gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnaKatharina »

Paypal Freunde oder Waren?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich habe kein PayPal, deswegen habe ich da nicht weiter gefragt, wäre denn Waren/Dienstleistungen dann sicher? Und nur Hände weg von der Freunde-Option? Aber warum bietet einer keine Überweisung an? Sie hätte doch wenn meine Adresse?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Häufig ist es Leuten unangenehm ihre Bankdaten rauszugeben, die haben auch Angst, dass da irgendwer ihre Daten abgreifen will. PP Freunde hätte für dich keine anderen Auswirkungen als eine Überweisung, bei Waren und Dienstleistungen ist eine Absicherung dabei.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Find ich nicht ungewöhnlich
Ich geb meine Bankdaten auch nicht raus und nur Paypal an, dafür gibts das ja.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ja, PayPal ist definitiv kein Anzeichen für Betrug oder so. Es ist halt auch einfacher. Ganz ehrlich, wenn mich zeitgleich zwei anschreiben würden zum kaufen und der eine will PP, der andere Kontodaten... PayPal ist einfach viel schneller und man kann damit im Gegensatz zu Kontodaten keine Einzugsermächtigung oder sowas einrichten.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich mag Paypal auch lieber, als das ich meine Bankverbindung raus geben muss…

Ansonsten läuft Klamotten verkaufen gerade ganz gut…zumindest die größeren Größen.

Die selbst genähten Babysachen werde ich wohl hier nochmal einstellen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Bezüglich Bankdaten rausgeben hatte ich vor kurzem eine erschreckende Erfahrung. Der Kind-Papa hat (mit meinem ok) mein Konto, das wir gemeinsam nutzen, mit seinem PayPal verknüpft und konnte tatsächlich schon zahlen, bevor er diese 1ct Geschichte durchgeführt hatte. Das finde ich eher gruselig und gebe meine Bankdaten nun gar nirgendwo mehr weiter.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Mich nervt Vinted total. Vor paar Wochen noch was eingestellt (seit Jahren dort angemeldet und immer mal was verkauft).
Ich habe noch ein paar Schuhe drin die jetzt jemand kaufen will über PP. Völlig okay. Nachricht kam und konnte ich vorab lesen. Wenn ich aber dann auf die App klicke, will Vinted, dass ich mich anmelde. Okay, angemeldet und nun haben die mir einen Code an eine Handynummer geschickt, die ich seit Jahren nicht mehr habe (auch keine Simkarte mehr, vorhin extra geguckt).
Nun hab ich da einen Account und kann den nicht mehr nutzen.

Schlau wie ich bin :oops: 🙈, habe ich mich neu registriert mit anderer Mailadresse usw und der Dame eine PN geschickt.
Zack, neues Konto gesperrt wegen Auffälligkeiten, die das System erkannt hat. :oops:
Ist ja schön so ein sicheres System, aber WIE komme ich denn in meinen Account, wenn ich meine Telefonnummer nicht mehr habe mir der ich mich vor etwa 8 Jahren dort angemeldet habe. Bisher hat immer Einloggen gereicht

Ahhh, ich hätte die Schuhe so gern verkauft. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich habe Vinted nie genutzt, aber die haben doch sicher irgendeine Kontaktadresse, an die du dich wenden kannst.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Valeska hat geschrieben: 21.01.2024, 10:49 Ich habe Vinted nie genutzt, aber die haben doch sicher irgendeine Kontaktadresse, an die du dich wenden kannst.
Die sitzen in Litauen. Ich versuche es aber mal. Und dann lösche ich meine Accounts auch einfach.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“