ich hab einen nun 4 Monate alten Sohn.
Ich hatte bisher immer einen starken Milchspendereflex, mit spritzender Milch und sich verschluckendem Baby.
Heute Abend zum Einschlafstillen hatten wir eine komische Situation, die ich erstmal verarbeiten muss. Habe auch Angst, dass das jetzt öfter vorkommen könnte
Ich lege ihn an, er war bereits müde und hungrig. Er fängt an zu saugen, dockt sich plötzlich ab und schreit. Ich kann mich nicht erinnern, ob da Milch kam oder nicht (leider!). Soweit so gut, ich beruhige ihn, aber immer wenn ich eine Stillposition einnehme (habe es im Sitzen und Liegen versucht), schreit er sofort und geht gar nicht an die Brust ran. Nach 1h (!) hin und her, habe es immer wieder versucht, hat er sich dann anlegen lassen und die Milch kam spät, aber er hat zum Glück tapfer bis dahin genuckelt. Ist dann sofort eingepennt.
Bin etwas perplex. Kann es sein, dass beim ersten Versuch keine Milch kam? Warum dann letztendlich so spät? Warum wollte er zwischenzeitlich nicht an die Brust? Ich hab gerade Angst, wie die Nacht wird… hab Angst, dass ich mich nach diesem Erlebnis dauerhaft blockiere.
Ich weiß, andere Mütter machen ganz andere Sachen durch. Bisher hat alles so wunderbar geklappt, ich hoffe jetzt ist nix im Argen!