Zufüttern nötig?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
SarahKM
gut eingelebt

Re: Zufüttern nötig?

Beitrag von SarahKM »

Danke Brianna für den Link und danke Theolino für deine Einschätzung.

Für unsere Kinderärztin passt die gewichtszunahme weswegen sie auch nicht mehr „forscht“. Das spucken ist für sie ein überlaufen. Die hebamme fand das spucken auch unbedenklich - hat es paarmal gesehen und mich ans aufstossen erinnert - das war bei den anderen beiden weniger thema aber niels schluckt generell viel luft und hat auch entsprechende blähungen. Meist kommt die milch tatsächlich beim aufstossen wieder hoch… muss da disziplinierter sein 🙈

Würdest du denn mehr zufüttern? Aktuell füttere ich mit BES zu das och notdürftig umwickele und abklebe damit es nicht ausläuft.

Liebe grüsse und danke

Sarah
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

So wie ich Dich lese, ist es schon schwierig, die derzeitig 100ml /d zuzufüttern, oder? Grundsätzlich würde ich eher zu mehr raten, ja. Wenn es aber nur Kampf ist und am Ende doch nicht im Kind landet, macht es keinen Sinn. Danke für Deine Rückmeldung zur Einschätzung durch die KiÄ. Wenn sie keinen Grund zu einer weiteren Abklärung sieht und mit der Zunahme zufrieden ist, würde ich derzeit so weitermachen. Mein Gedanke wäre 2-3x / Woche und schauen, ob das Gewicht sich weiter entlang der momentanen Percentile bewegt.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
SarahKM
gut eingelebt

Beitrag von SarahKM »

Danke Theolino,

Es beruhigt mich tatsächlich grade nicht noch mehr versuchen zu müssen in ihn reinzukriegen… er trinkt auch grade sehr gut vielleicht nimmt er dann etwas besser zu 🍀🍀🍀 seine wöchentliche gewichtszunahme ist immerhin immer noch über der von seinem ganz grossen bruder das beruhigt mich persönlich.

Auch dass er soviele volle windeln hat beruhigt mich.

Die hebamme kommt am montag wieder zum wiegen dann melde ich mich spätestens danach ja? Am 6 juni haben wir impftermin beim Kinderarzt.

Lg und danke

Sarah
Theolino

Beitrag von Theolino »

Liebe SarahKM wie geht es Euch?
SarahKM
gut eingelebt

Beitrag von SarahKM »

Hallo Theolino,

Bitte entschuldige die späte antwort - hier war sehr viel los und ich kam zu gar nichts. Uns geht es gut danke. Ich habe zusammen mit der hebamme erneut etwas reduzierz und nur noch 70 zugefüttert (das „bekam ich ziemlich gut in niels rein ohne dass er zuviel wieder ausspuckt“). Er hatte dann 200 gramm zugenommen in der woche sodass ich weiter reduziere. Die hebamme findet ihn sehr gut entwickelt und zufrieden und denkt zufüttern wäre nicht mehr nötig. Nun war ich heute bei der kinderärztin und die meinte auch alles wäre prima, er hat 1 kilo in 6 wochen zugenommen und müsse keinen perzentilen folgen er wäre wohl so wie sein ältester bruder und wir könnten ihn so wachsen lassen wie er wächst :) deswegen werde ich auch nicht mehr versuchen ihn mehr zu füttern als sein hunger und mein baby geniessen 😍 noch vor 10 jahren wäre er wohl total im grünen bereich gewesen mit seiner zunahme nur die vorgaben wurden nach neuen studien erhöht ;)

Danke vielmals für deine unterstützung und die nachfrage.

Einen schönen abend und liebe grüsse

Sarah
Theolino

Beitrag von Theolino »

Gut, dann werde ich hier schließen?
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“