Zufüttern nötig?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zufüttern nötig?
Wie lange hast du es denn? Im Zweifwl würde ich versuchen das zu reklamieren.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
SarahKM
- gut eingelebt
Erst seit einer woche - das alte hatte och 3 wochen aber das war gebraucht… sehr ärgerlich aber ja erhalte das geld zurück aber habe jetzt eben keins
gibt es andere marken?
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo SarahKM!
Das ist ja ärgerlich..
Von Haakaa gibt es auch ein BES. Das hatte ich zum testen ausgeliehen. Mir persönlich war es zu kompliziert und ich bin lieber beim BES von Medela geblieben. Hatte aber nie die Situation, dass etwas kaputt gegangen ist.
Das ist ja ärgerlich..
Von Haakaa gibt es auch ein BES. Das hatte ich zum testen ausgeliehen. Mir persönlich war es zu kompliziert und ich bin lieber beim BES von Medela geblieben. Hatte aber nie die Situation, dass etwas kaputt gegangen ist.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Theolino
Würde es wirklich reklamieren. Das von Ha**k* hat einen recht dicken Schlauch, würde auch eher bei M*dela bleiben.
-
mameso
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo SarahKM,
ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich und ein zusätzlicher Stress.
Ich hab nur Erfahrungen mit dem alten BES von M*dela. Probleme mit kaputten Schläuchen hatte ich da aber auch immer wieder. Es liegt also sicher nicht an dir.
Abgegangene Schläuche kann man teilweise wieder drauf machen. Das ist zwar eine riesen Pfriemelei und man braucht ein bisschen Geduld dafür, das hat uns aber ein paar Mal gerettet. Wir haben dafür eine kleine Gabel genommen und versucht, den Schlauch wieder über den Anschluss zu ziehen.
Auf eb*y werden auch immer wieder neue und gebrauchte Schläuche angeboten, vielleicht hast du da Glück und bekommst die richtigen Größen als Ersatz.
ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich und ein zusätzlicher Stress.
Ich hab nur Erfahrungen mit dem alten BES von M*dela. Probleme mit kaputten Schläuchen hatte ich da aber auch immer wieder. Es liegt also sicher nicht an dir.
Abgegangene Schläuche kann man teilweise wieder drauf machen. Das ist zwar eine riesen Pfriemelei und man braucht ein bisschen Geduld dafür, das hat uns aber ein paar Mal gerettet. Wir haben dafür eine kleine Gabel genommen und versucht, den Schlauch wieder über den Anschluss zu ziehen.
Auf eb*y werden auch immer wieder neue und gebrauchte Schläuche angeboten, vielleicht hast du da Glück und bekommst die richtigen Größen als Ersatz.
Tochter (06/2021)
Sohn (09/2023)
Sohn (09/2023)
-
SarahKM
- gut eingelebt
Vielen dank für die vielen tipps, habe auch jetzt die rezensionen gelesen und bin wohl wirklich nicht die einzige bei der die schläuche abgehen oder das plastik reisst 
Versuche es mal mit frischhaltefolie dicht zu machen da niels nun nicht mehr gut flasche trinkt und ich das eigentlich als positives zeichen sehe… hoffe es klappt
Das gelb habe ich immerhin schon zurück
Danke an alle
Versuche es mal mit frischhaltefolie dicht zu machen da niels nun nicht mehr gut flasche trinkt und ich das eigentlich als positives zeichen sehe… hoffe es klappt
Das gelb habe ich immerhin schon zurück
Danke an alle
-
SarahKM
- gut eingelebt
Achje grade kam wieder eine riesenmenge zurück nachdem ich mit dem BES zusätzlich 35 ml gegeben habe… schlafanzug strumpfhose und body und mein shirt komplett nass… fühlt sich echt nicht toll an ihn so abzufüllen… und bringt wahrscheinlich so auch wenig oder? 
-
Theolino
Wieviel und wie oft in 24h fuetterst du gerade zu?
Abfuellen macht keinen Sinn. Nur anbieten. Hattet ihr dieses Uebergeben beim KiA thematisiert?
Abfuellen macht keinen Sinn. Nur anbieten. Hattet ihr dieses Uebergeben beim KiA thematisiert?
-
SarahKM
- gut eingelebt
Ich gebe ihm 3 mal 35 ml… aber eben nach dem stillen da ist er dann meist schon voll(?) und eingeschlafen oder so und dann kriegt er das noch eingeflösst
er nimmt es aber… ja das hatten wir mir dem kinderarzt besprochen aber da es nur selten ist und quasi nie wenn ich nur stille (auch nacht da trinkt er grosse mengen) sah sie das als nicht problematisch… es stört ihn auch nicht also ist eher spucken als übergeben (keine magenkontraktionen) aber diesmal einfach sooo viel
Es war vorhin einfach so frustrierend… wenn er mir zeigen würde dass er nach hunger hat wäre zufüttern einfach schöner
Habe ihm jetzt 10 ml mehr gegeben als normal (45) und er hatte vorher weniger gestillt… jetzt bleibt es drin…
Es war vorhin einfach so frustrierend… wenn er mir zeigen würde dass er nach hunger hat wäre zufüttern einfach schöner
Habe ihm jetzt 10 ml mehr gegeben als normal (45) und er hatte vorher weniger gestillt… jetzt bleibt es drin…
-
Theolino
Waere es fuer dich denkbar die Zufuetterung mit dem BES an der Brust zu gestalten? Das wurde sich vielleicht auch nicht so nach "Zwang" anfuehlen?