Die vielen unterschiedlichen Eier sehen toll aus. So wünsch ich mir das hier auch irgendwann.
Wir haben es am Sonntag dann doch irgendwie geschafft den ganzen Auslauf mit Netz zu überspannen, was gar nicht so einfach war. Ständig sind wir irgendwo hängengeblieben oder mir sind die Kinder vor die Füße gelaufen, abends war ich auf jeden Fall durch. An der ein oder anderen Stelle müssen wir noch nacharbeiten und hübscher machen, aber hier graupelt es in einer Tour, da macht draußen arbeiten, v.a. mit Baby auf dem Rücken, nicht wirklich Spaß. Habicht kommt jetzt hoffentlich keiner mehr durch. Und laut unserer Großen sieht es hier jetzt aus wie eine Voliere im Zoo

.
Unsere Hühner trauen sich langsam immer mehr raus aus dem Stall und erkunden ihr neues Zuhause. Nur eine bleibt immer drin und ist, egal womit wir locken nicht raus zu bewegen. Sie sitzt immer ganz nah am Gitter bei der verletzten Henne, fast so als würde sie sie nicht alleine lassen wollen. Dem einflügeligem Hühnchen geht es erstaunlich gut. Man merkt ihr fast nichts an ausser dass sie es wahnsinnig doof findet alleine im Stall sitzen zu müssen. Mein Mann und ich sind am hin und her diskutieren wann wir sie wieder zu den anderen lassen sollen. Mir tut sie halt so furchtbar leid, so alleine. Mein Mann würde lieber auf Nummer sicher gehen und alles abheilen lassen, weil er befürchtet, dass die anderen nicht gerade sanft mit ihr umgehen werden. Ach keine Ahnung?! Wie würdet ihr es machen?
Daumen sind gedrückt für süße Küken in zwei Wochen!