Wer Lust hat, setzt sich dazu und wer mehr Lust hat, mag vielleicht mitdenken und meine Fragen beantworten
Die Little Foksa kennen hier ja viele, nicht zuletzt von Sabinas wunderschöner Produktion. Ich möchte eine eher reduzierte Variante nähen, in die Smartphone, wenige Karten, Bargeld und notfalls ein Schlüssel passen. Soll quasi mein Portemonnaie ersetzen und das Smartphone aus der Hosentasche entfernen.
Erstmal eine Liste:
Design / Stoffsuche
Materialbeschaffung
-Außenstoff
-Leder (außen)
-Innenstoff
-Verschluss
-sonstiges Zubehör (Vliese usw.)
Ich möchte zumindest einen Teil des Außenmaterials aus Leder wählen.
Jetzt zu den Fragen:
1. welches Leder, welche Stärke, aus welchem Shop kann ich gut nehmen?
2. wo bekomme ich hochwertiges etwas schwereres Leinen?
3. wird außen „nur“ Uni, z. B. Klappe aus hellem Cognacfarbenem Leder und Körper aus Leinen Natur zu „langweilig“? (Ich mag es echt schlicht… ich weiß, eh alles Geschmacksache, aber reden kann man ja drüber.)
4. wo bekomme ich hochwertige Verschlüsse, bei denen auch langfristig nichts abblättert? Am liebsten (brüniertes) Messing.
5. ist stärkeres Nähgarn empfehlenswert?
6. Sabina hatte damals auf 80 % verkleinert, oder? Passt dann noch ein großes Smartphone rein?
7. hat jemand eine Idee, wie ich einen RV integriere ohne das große Fach zu nähen - also an die, die das SM haben: Variante B, aber irgendwo Platz für ein paar Münzen oder einen Haustürschlüssel?
8. (Leder)Gurt fertig kaufen oder selbst nähen?
So, ich schicke erstmal ab.