Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von mäuschenmama »

Valeska hat geschrieben: 21.05.2024, 15:38 Dieser Beitrag biegt eine gewisse Komik angesichts des Usernames 🤪
:lol:
Glücklicherweise sind es nicht die Hinterlassenschaften meines Mäuschens. 😅 Da hätte ich das Reinigen qllerdings auch nie und nimmer solange aufgeschoben. 🤪
In unserer Straße kam mir heute übrigens ne Maus aus nem Hauseingang entgegen gerannt. Sind hier wohl nicht die einzigen mit tierischem Besuch. Aber ich frage mich weiterhin, ob wir uns die mit dem Weihnachtsgepäck eingeschleppt haben (stand kurzzeitig bei den Schwiegereltern auf der Terrasse) oder ob echt ne Maus die 70 Stunden zu uns hoch kam.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich darf mit Stolz verkünden, dass ich heute unseren weihnachtlichen Türkranz abgehängt und entsorgt habe 🥳. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mir schon gewünscht habe, dass er einfach von alleine verschwindet und mir wars auch oft peinlich, wenn wir Besuch hatten. Sogar der Große hat schon vor Monaten gefragt, ob wir nicht mal einen Frühlingskranz hin hängen können.
Ich sollte mich mal mit Ganzjahresdeko befassen...
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ganzjahresdeko? Nachdem ich mal in den Osterferien den Weihnachtsbaum abgebaut und kleingemacht habe (er war noch reich benadelt, nur sehr trocken) nähere ich mich immer mehr der Nulldeko, egal welches Fest gerade ansteht. Ich finde auch so genug zum Prokrastinieren.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Glückwunsch zum entfernen der Weihnachtsdekoration!
Wobei wir jetzt wieder näher an Weihnachten dran sind, als es her ist, nicht, dass das im Dezember wieder stressig wird... :lol:
Vielleicht was mit Trockenblumen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich habe heute die Dunstabzugshaube und den Kühlschrank grundgereinigt. Drei Maschinen Wäsche durch, das Haus gesaugt, mit der Kleinen Kita-Abschiedsgeschenke gebastelt. Die Weihnachtswichtel vom Fenster geputzt habe ich gestern schon.

Am Sonntag muss ich eine Hausarbeit abgeben, zwei von drei Aufgaben stehen noch aus… Warum? Warum mache ich so viel anderes, aber das bleibt liegen??
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Manche überlisten so ihr Gehirn. Anstatt einer ungeliebten Aufgabe, die man vor sich herschiebt, findet man dann plötzlich die Motivation für die anderen Aufgaben, die man auch schon ewig lange machen wollte. Also muss man nur immer eine ungeliebte Aufgabe vor sich herschieben, um plötzlich die anderen Aufgaben erledigt zu bekommen 😅
So lange, bis dann die Dringlichkeit der ursprünglichen Aufgabe kritische Level erreicht, und man sie dann plötzlich doch machen kann. Danach muss man sich eine neue Hassaufgabe suchen und sich einreden, dass man die unbedingt machen muss. Und um zu vermeiden, diese Aufgabe tatsächlich zu machen, sucht sich das Gehirn dann wieder Side quests ;)

Ich weiß auch von einem Paar, wo Partner A zu Partner B sagt, mach mal bitte Aufgabe X. Partner B hat ADHS. Partner B geht also los, um Aufgabe X zu machen, aber wird abgelenkt und macht stattdessen Projekt Y. Was Partner B nicht weiß, ist, dass Partner A das Muster kennt und quasi unauffällig das Projekt Y genau dort hinplatziert hat, wo Projekt X stattfinden sollte, und von vornherein wollte, dass Projekt Y erledigt wird ;) Partner A hat also das ADHS von Partner B überlistet.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Vergessen: wir bekamen gestern Besuch, und deshalb ist seit vorgestern nun auch unser Weihnachtsbaum endlich wieder auf dem Dachboden ;) Letztes Jahr stand er das ganze Jahr über im Flur rum.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Pupu, das ist ja mal ein interessantes Konstrukt 😄

Batinka, so ging es mir im Studium immer. Ich war nie die Putzfee, aber standen Haus- oder gar die Abschlussarbeiten an, habe ich alles gründlich geputzt, viel gekocht und gebacken, …

Derzeit ist es die Steuererklärung… und bald werden es Bewerbungen sein. Die konnte ich auch schon immer gut aufschieben. Leider gibt es genug anderes und die Wohnung wird dadurch trotzdem nicht ordentlicher 🙈
Kleiner Professor - April 2015
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

och meine Referate wurden immer am Besten, wenn ich sie die Nacht vorher gemacht habe :o)

... ich schiebe die Steuererklärung vor mir her - es nervt mich jedes Jahr ohne Ende. Und ich ärger mich unglaublich, dass ich meinem (unserem) Geld hinterherrennen muss.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

anirahtaK hat geschrieben: 11.07.2024, 13:02 och meine Referate wurden immer am Besten, wenn ich sie die Nacht vorher gemacht habe :o)

... ich schiebe die Steuererklärung vor mir her - es nervt mich jedes Jahr ohne Ende. Und ich ärger mich unglaublich, dass ich meinem (unserem) Geld hinterherrennen muss.
Ich habe die dieses Jahr ausnahmsweise suuuuper pünktlich gemacht und das Geld ist immernoch nicht da. Lohnt sich gar nicht sich da zu beeilen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“