ständig neue Stillhürden - Baby 9 Monate schluckt viel Luft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Aseret
gut eingelebt

Re: ständig neue Stillhürden - Baby 9 Monate schluckt viel Luft

Beitrag von Aseret »

Es wurde schon viel die Beweglichkeit der Zunge getestet, aber ich frage nochmal nach.
Das hört sich schon ähnlich an. So mal jetzt wo du es erwähnst das Obere Lippenbändchen immer als straff aber noch ok eingestuft wurde. Ich kann mich aber an nur wenige Stilleinheiten erinnern, in denen sie die Oberlippe richtig umgestülpt hat. Noch heute muss ich sie bei jedem Stillen sowohl an der Unterlippe als auch Oberlippe korrigieren. Wurde bei euch beides durchtrennt?
Zuckerböhnchen 08/23 <3
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Bei S wurde beides mit 13 Wochen durch trennt.
Bei M wurden die gleichen oralen Restriktionen mit geringerem Schweregrad fest gestellt. Allerdings wurde sie nicht behandelt, da sie im Gegensatz zu ihrer Schwester u.a. keine Trinkprobleme hatte und die Zunge raus strecken konnte.
M. + S. (08/21)
Lillysche24
gut eingelebt

Beitrag von Lillysche24 »

Hallo Aseret,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber ich möchte dir eine ganz große Umarmung da lassen. Ich erkenne unsere Stillbeziehung in deinem Anfangspost nämlich in ganz vielen Punkten wieder. Angefangen von dem hüpfenden Pezziball, über die überwiegende Ablehnung der Brust im Wachzustand daher nur Stillen im Halbschlaf, vom hohen Gaumen und den klickenden Stillgeräuschen. Der Unterschied ist bei uns jedoch, dass wir vergleichsweise erst am Anfang unserer Stillbeziehung sind und meine Kleine leider nicht gut Zunimmt.
Ich weiß also wie frustrierend die ganze Situation ist, auch wenn du über die Monate noch ein paar mehr Probleme angehäuft hast.
Ich finde es wirklich ganz stark, dass du immer noch am Ball geblieben bist. Also keine wirklichen Tipps aber eine große digitale Umarmung.
Lillysche mit Winterjunge 2012 und Frühlingsmäuselinchen 04/24
Aseret
gut eingelebt

Beitrag von Aseret »

Hallo Lillysche,

danke für die lieben Worte. Ich lese bei dir auch die ganze Zeit mit und drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Korrektur des Zungenbands die erhoffte Besserung für euch bringt. Ich finde es toll, dass du so für eure Stillbeziehung kämpfst und hoffe du kannst bald auch die Sorgen um das Gewicht hinter dir lassen (das letzte Gewicht sah ja vielversprechend aus). Das habe ich leider nie so richtig geschafft und bin noch heute bei jeder Veränderung im Trinkverhalten total verunsichert. Ich schicke auch dir einen virtuellen Drücker.
Zuckerböhnchen 08/23 <3
Antworten

Zurück zu „Stillforum“