Jaaa. Nur direkt Notaufnahme wegen Sodbrennen fand ich jetzt auch etwas zu krass. Zumal ich ja irgendwie zwangsläufig immer das Baby im Schlepptau habe und die da echt genug mit echten Notfällen zu tun haben (also zumindest bei Krankenhaus)Mondenkind hat geschrieben: 22.01.2024, 16:02 WEnn dein Kind auch isst, dann ist es in der Tat nicht plausibel, dass es vom Stillen kommen soll.
Für Vollstillen werden zusätzliche 500 kcal im Durchschnitt veranschlagt. Für Teilstillen entsprechend weniger. Soo viel sind 500 nun auch nicht.
Medikamente kann man ja auch stillend nehmen, an was dachte sie denn? ERstmal wäre ja ein bisschen Diagnostik sinnvoll.Tyaris hat geschrieben: 22.01.2024, 08:57 Abstillen, damit sie mir Medikamente verschreiben kann. Zuletzt "hatte sie noch Verständnis fürs Stillen" , weil die Kleine noch unter 6 Monate war.. jetzt nicht mehr und ich brauche eine Überweisung von ihr) Ich wollte nur für das Gespräch nochmal wissen, dass/ob die Abnahme "nur durchs Stillen" eher unwahrscheinlich ist.
Ich hatte mir jetzt einfach einen Termin bei Facharzt geholt und hoffe, die können mir weiterhelfen. Überweisung hab ich zum Glück am Telefon bekommen (auch wenn da irgendwie nix zur Diagnose drauf steht. Arztbriefe aus'm Krankenhaus hab ich alle hier, daraus sollte es ja irgendwie auch ersichtlich sein).
Es ging um Pantoprazol, was im Krankenhaus auch problemlos ging. Nur ihr Programm sagt was anderes. (Gibt es ja zum Glück auch rezeptfrei) Von mehr oder gar weiterführender Diagnostik war leider nicht die Rede, zumindest nicht, solange ich stille (sie hat mir sehr überzeugend versucht zu erklären, dass Stillen nach 6 Monaten Humbug ist und das Kind ja dann eh nur noch isst