Austausch zur "Clutterbug"-Methode
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode
Zu den Kabeln kann ich nichts beitragen... Hier gibt's eine Kiste zum durchwühlen. Aber weil das Stichwort gerade kam:
Mit was labelt ihr? Ich habe momentan ganz viele handschriftlichen Klebeetiketten und so langsam würde ich das gern in hübscher und lesbarer überführen.
Mit was labelt ihr? Ich habe momentan ganz viele handschriftlichen Klebeetiketten und so langsam würde ich das gern in hübscher und lesbarer überführen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Wir haben so ein Gerät zum Etiketten drucken und es funktioniert gut für uns.
https://www.amazon.de/SUPVAN-Etikettend ... th=1&psc=1
Hier ist z.B. auch am Werkzeugschrank an den Seiten und vorn an den Regalbrettern beschriftet, was wo zu finden ist, da wir da zweireihig Boxen drin stehen haben. Die sind zwar oben offen und selbst alle beschriftet, aber man kann wegen der niedrigen Höhen zwischen den Regalbrettern nicht in die hinteren Boxen schauen.
AnnaKatharina, für den Föhn haben wir so eine Halterung. Die Waschmaschine ist seit dem Aufschrauben letztes Wochenende endlich mal frei von Kram und mit jeder Menge Selbstdisziplin ist sie es seither auch geblieben.
(Hübsch ist es so nicht, aber funktional.)
https://www.amazon.de/SUPVAN-Etikettend ... th=1&psc=1
Hier ist z.B. auch am Werkzeugschrank an den Seiten und vorn an den Regalbrettern beschriftet, was wo zu finden ist, da wir da zweireihig Boxen drin stehen haben. Die sind zwar oben offen und selbst alle beschriftet, aber man kann wegen der niedrigen Höhen zwischen den Regalbrettern nicht in die hinteren Boxen schauen.
AnnaKatharina, für den Föhn haben wir so eine Halterung. Die Waschmaschine ist seit dem Aufschrauben letztes Wochenende endlich mal frei von Kram und mit jeder Menge Selbstdisziplin ist sie es seither auch geblieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- Jia
- Moderatoren-Team
Alle in einen Beutel packen, den Beutel in die Kiste, die für die Kabel gedacht ist. Jedes Kabel, das verwendet wurde, bleibt zwar in der Kiste, aber ausserhalb des Beutels. Und dann kann man nach einem Jahr (oder 2,3) einfach alle Kabel entsorgen, die noch im Beutel sind.AnnaKatharina hat geschrieben: 29.01.2024, 13:25 Ach Manno. Diese blöde Kabel blockieren mich voll. Und bestimmt brauchen wir ganz viele davon eh nicht, aber ich traue mich nicht sie weg zu werfen weil ich ja auch einfach keine Ahnung habe.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Und dann braucht man plötzlich doch mal das Druckerkabel, 9 Jahre nach Kauf, weil da plötzlich ein Error Code ist, der evtl mit der neuen Fritz Box zu tun hat...
Und keins der vorhandenen Kabel passt... zum Glück hab ich die mit Einverständnis meines Mannes entsorgt..
Beschriften bei Anschaffung wäre echt mal ne gute Idee.
Beschriften bei Anschaffung wäre echt mal ne gute Idee.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann rollt Kabel irgendwie dekorativ auf, ich kann das gar nicht. Dann tut er sie in Schubladen. Da er auch auflegt, mehrere Laptops, PCs und Tablets hat, braucht er einige. Er verwaltet sie auch als Kabelmeister. Also wenn ich mal was zusätzlich brauche.
Trotz Bienencharakter habe ich Kabel vor etwa 2 Jahren ausgemistet und gespendet. Der Rest ist aus Sicherheitsgründen mit dem Sohn im Keller. Da war ich nach einem Vorfall radikal, ab in Sack und in Keller damit.
Habe in einer Schublade nur noch die aktuell verwendeten inkl. Ladegerät für Akkus. Im Bad in einer Box im Schrank unterm Waschbecken sind die für Zahnbürsten.
Trotz Bienencharakter habe ich Kabel vor etwa 2 Jahren ausgemistet und gespendet. Der Rest ist aus Sicherheitsgründen mit dem Sohn im Keller. Da war ich nach einem Vorfall radikal, ab in Sack und in Keller damit.
Habe in einer Schublade nur noch die aktuell verwendeten inkl. Ladegerät für Akkus. Im Bad in einer Box im Schrank unterm Waschbecken sind die für Zahnbürsten.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Es gibt auch extra Kabel Organizer Boxen, Taschen usw., einfach mal bei A* gucken. Ich hatte mich dann dafür entschieden die klorollen und beschriften Methode zu nehmen, weil die fertigen Sachen mich nicht komplett überzeugt hatten.
Mir fällt gerade noch ne Art Mäppchen ein, also eine Stoffmappe mit vielen Gummischlaufen, in die Schlaufen die gerollten Kabel und die Mappe kann man dann auch irgendwie schließen, einrollen oder so.
Mir fällt gerade noch ne Art Mäppchen ein, also eine Stoffmappe mit vielen Gummischlaufen, in die Schlaufen die gerollten Kabel und die Mappe kann man dann auch irgendwie schließen, einrollen oder so.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich finde Etiketten am Kabel ja auch für benutze Geräte sehr praktisch, wenn man Mehrfachstecker mit 5 schwarzen Kabeln hat oder so.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Stimmt, also am besten an beiden Enden ein Fähnchen 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Gute IdeeJia hat geschrieben: 29.01.2024, 15:55Alle in einen Beutel packen, den Beutel in die Kiste, die für die Kabel gedacht ist. Jedes Kabel, das verwendet wurde, bleibt zwar in der Kiste, aber ausserhalb des Beutels. Und dann kann man nach einem Jahr (oder 2,3) einfach alle Kabel entsorgen, die noch im Beutel sind.AnnaKatharina hat geschrieben: 29.01.2024, 13:25 Ach Manno. Diese blöde Kabel blockieren mich voll. Und bestimmt brauchen wir ganz viele davon eh nicht, aber ich traue mich nicht sie weg zu werfen weil ich ja auch einfach keine Ahnung habe.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ich hab mir für Kabel Silikonbänder gekauft. Die werden aufs Kabel aufgefädelt und bleibt dann immer am Kabel. Wenn man das Kabel aufrollt, hält das Band alles zusammen. Könnte man wohl beschriften, wenn man sich kurz fasst .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)