Meine Challenge: 30 Stunden Pilates Training

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Meine Challenge: 30 Stunden Pilates Training

Beitrag von MmeClementinchen »

Ha!!! Ich freue mich sehr.

Ich mache schonmal den Anfang und sage:

30 Minuten geschafft.

Ich habe Lenas Health Lab auf YouTube entdeckt und da einfach eine Sequenz gemacht, die als "Anfänger" deklariert war. Das war gut zu machen für mich.

Ich habe gestern Mal ein Video von Kaya Renz begonnen. Aber nach circa 7 Minuten habe ich ihr den Mittelfinger gezeigt und auf Gaby Fastner umgeschaltet. Oder "Baby Bafftner", wie Nr. 4 sie zu nennen pflegt 💗😂 Gaby ist für mein Oma-Niveau genau richtig.

@ co+lu: Ich würde sagen, dass man bei Yoga und Pilates komplett umgekehrt atmen muss. Und dass Pilates die Übungen mehr wiederholt. Es steht da der Sportgedanke im Vordergrund und nicht dieses "Suchen nach dem höheren Sein".
Mir wären die Pilatesübungen heute teilweise aus dem Rückbildungskurs vertraut. Ich merke auch gerade meine verkümmerten Bauchmuskeln. 😂
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ich probier‘s mal.
Hab grade eine gereizte Bizepssehne und muss schauen, was mit der Schulter geht, hab jetzt aber endlich den Apple Fitness Probemonat aktiviert, das schieb ich schon lange vor mir her 😄
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
co+lu

Beitrag von co+lu »

MmeClementinchen hat geschrieben: 10.02.2024, 13:46
@ co+lu: Ich würde sagen, dass man bei Yoga und Pilates komplett umgekehrt atmen muss. Und dass Pilates die Übungen mehr wiederholt. Es steht da der Sportgedanke im Vordergrund und nicht dieses "Suchen nach dem höheren Sein".
Danke für deine Antwort. Ich mache beides leider so selten, dass ich Mühe habe, aufs richtige Atmen zu achten. (Wobei ich vor einigen Jahren mal die DVD Pilates für Dummies sehr exzessiv durchgeturnt habe). Wobei mich eher interessierte, ob das Körpergefühl und die Veränderungen am Körper (oder auch den Geist) nach/durch den Sport für euch einen großen Unterschied machen... Also ob ihr jetzt Yoga oder Pilates macht.
Aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, könnte es ja selbst ausprobieren :wink:, müsste dazu aber mal etwas länger durchhalten. 8)
co mit lu (01/11)
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Bei Yoga habe ich mich gedehnt und ausgeruht gefühlt.
Bei Pilates habe ich mich positiv erschöpft und ausgeruht gefühlt und hatte immer das Gefühl, dass mein Körper geformter ist. Also deutlich sportlicher.
Ich weiß aber nicht ob ich da repräsentativ bin, so ausdauernd hab ich beides nicht betrieben 🙈😅
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

MmeClementinchen hat geschrieben: 10.02.2024, 13:46 Ha!!! Ich freue mich sehr.

Ich mache schonmal den Anfang und sage:

30 Minuten geschafft.

Ich habe Lenas Health Lab auf YouTube entdeckt und da einfach eine Sequenz gemacht, die als "Anfänger" deklariert war. Das war gut zu machen für mich.

Ich habe gestern Mal ein Video von Kaya Renz begonnen. Aber nach circa 7 Minuten habe ich ihr den Mittelfinger gezeigt und auf Gaby Fastner umgeschaltet. Oder "Baby Bafftner", wie Nr. 4 sie zu nennen pflegt 💗😂 Gaby ist für mein Oma-Niveau genau richtig.

Mir wären die Pilatesübungen heute teilweise aus dem Rückbildungskurs vertraut. Ich merke auch gerade meine verkümmerten Bauchmuskeln. 😂
Ich habe diesen Thread gleich mal zum Anlass genommen, mich (mit Gaby) zu bewegen. Danke, MmeClementinchen.
Also ich wäre dabei.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Ich mache auch mit - ab nächstem Wochenende, vorher kann ich nicht ;-) Ich mache immer mal wieder was, vor allem nach meinen zwei langen Bürotagen, aber das ganze regelmäßig zu machen wäre bestimmt sinnvoller.

Lenas Health Lab mag ich auch sehr gern, neulich hatte ich mal was anderes, das war mir zu hektisch. Wenn es nirgendwo im Haus einen Platz für meine Matte gibt (mit genügend Platz drumrum), mache ich gerne die Übungen im Stehen.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Ich bin immense Pilatesenthusiastin. Vor dem Kind hab ich sehe viel Krafttraining, Cardio, Yoga und Pilates gemacht. Ich hab aber immer gesagt, wenn ich nur eines tun könnte, dann fix Pilates. Das Körpergefühl, Haltung, Atmung alles viel besser damit und man braucht exakt null Ausstattung. Seitdem die Wutz drei Monate alt ist geh ich ins Mama-Baby-Pilates weil er da am besten abgelenkt ist davon seine Mama zu malträtieren ;)

Früher hab ich online-Pilates, aber nur aif englisch gemacht. Lotti Murphy und Move with Nicole auf youtube empfehle ich wärmstens. Jetzt schwanger beende ich noch den aktuellen Kurs vor Ort und nehm dann wieder auf youtube 'Pregnancy and postpartum TV' auf, die hat auch ein gutes Programm.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Dieser Thread kommt genau richtig!
Also fast.
Ich habe mir vorgenommen meine Mady Challange noch in diesem Monat fertig zu bekommen, wird sportlich, habe erst die Hälfte geschafft......

Ich habe früher, also vor fast 20 Jahren in Kiel Pilates entdeckt, habe das dann noch bis 2010 in Buxtehude gemacht. Ich hatte keine Rückenbeschwerden mehr, Beckenboden war super, Haltung auch.
Dann habe ich in Heidelberg nur gut, aber für mich unbezahlbare Angebote gefunden oder bezahlbar und schlecht. Die eine Kursleitung hat einfach die Videos von Anette Alverado in ihrem Kurs übernommen....
Seither mache ich unregelmäßig zu Hause. Die Videos von ihr kann ich sehr empfehlen. Ich hatte außerdem ganz lange eine Abo bei Fitness*raum, da hat sie auch ganz viele Videos und da ist noch eine andere Trainerin, die das auch gut macht.

Ich teste mal eure Youtube-Empfehlungen und suche mal meine DVD's wieder zusammen.

Mein Plan wäre pro Woche.
1x Yoga
1x Pilates
1x Pilates und Yoga (also 2 eher kurze Einheiten)
am DO Schwimmtraining (das ist immer hart...)
am SO gehe ich oft mit meiner Freundin walken

Mal gucken.......
Ich berichte dann mal.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
MmeClementinchen

Beitrag von MmeClementinchen »

Ich finde es sooooo toll, dass so viele mitmachen möchten. Und es freut mich sehr, dass ich sogar schon zur Bewegung motivieren konnte. Mich selber motiviert es auch sehr.

Ich bin jetzt bei

30+30= 60 Minuten Pilates.

Ich habe mich übrigens zu einem VHS Kurs angemeldet. Der findet 1x wöchentlich Online statt. Da fand ich jetzt super praktisch. Nächste Woche geht's los 👏👏👏👏
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Hab grade mal langsam mit 20 Minuten gestartet, ging ganz gut!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“