Kurze Frage - kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Ich hatte den noch nicht, aber meine Schwägerin nebenan. Sie war von der Qualität enttäuscht, weil der Stoff nach der Vorwäsche Pilling hatte und so unregelmäßig ausgedünnt war. Sie hatte ihn relativ sicher im Trockner getrocknet. Ich weiß nicht, ob es der gleiche Stoff wie deiner war, aber ich würde den Trockner eher meiden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
+1Krachbum hat geschrieben: 28.01.2024, 20:34+1cutetemptation hat geschrieben: 28.01.2024, 17:13Die habe ich auchlunchen78 hat geschrieben: 28.01.2024, 16:22 Ich habe solche Einziehhilfen:
https://amzn.eu/d/7Jblx62
(Wahrscheinlich von einem anderen Anbieter, aber die gibts massenhaft)
Alternativ könntest du das Gummiband an irgendeinem festen schmalen Teil *irgendwas* anknoten oder festkleben und hinterher den knoten abschneiden
Nie wieder ohne!!![]()
Die haben mein Leben sehr bereichert
Kind 07/22
-
mojo
- Dipl.-SuT
Ich zitiere Euch hier mal alle zusammenlunchen78 hat geschrieben: 28.01.2024, 10:53Würde ich auch machen. So habe ich schon eine andere Kapuze angenäht.
So insgesamt bestätigt sich aber mal wieder, dass ich schon weiß, warum ich normalerweise keine Anpassungen an Schnittmuster vornehmen mag. Ich kann es einfach nicht
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Und wenn du unterhalb der Achsel die Seiten- und Rückenlinien einfach gerade machst wie bei einem Pulli?Paprikagemüse hat geschrieben: 29.01.2024, 09:54 Leider sehe ich irgendwie nicht, wie ich das gut hinkriege, wenn ich Overall und Pullover übereinanderlege, weil der Overall vor allem hinten völlig anders verläuft. Die letzte Idee, die valeska im andere Thread hatte, war gestern meine ursprüngliche, das ist aber auch nicht so gut, weil der Overall im Oberteil total schräg verläuft (wegen Rückennaht) und ich überhaupt nicht einschätzen kann wie bzw. ob überhaupt das nachher sitzt.
Also Overall nehmen. Auf Pullilänge abschneiden, Rückennaht durch vertikale Linie ersetzen, im Bruch zuschneiden.
Vorderteil ist vermutlich schon gerade (?), auch im Bruch zuschneiden. Wie einen Pulli halt
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
schlecht zu erkennen, aber für mich sieht das halt absolut nicht passend aus, egal ob ich es am Halsausschnitt links oder rechts oder in der Achsel anlege
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich glaub das könnte funktionieren! probiere ich sofort. Borderteil ist nicht ganz gerade, aber das kann ich ja genauso behandeln. bleibt nur noch das Problem, dass ich dann ne Rückennaht habe. aber vllt ist mir das jetzt einfach egalValeska hat geschrieben: 29.01.2024, 09:58 Also Overall nehmen. Auf Pullilänge abschneiden, Rückennaht durch vertikale Linie ersetzen, im Bruch zuschneiden.
Vorderteil ist vermutlich schon gerade (?), auch im Bruch zuschneiden. Wie einen Pulli halt
-
mojo
- Dipl.-SuT
dann muss ich zwar den Ärmel des Overalls nehmen, aber das wird ja wohl passen 
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ah, so wie das Bild aussieht, könntest du auch probieren, das Overrall-Teil zu drehen, bis die Rückennaht vertikal steht. Das liegt ja irgendwie insgesamt leicht schräg.
Warum Rückennaht? Ich würde einfach im Bruch dann zuschneiden. Ist die Linie nicht ganz gerade - mach sie gerade. #yolo
Warum Rückennaht? Ich würde einfach im Bruch dann zuschneiden. Ist die Linie nicht ganz gerade - mach sie gerade. #yolo
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
mojo
- Dipl.-SuT
genau der Gedanke ist mir beim anpassen auch gekommenValeska hat geschrieben: 29.01.2024, 10:47 Ah, so wie das Bild aussieht, könntest du auch probieren, das Overrall-Teil zu drehen, bis die Rückennaht vertikal steht. Das liegt ja irgendwie insgesamt leicht schräg.
-
mojo
- Dipl.-SuT
ach so. und wenn ich einfach nicht die jeweilige Mitte als Stoffbruch definiere sondern 0,7cm (entspricht der enthaltenen NZ) daneben, dann wird der neue Pulli schmaler als der originale. Es übersteigt einfach mein Können...