... Bin ja beinahe geneigt mir etwas zu überlegen wie das gehen könnte. An unserem richtigen Herd stört ihn, dass der zu hoch ist.
Mein Kind ...
- luise90
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
..... Wünscht sich jetzt nach Weihnachten auch zum Geburtstag eine eigene echte Herdplatte, wo er mir was zu essen kochen kann 
... Bin ja beinahe geneigt mir etwas zu überlegen wie das gehen könnte. An unserem richtigen Herd stört ihn, dass der zu hoch ist.
Mit Wubbi 07/19
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Es lief gut, gab anscheinend keine Probleme mit dem Einschlafen und gleich hole ich ihn ab.maarisha hat geschrieben: 22.06.2024, 07:11Wie lief es denn?Shauni hat geschrieben: 21.06.2024, 17:53 …ist heute bei einem Freund zum Übernachten
…hat es noch nie geschafft, alleine woanders in den Schlaf zu finden
…ist jetzt wahrscheinlich noch mit dem Freund auf unserem örtlichen (Mini-Volksfest) zum Autoscooter-Fahren
…schaut dann mit dem Freund noch einen Film
…ist anschließend hoffentlich müde genug, dass es klappt
…hat eine nervöse Mutter, die keine Lust hat, nachher noch durch die Gegend zu fahren, die aber hofft, dass es diesmal besser klappt als bei den Versuchen beim Freund von Nebenan, einfach, weil mehr Weg zum eigenen Bett zu bewältigen wäre.
Mein Mann hat beim Frühstück schon sinniert, ob das Kind jetzt, da der Knoten geplatzt ist, sich nun wöchentlich zum Übernachten verabreden wird…
Und der jüngere Bruder hat es auch sehr genossen, Exklusivzeit zu haben.
Ich drück die Daumen, dass es bei Euch ebenso gut läuft!Dickkopf-Mama hat geschrieben: 21.06.2024, 19:23 Mein Kind ist am Ende der Ferien unter selbigen Bedingungen zu einem Übernachtungsgeburtstag eingeladen.
Das dumme ist nur, dass er erst am Di Einschulung (5.Klasse) hat, ich aber ab Montag wieder arbeiten muss.
Super, wenn ich am ersten Arbeitstag übermüdet zur Arbeit komme, weil ich mitten in der Nacht das Kind holen muss oder darauf warte, dass angerufen wird.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich hab da letztens auf insta eine tolle Umsetzung gesehen, wo jemand die Ikea kinderküche zu einer „Montessori kinderküche“ umgebaut hatluise90 hat geschrieben: 22.06.2024, 09:57 ..... Wünscht sich jetzt nach Weihnachten auch zum Geburtstag eine eigene echte Herdplatte, wo er mir was zu essen kochen kann
Also die Spüle in eine echt mit Wasser und die Heerdplatte eben durch eine kleine elektrische ersetzt.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Das ist eine richtig coole Idee. Vielleicht kannst du eine kleine Induktionsplatt auf einem Hocker befestigen. Das mit der Ikea-Küche klingt auch gut.luise90 hat geschrieben: 22.06.2024, 09:57 ..... Wünscht sich jetzt nach Weihnachten auch zum Geburtstag eine eigene echte Herdplatte, wo er mir was zu essen kochen kann
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Meritra
- Profi-SuTler
… hat letztes Jahr getoppt und keine einzige Minute geschlafen.Meritra hat geschrieben: 21.06.2024, 23:44 … ist heute bei einem Kindergeburtstag mit Zelten.
… hat letztes Jahr dort ca. 2 Stunden geschlafen.
… hat letztes Jahr bei wesentlich höheren Temperaturen ganz doll gefroren. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- maarisha
- alter SuT-Hase
das ist ja toll!Shauni hat geschrieben: 22.06.2024, 10:12Es lief gut, gab anscheinend keine Probleme mit dem Einschlafen und gleich hole ich ihn ab.maarisha hat geschrieben: 22.06.2024, 07:11Wie lief es denn?Shauni hat geschrieben: 21.06.2024, 17:53 …ist heute bei einem Freund zum Übernachten
…hat es noch nie geschafft, alleine woanders in den Schlaf zu finden
…ist jetzt wahrscheinlich noch mit dem Freund auf unserem örtlichen (Mini-Volksfest) zum Autoscooter-Fahren
…schaut dann mit dem Freund noch einen Film
…ist anschließend hoffentlich müde genug, dass es klappt
…hat eine nervöse Mutter, die keine Lust hat, nachher noch durch die Gegend zu fahren, die aber hofft, dass es diesmal besser klappt als bei den Versuchen beim Freund von Nebenan, einfach, weil mehr Weg zum eigenen Bett zu bewältigen wäre.
Mein Mann hat beim Frühstück schon sinniert, ob das Kind jetzt, da der Knoten geplatzt ist, sich nun wöchentlich zum Übernachten verabreden wird…
Und der jüngere Bruder hat es auch sehr genossen, Exklusivzeit zu haben.
Ich drück die Daumen, dass es bei Euch ebenso gut läuft!Dickkopf-Mama hat geschrieben: 21.06.2024, 19:23 Mein Kind ist am Ende der Ferien unter selbigen Bedingungen zu einem Übernachtungsgeburtstag eingeladen.
Das dumme ist nur, dass er erst am Di Einschulung (5.Klasse) hat, ich aber ab Montag wieder arbeiten muss.
Super, wenn ich am ersten Arbeitstag übermüdet zur Arbeit komme, weil ich mitten in der Nacht das Kind holen muss oder darauf warte, dass angerufen wird.
Mein großer hat bis auf die Klassenfahrten und in den Ferien bei Oma noch nie woanders übernachtet ..
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, ganz aufregende Sachen passieren bei allen Kindern 
Groß:
... war gestern beim Sommerfest vom Kindergarten bis 22:30 Uhr und hat Dank Mittagsschlaf den ganzen Abend miterleben können
... ist super stolz auf sich und will am liebsten gleich wieder im Kindergarten sein
... macht mich damit wirklich froh, denn das Abgeben bzw. die Trennung von mir ist weiterhin schwierig für sie
... ist heute trotzdem sehr müde und hat nen kurzen Geduldsfaden
... hat einen Mückenstich am Auge und scheint wie ich auf Mückenstiche zu reagieren, das halbe Gesicht ist rot und geschwollen
Klein:
... muss in ein paar Wochen am Auge operiert werden
... macht mich etwas panisch vor dem Nüchternbleiben, weil er sowieso schon so viele Gefühle hat und mit Hunger werden die quasi unüberwindbar
... bekommt gerade alle vier Eckzähne gleichzeitig und das dauert eeeeewig und intensiviert alle Gefühle noch mehr
... will Abends nicht mehr schlafen. Mittags schon. Wer da kürzt oder streicht, ist allerdings lebensmüde
... findet gerade alles, was man von ihm will: Neeeeeiiiin, Bääääääääh!
... ist einerseits so niedlich, andererseits so so so anstrengend
Groß:
... war gestern beim Sommerfest vom Kindergarten bis 22:30 Uhr und hat Dank Mittagsschlaf den ganzen Abend miterleben können
... ist super stolz auf sich und will am liebsten gleich wieder im Kindergarten sein
... macht mich damit wirklich froh, denn das Abgeben bzw. die Trennung von mir ist weiterhin schwierig für sie
... ist heute trotzdem sehr müde und hat nen kurzen Geduldsfaden
... hat einen Mückenstich am Auge und scheint wie ich auf Mückenstiche zu reagieren, das halbe Gesicht ist rot und geschwollen
Klein:
... muss in ein paar Wochen am Auge operiert werden
... macht mich etwas panisch vor dem Nüchternbleiben, weil er sowieso schon so viele Gefühle hat und mit Hunger werden die quasi unüberwindbar
... bekommt gerade alle vier Eckzähne gleichzeitig und das dauert eeeeewig und intensiviert alle Gefühle noch mehr
... will Abends nicht mehr schlafen. Mittags schon. Wer da kürzt oder streicht, ist allerdings lebensmüde
... findet gerade alles, was man von ihm will: Neeeeeiiiin, Bääääääääh!
... ist einerseits so niedlich, andererseits so so so anstrengend
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
-
Meritra
- Profi-SuTler
… sollte heute mit mir zusammen das Kinderzimmer aussortieren und aufräumen (also realistisch betrachtet guckt sie zu, wie ich es mache)
… bekam jetzt die Alternative, dass sie ein bisschen schlafen könne, weil sie ja letzte Nacht beim Kindergeburtstagszelten nicht eine Minute geschlafen hat.
… hat sich leider fürs Aussortieren und Aufräumen entschieden.
… bekam jetzt die Alternative, dass sie ein bisschen schlafen könne, weil sie ja letzte Nacht beim Kindergeburtstagszelten nicht eine Minute geschlafen hat.
… hat sich leider fürs Aussortieren und Aufräumen entschieden.
-
Meritra
- Profi-SuTler
… ist jetzt wohl seit gestern Morgen 06:45 Uhr durchgängig wach und diskutiert mit mir, dass sie sich nicht bettfertig machen will, weil ja Wochenende sei und sie dann länger aufbleiben kann!
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wir haben einen elektrischen Kinderherd von Rauco und ein ganz altes Modell von Volta. Die Kinder lieben es genauso sehr wie ich damals.luise90 hat geschrieben: 22.06.2024, 09:57 ..... Wünscht sich jetzt nach Weihnachten auch zum Geburtstag eine eigene echte Herdplatte, wo er mir was zu essen kochen kann
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017