Vielen dank

hier die fragen:
Ist Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen?
Junge
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, wenn ja, mit was (Muttermilch, Formulanahrung)? Schreibt bitte die Mengen auf (wie oft und wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
Aktuell zweimal täglich - einmal brusternährungsset wobei er da nicht viel trinkt und einmal flasch - etwa 80-110 ml auf 24 stunden
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: Wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Wir stillen meist so 20 minuten beide seite - manchmal stündlich maximal alle 2,5 stunden am tag - nachts macht Niels eine längere pause und danach wecke ich ihn - stillen so 2-3 mal pro nacht
Tagsüber schläft er meist in eer trage oder mindestens mit kontakt
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig hat es Stuhlgang?
Habe etwa jede stunde ein pipi am tag und mehrfach täglich kaka - meist 1-2 mal eine grosse portion sonst eher kleine
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Es klappte igemtlich seit beginn ziemlich gut - er wurde im Op erstmal angelegt und hat dann die zeit danach mehr oder weniger komplett annder brust verbracht wobei er zwiachen schlafen und gut saugen abgewechselt hat
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Haben ein fläschchen mit valuumsauger und einen schnuller für autofahrten aber den mag er nicht wirklich - haben erst nach einem monat domiz begonnen
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
Kinderarzt und hebamme - es fehlen jedoch klare ansagen
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen könnten? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Niels hat aufgrund einer blutgruppenunverträglichkeit eine gelbsucht entwickelt als wir schon daheim waren… bei der zweiten untersuchung am tag 10 hatte er dann plötzlich den wert 15 aber wir durften trotzdem daheim bleiben. Die gelbsucht verschwand nur sehr langsam ist aber min fast weg.
Ich habe hashimoto bin aber gut eingestellt.
* Falls dieses Kind nicht Dein erstes ist, beschreibe bitte kurz Deine Stillerfahrung mit Deinem/Deinen größeren Kind/ern.
Mein erster sohn musste zugefügtert werden da er die 10% erreicht hatte - die geburt hatte 72 stunden gedauert und war dann ein kaiserschnitt sodass mein körper wohl aais erschöpfung erst am 4 tag mehr milch produziert hat - er wurde dann eine zeit lang mit 60 ml am tag zugefüttert mit mässigem erforlg sodass die stillberaterin irgendwann meinte das können wir aich weglassen - hat dann auch nichts an der zunahme verändert… gestillz wirde er über zwei jahre jnd hat es geliebt, nahm allerdings nur sehr langsam zu so dass er kinderarzt ihn engmaschig gesehen und gewogen hat und gemeint hat er wäre eben so… ist bis heite sehr schmal
Mein zweiter sohl hat gut gestillt ohne zufüttern und auch über zwei jahre - er hat schön wöchentlich 200 gramm zugenommen etwa war also auch kein dickes baby aber etwas robuster als er erste.
Gewichtsdaten:
30.03 3740 KH
01.04 3460 KH Zimmer
02.04 3530 Hebamme
05.04 3540 Hebamme
06.05 4115 hebamme
Den rest ergänze ich morgen - grüsse vom nächtlichen stillen
Sarah