Gedeihstörung obwohl das Stillen super klappt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Luvanir
Herzlich Willkommen

Re: Gedeihstörung obwohl das Stillen super klappt

Beitrag von Luvanir »

Jetzt komme ich endlich mal wieder zum Schreiben. Wir hatten alle die Grippe…

Ihr Gewicht stagniert mal wieder. Aktuell bei ca 5500gr. Die Gewichtsverdopplung schafft sie also nicht pünktlich.

Aber nach der Grippe hat sie gleich die nächste Erkältung wieder erwischt und sie hat tageweise wenig Appetit gehabt. Dazu kommt, dass sie eifrig das Robben und den Vierfüßlerstand übt. Mit drehen, Kreiseln, rückwärts Robben kommt sie schon durchs ganze Zimmer. Je nach Untergrund klappt auch das Vorwärtsrobben schon ganz gut. Ruhig gelegen wird kaum…

Sie bekommt morgens und mittags Brei und abends etwas fingerfood. Gestillt wird nach wie vor recht häufig. Ab morgen arbeite ich wieder, mal schauen wie das dann alles klappt.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mit Grippe meinst du echte Influenza? Darunter ist auch keine Zunahme zu erwarten. Wie geht es euch jetzt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Luvanir
Herzlich Willkommen

Beitrag von Luvanir »

Ja, leider die echte Influenza. Und in der Woche danach noch eine Erkältung. Sie hustet auch leider immer noch etwas. Aber das Gewicht geht wieder nach oben.
Gestern war sie bei 5630gr. Die letzten zwei Tage hatte sie aber auch sehr viel Appetit und hat sehr gerne gegessen und getrunken.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mit Stillen und altersgerechter Beikost ist dein Kind aber auch ideal ernährt. Du kannst natürlich darauf achten, hochkalorische Beikost anzubieten, jedem Brei etwas Fett dazu zu geben ist wichtig. Mehr kann man aber kaum machen. Entweder ist das Kind einfach von der Anlage her zart oder so etwas wie eine Allergie/Unverträglichkeit o.ä. sorgt für die mangelnde Zunahme. Da müsste die Kinderärztin halt gucken.

Sei ein Mensch! M. Reif

Luvanir
Herzlich Willkommen

Beitrag von Luvanir »

Wir achten schon sehr auf hochkalorische Beikost. In den Gemüsebrei kommt ordentlich Rapsöl, in den Getreidebrei Mandelmus. Da haben wir das zweite Glas bereits leer. Dazu gibts immer mal wieder noch Muttermilchsahne.

Ich glaube mittlerweile, sie ist einfach so zart. Es wird aber sicher an der nächsten U wieder Thema sein. Dann sehe ich, was die Ärztin sagt.

Sonst ist sie nach wie vor sehr fit und neugierig, wirkt auch optisch nicht unterernährt, nur zierlich.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

War die U schon? Was hat die KiÄ gesagt?

Sei ein Mensch! M. Reif

Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“