Meine Challenge: 30 Stunden Pilates Training
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Challenge: 30 Stunden Pilates Training
Guten Morgen!
So langsam habe ich wieder etwas mehr Ressourcen, meinen Körper in den Mittelpunkt zu stellen. Und da dachte ich mir, ich fange doch gleich locker flockig mit einem neuen Hobby an. Pilates habe ich noch nie wirklich gemacht, aber es reizt mich, weil ich das hoffentlich ohne viel Aufwand mal zwischendurch machen kann, wenn der kleine Mausepups schläft.
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf folgende Aussage gestoßen: „Nach 10 Stunden merken Sie den Unterschied. Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied. Und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." Dieses Zitat soll von Joseph Pilates höchstpersönlich sein.
Ja und da man sich seine Ziele doch nie zu hoch stecken kann, dachte ich mir, dass ein neuer Körper doch schonmal ein Anfang sein könnte. Auf YouTube habe ich einen ganz süßen Pilateskanal gefunden. Das Mädel erinnert mich an Mady (mit der mache ich schon einige Jahre sehr leidenschaftlich gerne Yoga). Ich glaube, den Kanal würde ich einfach Mal ausprobieren, denn zumindest die Anfängersequenzen übertreiben es nicht direkt.
Aber: Wer hat Lust, mit mir mitzumachen? Ist da draußen vielleicht auch eine blutige Anfängerin, die Lust hat, was neues auszuprobieren? Ich würde mich über gegenseitige Motivation total freuen. Man könnte die Minuten der Trainingseinheiten zusammen rechnen, bis man auf die 30 Stunden bzw 1800 Minuten Pilates kommt. Ähnlich wie bei der Yoga Challenge. Mir würde es vielleicht helfen, am Ball zu bleiben, wenn man das Ziel auf diese Weise fokussiert.
Ich schicke jetzt einfach Mal ab....
So langsam habe ich wieder etwas mehr Ressourcen, meinen Körper in den Mittelpunkt zu stellen. Und da dachte ich mir, ich fange doch gleich locker flockig mit einem neuen Hobby an. Pilates habe ich noch nie wirklich gemacht, aber es reizt mich, weil ich das hoffentlich ohne viel Aufwand mal zwischendurch machen kann, wenn der kleine Mausepups schläft.
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf folgende Aussage gestoßen: „Nach 10 Stunden merken Sie den Unterschied. Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied. Und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." Dieses Zitat soll von Joseph Pilates höchstpersönlich sein.
Ja und da man sich seine Ziele doch nie zu hoch stecken kann, dachte ich mir, dass ein neuer Körper doch schonmal ein Anfang sein könnte. Auf YouTube habe ich einen ganz süßen Pilateskanal gefunden. Das Mädel erinnert mich an Mady (mit der mache ich schon einige Jahre sehr leidenschaftlich gerne Yoga). Ich glaube, den Kanal würde ich einfach Mal ausprobieren, denn zumindest die Anfängersequenzen übertreiben es nicht direkt.
Aber: Wer hat Lust, mit mir mitzumachen? Ist da draußen vielleicht auch eine blutige Anfängerin, die Lust hat, was neues auszuprobieren? Ich würde mich über gegenseitige Motivation total freuen. Man könnte die Minuten der Trainingseinheiten zusammen rechnen, bis man auf die 30 Stunden bzw 1800 Minuten Pilates kommt. Ähnlich wie bei der Yoga Challenge. Mir würde es vielleicht helfen, am Ball zu bleiben, wenn man das Ziel auf diese Weise fokussiert.
Ich schicke jetzt einfach Mal ab....
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
Herbstmenschin
- gehört zum Inventar
Re: Meine Challenge: 30 Stunden Pilates Training
Ich wäre dabei! Ich hab vor 8 Jahren mit Pilates angefangen, als meine Tochter ein halbes Jahr alt war. Bei mir war das am Anfang jeden Monat eine Kleidergröße weniger, bei 1h/Woche Pilates mit Baby Kurs. Kann das Zitat also wirklich unterschreiben. Nachdem ich dann drei oder 4 Jahre nichts gemacht habe, bin ich aktuell wieder bei 0-4 mal pro Woche ca. 20 min mit nem Video. Sinnvoll wäre sicherlich etwas mehr, um mich wieder wohl zu fühlen, ich merke schon einen Unterschied, ob ich es nur 1-2 mal mal oder 3-4 mal mache. Vielleicht hilft die Challenge da mehr am Ball zu bleiben…
-
Julili
Ich würde auch gerne mitmachen. Den Januar über habe ich - bis auf die letzte Woche - jeden Tag Yoga gemacht und hat sich su für angefühlt. Leider wurde mein Lauf durchs Kranksein der Kinder unterbrochen, aber diese regelmäßige Bewegung hat sich super angefühlt.
In der Schwangerschaft mir L. war ich in einem Pilates-Kurs und fand die Art der Bewegung super und ich würde auch wirklich gerne wieder fitter werden
In der Schwangerschaft mir L. war ich in einem Pilates-Kurs und fand die Art der Bewegung super und ich würde auch wirklich gerne wieder fitter werden
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich wäre auch mit dabei und würde mich über Video Tipps freuen. Bin vom Angebot immer erschlagen.
Ich hab wieder einen Kurs gestartet und merke tatsächlich schon bei einmal wöchentlich einen Unterschied. Gerade haben wir 3 Wochen Pause also perfekter Zeitpunkt um eine Challenge zu starten!
Ich hab wieder einen Kurs gestartet und merke tatsächlich schon bei einmal wöchentlich einen Unterschied. Gerade haben wir 3 Wochen Pause also perfekter Zeitpunkt um eine Challenge zu starten!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
co+lu
Macht es für euch vom Körpergefühl einen Unterschied, ob ihr Yoga oder Pilates macht? (Ich mache beides nur gelegentlich, also viel zu selten.)
co mit lu (01/11)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich hab mit der großen auch einen Pilateskurs mit Baby gemacht 
Der war toll, nur leider viel zu kurz. Ob es großartig etwas verändert hätte, wenn ich den Kurs nicht gemacht hätte, weis ich nicht, denn kurz nach dem Wochenbett ändert sich der Körper ohnehin ständig.
Zudem kann ich kaum Sport auf dem Boden machen, da bekomme extrem schnell Kopfschmerzen.
Daher bin ich bei Qi Gong, Tai Chi und Rou Quan gelandet. Schöne, entspannende Bewegungen, aber im Stehen
Ich nehme den Thread aber zum Anlass davon zu Hause mehr zu machen, das fällt mir noch schwer.
Der war toll, nur leider viel zu kurz. Ob es großartig etwas verändert hätte, wenn ich den Kurs nicht gemacht hätte, weis ich nicht, denn kurz nach dem Wochenbett ändert sich der Körper ohnehin ständig.
Zudem kann ich kaum Sport auf dem Boden machen, da bekomme extrem schnell Kopfschmerzen.
Daher bin ich bei Qi Gong, Tai Chi und Rou Quan gelandet. Schöne, entspannende Bewegungen, aber im Stehen
Ich nehme den Thread aber zum Anlass davon zu Hause mehr zu machen, das fällt mir noch schwer.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich mache gerne mit. Und bin neugierig, welcher youtube-Channel es ist.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich mache einmal die Woche Pilates mit Kollegen zusammen. Video zuhause hatte ich immer vor aber irgendwie bekomme ich das schwer hin. Habe erst im Januar begonnen, mal sehen wie das dauerhaft sein wird.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich mache auch gerne mit und freue mich über Video Tipps.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Herbstmenschin
- gehört zum Inventar
Ich mache es mit meiner Nachbarin zusammen bei ihr im hobbykeller - da liegen Matten etc. Und neben dem Sport freuen wir uns immer etwas zusammen zu machen und müssen nicht weit los oder irgendwie Kinderbetreuung organisieren. Alleine ist es schon mal deutlich schwieriger die Motivation zu finden…
Wir machen üblicherweise Videos von gym*ndo, aktuell z.B. Intro to Pilates, ich kann auch noch mehr raussuchen. Damit kommt meine Nachbarin gut zurecht, die noch nie vorher Pilates gemacht hatte, aber mir auch nicht zu langweilig ist. Davor haben wir schon einen anderen Kurs gemacht, ich kann mal schauen was ich finde.
Wir machen üblicherweise Videos von gym*ndo, aktuell z.B. Intro to Pilates, ich kann auch noch mehr raussuchen. Damit kommt meine Nachbarin gut zurecht, die noch nie vorher Pilates gemacht hatte, aber mir auch nicht zu langweilig ist. Davor haben wir schon einen anderen Kurs gemacht, ich kann mal schauen was ich finde.