Haha- das ist so witzig, die passenden Sachen von dir trägt gerade Kind 2.Nulsik hat geschrieben: 30.05.2024, 17:57 Ich hab heute ganz spontan fehlende Quadrate für die längst geplante Restedecke zugeschnitten und auch zusammen genäht. Außerdem habe ich 4 weitere TShirts zugeschnitten.
Stofflager-Abbau bis Dezember 2024 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Re: Stofflager-Abbau bis Dezember 2024 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich vermelde:
Hosenrock für K2 aus einem Musselin mit Glitzerdruck der hier auch schon Jahre liegt.
Schnittmuster war schon gedruckt, heute dann geklebt, ausgeschnitten, zugeschnitten und genäht.
Kind ist vom Stoff begeistert, was es vom Schnitt hält , konnte ich nicht so ganz raushören.
Das Angebot eines weiteren Hosenrocks für den Sommer fand es grundsätzlich aber gut.
Muss mal gucken ob ich noch was geeignetes da habe, könnte mir vorstellen dass der aus fliessenderen Stoffen schöner fällt als aus dem Musselin.
1 m weg - es geht kleinschritttig voran, aber es geht voran!
Hosenrock für K2 aus einem Musselin mit Glitzerdruck der hier auch schon Jahre liegt.
Schnittmuster war schon gedruckt, heute dann geklebt, ausgeschnitten, zugeschnitten und genäht.
Kind ist vom Stoff begeistert, was es vom Schnitt hält , konnte ich nicht so ganz raushören.
Das Angebot eines weiteren Hosenrocks für den Sommer fand es grundsätzlich aber gut.
Muss mal gucken ob ich noch was geeignetes da habe, könnte mir vorstellen dass der aus fliessenderen Stoffen schöner fällt als aus dem Musselin.
1 m weg - es geht kleinschritttig voran, aber es geht voran!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Na toll.
Weichfallende Viskose habe ich nurbin grau (mag das Kind nicht) und mit einem so grossen Muster dass es beidem Schnitt in 134 scheisse aussähe. Und was semi-transparentes, das ist für nen Rock auch nicht nutzbar.
Sonst hätte ich nur noch super flutschigen Futterstoff... 100% Plastik vermute ich.
Meh. Mengenweise Stoff aber nichts Passendes. Das kann doch nicht sein!
Weichfallende Viskose habe ich nurbin grau (mag das Kind nicht) und mit einem so grossen Muster dass es beidem Schnitt in 134 scheisse aussähe. Und was semi-transparentes, das ist für nen Rock auch nicht nutzbar.
Sonst hätte ich nur noch super flutschigen Futterstoff... 100% Plastik vermute ich.
Meh. Mengenweise Stoff aber nichts Passendes. Das kann doch nicht sein!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Brauchst du noch was? Der wäre dann für dich auch nicht alt. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich bin gerade unschlüssig. Hast du irgendetwas Tolles weich Fallendes? Ich glaube nen zweiten Musselinrock braucht sie nicht...
Ich bin jetzt übrigens 8 m im Minus
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Farbe? Länge? Ich gucke gerne mal. 
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
K2 beschied mir gerade "eigentlich brauche ich nicht noch einen zweiten Hosenrock. Ich gucke erstmal, wie mir der hier so taugt"
Aber danke für dein selbstloses Angebot
Aber danke für dein selbstloses Angebot
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
So.
Habe mal Futterstoffe in die KK gestellt.
Die Zeiten wo ich ausschließlich Rock trug und daher Futterstoff brauchte damit der Rock im Winter nicht an der Leggings klebt sind vorbei.
Der liegt hier auch schon Jahre und den werde ich nicht zeitnah vernähen.
Nächster Schritt: Softshell zum Verkauf einstellen.
Habe ich eine zeitlang intensiv vernäht, aber jetzt trägt hier niemand mehr Softshellhosen.
Bissen werde ich für ne Jacke für K2 behalten (und vielleicht auch für mich) und der Rest kann wen anders glücklich machen
Habe mal Futterstoffe in die KK gestellt.
Die Zeiten wo ich ausschließlich Rock trug und daher Futterstoff brauchte damit der Rock im Winter nicht an der Leggings klebt sind vorbei.
Der liegt hier auch schon Jahre und den werde ich nicht zeitnah vernähen.
Nächster Schritt: Softshell zum Verkauf einstellen.
Habe ich eine zeitlang intensiv vernäht, aber jetzt trägt hier niemand mehr Softshellhosen.
Bissen werde ich für ne Jacke für K2 behalten (und vielleicht auch für mich) und der Rest kann wen anders glücklich machen
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ich schleiche hier auch mal rein.
Eigentlich habe ich gar nicht viele Reste aber das was da ist lagert schon ewig in den tiefen der Schränke. Es sind eher Sachen die ich nicht mehr so kaufen würde bzw. Sachen die irgendwie ihren weg hierher gefunden haben.
demnächst werde ich mir im frisch sanierten Keller eine ecke zum nähen einrichten und möchte dort die alten Stoffleichen nicht mit hin nehmen.
ein erster Schritt wird wohl sein den Kram aus den Schränken zu holen und durch zu schauen.
Eigentlich habe ich gar nicht viele Reste aber das was da ist lagert schon ewig in den tiefen der Schränke. Es sind eher Sachen die ich nicht mehr so kaufen würde bzw. Sachen die irgendwie ihren weg hierher gefunden haben.
demnächst werde ich mir im frisch sanierten Keller eine ecke zum nähen einrichten und möchte dort die alten Stoffleichen nicht mit hin nehmen.
ein erster Schritt wird wohl sein den Kram aus den Schränken zu holen und durch zu schauen.
Mit Mutzelmade 10/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Du wirst hier sicher Abnehmer finden. 
Ich habe mir inzwischen ein Schnittmuster plotten lassen, um meinen ältesten Stoff zu vernähen.
Ich habe mir inzwischen ein Schnittmuster plotten lassen, um meinen ältesten Stoff zu vernähen.