Vorräte aufbewahren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Glöckchen
Power-SuTler

Re: Vorräte aufbewahren

Beitrag von Glöckchen »

War schon zweimal beim DM und bin u.a. mit guten 10kg Mehl wieder gekommen xD Solche Angebote nutze ich immer.
Die Lagerung erfolgt hier nach Chaos mit System.
Es gibt einen Mehlschrank im Spielzimmer, Müsli und Nudeln lagert oben im Besenschrank, in der Küche gibt es eine Schublade für angefangene Mehltüten, eine für angefangene und "besondere" Nudeln und Reis, Linsen, Hirse ect.
Marmelade und Bohnen in Gläsern lagert im Keller usw.
Ich weis meistens wo alles ist :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich fahre da meist einmal die Woche mit Fahrradanhänger in die Arbeit und dann mach ich am Rückweg Großeinkauf. Auto haben wir auch nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich kaufe meist einmal in der Woche groß ein, mit dem Auto da wir ja nichts in der Nähe haben.
In Aktionen sind das dann auch ganze Kartons Hafer und Dinkelmilch, Tomatenpürree, Dosen mit Tomaten, Bohnen, 12 Gläser Essiggurken oder was auch immer grad in Aktion ist. Essig, Öl, Nudeln. Haltbare Sachen eben.
Einkauf von Frischware entscheide ich immer nach Angeboten, Jahreszeiten und familiären Bedürfnissen. Deswegen komme ich mit einem fixen Speiseplan nicht zurecht.
Manchmal kommen dann Einkäufe von KoRo für Nußmus dazu zb.
Dazu kommen ungeheure Vorräte an selbsteingemachten Gemüse und Obstvarianten.
Großhandel habe ich einige Zeit gekauft, jetzt weniger. Sicher sind die großen Packungen angenehm in der Handhabung. Aber nicht unbedingt günstiger.
Lieferdienst kommt hier nur der eine Bäcker, der zwar auch Lebensmittel hat, aber wenn ich für eine Packung Floraplant dann 2,60 zahlen soll, überleg ich mir das dann doch.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“