LottaKarotta hat geschrieben: 27.06.2024, 20:51
Wir hatten das am Anfang, da weiße die rechte Seite sehr verweigert. Also nicht ganz vergleichbar, da nicht so plötzlich. Nach einem Termin beim Osteopathen war es deutlich besser!
Drücke euch die Daumen, dass bei euch der Osteopath auch helfen kann.
Danke, LottaKarotta für deinen Bericht - ich bin schon gespannt auf den Termin am Mittwoch.

Ich hoffe nur, dass sie nicht zu fertig ist von der ersten großen Impfung am Tag davor..
Danke auch dir, Sommermama - an die Zähne habe ich auch schon gedacht, das halte ich für eine gute Möglichkeit. Zufüttern mit Löffel klappt nicht gut. Becher leider auch nicht, evtl weil sie die Zunge ja nicht so weit heraus bekommt?
Also ich sehe dem Kinderarzttermin morgen nicht so entspannt entgegen

Gestern waren wir auf Tagesbesuch bei der Familie meines Freundes. Und was soll ich sagen, auch dort hat sie für meine Begriffe gut getrunken (wir haben mittlerweile die Hypothese, dass ich mich besser entspannen kann, wenn ich weiß, dass die anderen Kinder gut betreut sind und auch nicht so leicht beim Stillen stören können, wie wenn ich mit allen dreien alleine zuhause bin, oftmals die Kinder ins Schlafzimmer stürmen oder halt wg Termine der Großen den Stillrhythmus etwas durcheinander bringen). Die letzte Mahlzeit war dann um 20 Uhr herum, dann haben wir uns auf die Heimfahrt gemacht. Leider hat sich die kleine Maus gleich zu Beginn übergeben - schade um die gute Milch

Dann kamen wir auch noch in einen Stau, der uns 2 Stunden zusätzlich beschert hat, somit waren wir erst nach Mitternacht zuhause. Beim ins Bett legen, hat sie dann auch eher genuckelt weil sie müde war und halt dann nachts gegen 4, halb 5 wieder gestillt.
Heute Früh dann wollte sie erst um 8.30 eine Brust (die dafür ausdauernd und gut) und die zweite Seite zum Einschlafen, als wir vom Kindergarten zurück waren.
Wenn ich versuche ihr den Stillrhythmus zu überlassen, dann kommen wir kaum auf 10 Mahlzeiten am Tag. Das war ja im Urlaub so fein, weil sie sich da halt auch nachts einiges geholt hat, was man auch an der Windel in der Früh gemerkt hat.
Ich bin einfach so unsicher. Da habe ich ein Kind, das auf der 97. Perzentile zur Welt kommt. Meine Idealvorstellung war sofort, dass mein Baby häufig an die Brust möchte, sich dort viel Milch holt und irgendwo auf der 90. Perzentile herum bleibt..
Jetzt nähert sie sich von der Figur her ihren Geschwistern an (wenn ich mal die Fotos vom selben Alter vergleiche, die große war glaub ich bei der 40. herum und der Mittlere bei der 60., so genau weiß ich das nicht mehr). Sie hat lange Stillpausen, trinkt dann aber meistens gut, wenn sie nicht gestört wird.
Die Stillberaterin, die uns besucht hat und auch mein Freund sind der Meinung, dass ich zu oft versuche, sie anzulegen und sie dann, wenn überhaupt, meistens nur ein paar Schlucke trinkt.
Die Mutter meines Freundes hatte 6 (Flaschen-)Kinder, sie meinte, dass alle Babys schlanke Babys waren (ich war eher ein pummeliges Flaschenbaby und auch Kind).
Vielleicht sehe ich tatsächlich alles zu verkopft und sehe Probleme, wo gar keine sind?