Auf jeden Fall, nebenan die haben eine und da haben wir schon so allerlei gesehen. U.a. ein Reh, was frühmorgens die Blumen direkt von der Fensterbank unseres Schlafzimmers gegessen hat.Tyaris hat geschrieben: 03.07.2024, 16:23Hmm, möglich. Wobei die Hunde aus der Nachbarschaft eher nicht ins Hochbeet kommen (Dackel und Westiekönigsmadl hat geschrieben: 03.07.2024, 16:11Hunde, Waschbären oder sonstiges Viehzeug?Tyaris hat geschrieben: 03.07.2024, 13:00 Allerdings hab ich irgendwas im Garten, was regelmäßig die Steckzwiebeln ausgräbt. Aus Beet und Hochbeet (mit Wühlmausgitter). Ca. Handgroße Kuhlen 10cm tief und die Erde liegt auch Mal nen guten halben Meter weit weg. Was kann das sein?
Wir hatten letztens auch morgens den halben Vorgarten umgepflügt, so dolle, dass ich 2 Platten neu setzten musste.
Das muss ein risiges Vieh gewesen sein)
Waschbären hab ich hier noch keine gesehen. Füchse mitten im Dorf ja, aber bisher hauptsächlich da wo es Hühner gibt...
Ich glaube, wir brauchen wirklich zeitnah eine Wildkamera![]()
Und leider auch den Waschbären, der das Dach kaputt macht.
Und eure Kröte ist ja genial. Da muss man echt 3x hinschauen.
Bei uns riecht es jetzt massiv nach Verwesung. Wenn ich schwanger wäre könnte ich nicht rausgehen ohne das es mir den Magen umdreht.
Der Wald ist so nass, dass alle Schnecken rausgekrabbelt kommen. Und dann auf der Strasse tot gefahren werden
Für die Zukunft muss hier iwo ein Gewächshaus her. Bis dahin mach ich nix mehr, was man essen könnte!