht bei der Foksa.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Ich glaube auch, dass ein paar ohne Nachtzugabe aufgebügelt werden mussten. Ich glaub der Deckel wars. Aber das sieht man ja in der Anleitung.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“