Später Milchspendereflex abends

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MissM
gut eingelebt

Re: Später Milchspendereflex abends

Beitrag von MissM »

@Larala: Vielen lieben Dank für die Antwort.
Die sagt eigentlich schon alles 🤌🏻👌🏻.

Ich habe gerade das Gefühl mein Sohn und ich müssen das Stillen wieder neu lernen 🤦‍♀️. Ich merke auch heute, wie es mir schwer fällt einzuschätzen, ob er Hunger hat oder nicht. Deshalb lege ich ihn nach spätestens 3h alle 10 min immer wieder an. Ich hoffe das erzeugt keinen Stillstress für ihn, aber der Gedanke das er Hunger haben könnte, ist ein ganz schrecklicher 🥲.

Genau er will oft auch nur nuckeln, und wenn das Milch kommt dockt er sich ab und ärgert sich. Ich hoffe das wir diese Phase auch überstehen.

@Mafalda: danke für den Tipp, habe ich gestern Abend versucht, leider hebt er auf meinem Bauch dann immer den Kopf wie in der Bauchlage und meckert irgendwann dann schon deshalb 🙈. Ich sollte wegen meinem anfänglichen starken MSR auf Empfehlung der Hebamme immer liegend aber mit leicht erhöhten Oberkörper auf meinem Bauch stillen, das hat schon damals leider nie geklappt. Sein Gesicht ist immer in meinem Busen versunken 😂.

Kann es sein, dass er die Brustwarze im Liegen seitlich neben mir nicht richtig erfassen kann und deshalb der MSR da so spät kommt? Ich versuche drauf zu achten, dass der Körper eine Linie bildet.

@Sommermama2017: vielen lieben Dank, das hatte ich genauso von Anfang an gemacht. Mittlerweile ist er viel zu schwer mit seinen 7,6 kg und drückt alles platt, auch mein relativ hartes Stillkissen 🫠
Mafalda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mafalda »

Okay schade. Also bei uns ist der Schlüssel, dass sie die BW halt in den Mund nimmt und den Kopf dann zur Seite an meinen Arm ablegen kann. Klappt aber wie gesagt auch erst seit sie etwas älter ist. Ich weiß nicht mehr wann wir das angefangen haben. Ich glaube da muss sich aber auch jedes Stillpärchen selbst eingrooven. Brüste sind ja auch einfach unterschiedlich groß…
mit Berti (04/22)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Vielleicht kannst du die Brust mit einem zusammengerollten Mulltuch oder ähnlichem als Kissen so hinbugsieren, dass er sie besser schnappen kann?

Dieses Gefühl, das Stillen neu lernen zu müssen, wird euch noch oft begegnen. Man denkt, jetzt hat man den Dreh raus, wie man mit dem Baby umgehen muss, und dann hat es einen Entwicklungsschub oder eine neue Phase fängt an, und plötzlich ist wieder alles anders.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
MissM
gut eingelebt

Beitrag von MissM »

Genau ihr beiden, hab ich auch versucht. Es ging die letze Zeit so ganz gut.

Seit gestern Abend hat leider wieder eine schwierige Phase begonnen 🙏. Er ist sehr unruhig, saugt nicht mal 10 min, dockt sich ab und weint. So bleibt der msr aus, gestern ist er dann hungrig eingeschlafen. Bin wieder echt verzweifelt, wie kann ich ihn ruhiger bekommen , damit er geduldiger saugt? Geht das wieder vorbei? Es tut mir in der Seele weh, wenn er dann so weint 🥲.
MissM
gut eingelebt

Beitrag von MissM »

10 Sekunden meinte ich. Also meine Brust braucht schon 30 Sekunden Stimulation 🙈. Aber dafür hat mein kleiner gerade keine Geduld 😞
Antworten

Zurück zu „Stillforum“