Kostüme 2024
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kostüme 2024
Ich hätte ja zu gerne mal ein SuT-Kinder-Kostüme-Gruppenfoto von den ganzen kreativen, wundervollen, zauberhaften und so liebevoll gemachten Kreationen!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Unglaublich toll! Mit Abstand am Süßesten ist aber natürlich das Kind mit seinem Lächeln.Angelos hat geschrieben: 12.02.2024, 21:02 Morgen geht ein sehr glücklicher Yoda in die Schule zum Fasching feiern.
(Mich freut es ja fast am meisten, dass ich wirklich gar nichts für das Kostüm extra kaufen musste. Mantel und Hose sind z.B. aus einem von den Nachbarn verschenkten feinen Wollstoff, die Füße aus der ollen Babybay-Matratze und die Fußnägel aus einem kaputten Ledergürtel.)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
So genial alles 
Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben einen riesigen alten Korb mit diversen Kostümen und Accessoires und Kopfbedeckungen den die Kinder immer wieder zum spielen nutzen. Beide lieben es sich zu verkleiden. Gerade proben sie z.B. mit Nachbarskindern für einen Zirkus. Bestimmt ist das ein oder andere zu kleine Teil drin, aber ich darf auf gar keinen Fall irgendwas davon weg tun!!! Teilweise sind da sogar noch Kostüme von mir als Kind drin.ShinyCheetah hat geschrieben: 15.02.2024, 05:33 Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Meine Tochter hat ein paar der Kostüme ganzjährig weiter getragenShinyCheetah hat geschrieben: 15.02.2024, 05:33 Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
Alle Kostüme, die aus Materialien sind, die ein bisschen mitwachsend, hängen in einem Schrankfach, wo die Kinder sich jederzeit selbst bedienen können.
Dieses Jahr hatte ich keine Zeit, die nicht mehr passenden Kostüme zu inserieren. Findus habe ich letztes Jahr verkauft.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Zu kleine Kinderkostüm werden verkauft oder verschenkt. Der Rest ist in einer Kiste und zum freien Spiel. Für die Erwachsene Kostüme haben wir einen alten Kleiderschrank im bastel-büro-raum. Da kommt alles gewaschen wieder rein, da sind auch Perücken und so drin. Weiteres Zubehör und Hüte sind in zwei Koffern und kommen nur bei Bedarf raus. Was ich mittlerweile nicht mehr mache, normal aussortierte Kleidung, für evtl. mal als Kostüm zu gebrauchen, aufheben. Das hat die Menge an Zeug ordentlich reduziert.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier werden Verkleidungen auch das ganze Jahr getragen. Die große nur zu Hause, der kleine geht öfter mal als Spiderman oder Fledermaus oder Super Mario in die Kita
Ich näh daher nach Möglichkeit immer ein bisschen auf Zuwachs.
Und nach pro Kind ~2 Jahren sind die dann auch oft durch
Ich näh daher nach Möglichkeit immer ein bisschen auf Zuwachs.
Und nach pro Kind ~2 Jahren sind die dann auch oft durch
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Hier auch. Ich hab die letzten beiden Jahre lieber Zweiteiler und auf Zuwachs genäht. Die Kostüme werden hier gerne im Alltag getragen.
Ich hab hier ja gar nichts mehr gezeigt, hab aber auch keine guten Fotos. Verkleidungstag war schon letzte Woche bei uns. Die große hat ihre lila Katze mit Glitzer bekommen und die kleine hat das Kostüm der großen von vor zwei Jahren getragen. Paula, die Kuhkatze meiner Eltern, die hier sehr beliebt ist.
Ich hab hier ja gar nichts mehr gezeigt, hab aber auch keine guten Fotos. Verkleidungstag war schon letzte Woche bei uns. Die große hat ihre lila Katze mit Glitzer bekommen und die kleine hat das Kostüm der großen von vor zwei Jahren getragen. Paula, die Kuhkatze meiner Eltern, die hier sehr beliebt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Oh ja, das wäre bestimmt ein richtig schönes Bild. So viele schöne, kreative, liebevolle Kostüme! Und so aufwendig teilweise, wow!Angelos hat geschrieben: 13.02.2024, 10:07 Ich hätte ja zu gerne mal ein SuT-Kinder-Kostüme-Gruppenfoto von den ganzen kreativen, wundervollen, zauberhaften und so liebevoll gemachten Kreationen!
Hier ist das Dino-Kostüm auch noch fertig geworden, der kleine Mann kann nun angemessen verkleidet zu "der kleine Dino" tanzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Kruschelkiste?ShinyCheetah hat geschrieben: 15.02.2024, 05:33 So genial alles
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23