Kostüme 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kostüme 2024

Beitrag von Angelos »

Ich hätte ja zu gerne mal ein SuT-Kinder-Kostüme-Gruppenfoto von den ganzen kreativen, wundervollen, zauberhaften und so liebevoll gemachten Kreationen!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Angelos hat geschrieben: 12.02.2024, 21:02 Morgen geht ein sehr glücklicher Yoda in die Schule zum Fasching feiern.

(Mich freut es ja fast am meisten, dass ich wirklich gar nichts für das Kostüm extra kaufen musste. Mantel und Hose sind z.B. aus einem von den Nachbarn verschenkten feinen Wollstoff, die Füße aus der ollen Babybay-Matratze und die Fußnägel aus einem kaputten Ledergürtel.)
Unglaublich toll! Mit Abstand am Süßesten ist aber natürlich das Kind mit seinem Lächeln.😍😍😍
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

So genial alles :)

Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

ShinyCheetah hat geschrieben: 15.02.2024, 05:33 Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
Wir haben einen riesigen alten Korb mit diversen Kostümen und Accessoires und Kopfbedeckungen den die Kinder immer wieder zum spielen nutzen. Beide lieben es sich zu verkleiden. Gerade proben sie z.B. mit Nachbarskindern für einen Zirkus. Bestimmt ist das ein oder andere zu kleine Teil drin, aber ich darf auf gar keinen Fall irgendwas davon weg tun!!! Teilweise sind da sogar noch Kostüme von mir als Kind drin.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

ShinyCheetah hat geschrieben: 15.02.2024, 05:33 Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
Meine Tochter hat ein paar der Kostüme ganzjährig weiter getragen 😁 Findus und Pippi Langstrumpf vor allem 😁 Der Kleine macht sich nicht so viel aus Verkleidung... Er hat jetzt Pirat und Arzt noch mal wiederverwendet. Sein aufwändiges Ritter Kostüm vom letzten Jahr werde ich versuchen zu verkaufen.
Alle Kostüme, die aus Materialien sind, die ein bisschen mitwachsend, hängen in einem Schrankfach, wo die Kinder sich jederzeit selbst bedienen können.

Dieses Jahr hatte ich keine Zeit, die nicht mehr passenden Kostüme zu inserieren. Findus habe ich letztes Jahr verkauft.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Zu kleine Kinderkostüm werden verkauft oder verschenkt. Der Rest ist in einer Kiste und zum freien Spiel. Für die Erwachsene Kostüme haben wir einen alten Kleiderschrank im bastel-büro-raum. Da kommt alles gewaschen wieder rein, da sind auch Perücken und so drin. Weiteres Zubehör und Hüte sind in zwei Koffern und kommen nur bei Bedarf raus. Was ich mittlerweile nicht mehr mache, normal aussortierte Kleidung, für evtl. mal als Kostüm zu gebrauchen, aufheben. Das hat die Menge an Zeug ordentlich reduziert.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier werden Verkleidungen auch das ganze Jahr getragen. Die große nur zu Hause, der kleine geht öfter mal als Spiderman oder Fledermaus oder Super Mario in die Kita
Ich näh daher nach Möglichkeit immer ein bisschen auf Zuwachs.
Und nach pro Kind ~2 Jahren sind die dann auch oft durch
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Hier auch. Ich hab die letzten beiden Jahre lieber Zweiteiler und auf Zuwachs genäht. Die Kostüme werden hier gerne im Alltag getragen.

Ich hab hier ja gar nichts mehr gezeigt, hab aber auch keine guten Fotos. Verkleidungstag war schon letzte Woche bei uns. Die große hat ihre lila Katze mit Glitzer bekommen und die kleine hat das Kostüm der großen von vor zwei Jahren getragen. Paula, die Kuhkatze meiner Eltern, die hier sehr beliebt ist.

IMG_0142.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Angelos hat geschrieben: 13.02.2024, 10:07 Ich hätte ja zu gerne mal ein SuT-Kinder-Kostüme-Gruppenfoto von den ganzen kreativen, wundervollen, zauberhaften und so liebevoll gemachten Kreationen!
Oh ja, das wäre bestimmt ein richtig schönes Bild. So viele schöne, kreative, liebevolle Kostüme! Und so aufwendig teilweise, wow!

Hier ist das Dino-Kostüm auch noch fertig geworden, der kleine Mann kann nun angemessen verkleidet zu "der kleine Dino" tanzen.
IMG_20240215_095251777_copy_976x1366.jpg
IMG_20240215_095254977.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

ShinyCheetah hat geschrieben: 15.02.2024, 05:33 So genial alles :)

Sagt mal, was macht ihr denn jetzt mit den Kostümen? Aufheben, verschenken...? Ich bin unschlüssig. Bisher habe ich aufgehoben, aber noch nicht wieder verwendet. Und Fs erstes Kostüm - Feuerwehrmann - wäre V jetzt schon zu klein gewesen...
Kruschelkiste? :D
:engel
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“