gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Meine Jungs wollen ihre Coocazoo Schulrucksäcke verkaufen. Was nimmt man da preislich? Der eine ist 1 1/2 Jahre alt, der andere 3 Jahre alt-wobei er 1 Jahr nur täglich genutzt wurde und dann vielleicht 1x im Monat.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Facebook Marktplaces ?anni1110 hat geschrieben: 24.01.2024, 17:18 Hat sich erledigt. Ich darf als gewerblicher Nutzer von EKA nur noch 10 Anzeigen pro Monat schalten.![]()
Alles danach kostet 1,95€ pro Anzeige. Na super. Wo werde ich jetzt unsere tollen Sachen los?![]()
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Habt ihr schon Erfahrungen mit momox und Kleidung einschicken gemacht? Lohnt sich das?
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Ich selber nicht, aber ich habe mich mal mit einer Bekannten drüber unterhalten.
Vom Prinzip fand sie das sehr einfach und praktisch. Aber es wird sehr genau geprüft und viel nicht angenommen, wenn der Zustand nicht perfekt ist. Für "Kleiderschrankleichen" ist das in Ordnung, bei getragener Kleidung ist die Ablehnung wohl zu hoch.
Vom Prinzip fand sie das sehr einfach und praktisch. Aber es wird sehr genau geprüft und viel nicht angenommen, wenn der Zustand nicht perfekt ist. Für "Kleiderschrankleichen" ist das in Ordnung, bei getragener Kleidung ist die Ablehnung wohl zu hoch.
- Nat24
Ok, das ist schon mal super hilfreich, danke!
Hédi Fried
Hédi Fried
- ixmix
Ich hatte es gerade für die Jacken meines Schwiegervaters getestet: der Großteil wird nicht genommen (falsche Marke), der Rest sollte zwischen 3 und 6 € bringen, dafür hätte ich sie aber nochmal waschen müssen. Nun spende ich sie lieber.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich mache das ab und an mit Sachen aus unserem Secondhandladen. Also mit denen, die wir nicht losbekommen. Ich probiere es meist und teilweise haben wir dafür ordentlich Geld bekommen. Also probieren würde ich sagen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Nat24
Kriegt man es denn zurück, wenn sie die Dinge nicht annehmen?
Hédi Fried
Hédi Fried
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Man kann es sich zurückschicken lassen - sie ziehen dann den Betrag dafür von deinem Erlös ab.
Wir haben gerade eingeschickt, es ist einfach sehr unkompliziert - auf der sicheren Seite bist du, wenn du es dir vorher genau anschaust. Dann nehmen sie meiner Erfahrung nach auch so wie angekündigt.
Wir haben gerade eingeschickt, es ist einfach sehr unkompliziert - auf der sicheren Seite bist du, wenn du es dir vorher genau anschaust. Dann nehmen sie meiner Erfahrung nach auch so wie angekündigt.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Es geht weiteranni1110 hat geschrieben: 21.01.2024, 10:36 Mich nervt Vinted total. Vor paar Wochen noch was eingestellt (seit Jahren dort angemeldet und immer mal was verkauft).
Ich habe noch ein paar Schuhe drin die jetzt jemand kaufen will über PP. Völlig okay. Nachricht kam und konnte ich vorab lesen. Wenn ich aber dann auf die App klicke, will Vinted, dass ich mich anmelde. Okay, angemeldet und nun haben die mir einen Code an eine Handynummer geschickt, die ich seit Jahren nicht mehr habe (auch keine Simkarte mehr, vorhin extra geguckt).
Nun hab ich da einen Account und kann den nicht mehr nutzen.
Mittlerweile habe ich denen eine Mail geschickt, mein Problem geschildert und dann sollte ich einen Kontoauszug an Vinted schicken, wo man meinen Klarnamen sieht (mit dem bin ich auch in Geldbeutel angemeldet), meine Kontonummer muss sichtbar sein UND ein Kauf bzw Auszahlung von vinted muss auch zu sehen sein.
So. Alles gemacht, wobei ich viel geschwärzt habe weil die das ja nix angeht, was ich für einkommen habe etc.
Meine Vinted Auszahlung habe ich noch rot umrandet.
Kam gerade die Mail, dass sie das nicht akzeptieren, weil weder Name, noch Kontonummer, noch Auszahlung sichtbar sind.
Nun weiß ich auch nicht. Was soll ich denn dann schicken?
Das Problem wird sein, dass da kein Mensch sitzt, sondern nur irgendein Computerprogramm antwortet.
Ich habe jetzt um Löschung meines Accounts gebeten. Das werden sie ja wohl hinkriegen. Wenn denen Name, Kontoauszug inkl Kontonummer, Adresse, Auszahlung mit Datum und Betrag nicht reichen, weiß ich auch. Und in deren Mail standen genau die Dinge, die ich ihnen geschickt habe.
Und jetzt schreiben sie gerade, dass sie mein Konto nicht löschen kann, weil ich keinen Nachweis habe auf denen mein Name etc steht. WAS wollen die denn noch?
Liebe Grüße