Plotterberatung für blutige Anfängerin

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Plotterberatung für blutige Anfängerin

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke! Jier ist gerade land unter durch das Hochwasser. Wir haben am 24. Schnell alles aus dem keller hochgeräumt und sortieren jetzt gleich aus/räumen neu ein
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Es gibt sich ziemlich oft kostenlose Plotts - da musst du dann ein bisschen im Internet stöbern … und Silhouette hat ein Design pro Woche kostenfrei. Um mal einen Einblick zu bekommen ist das nicht schlecht.
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Und man kann wunderbar auch eigene Designs plotten oder Ausmalbilder aus dem Internet von der Software nachzeichnen lassen und plotten. Ich hatte den Plotter bestimmt schon zwei Jahre bis ich das erste Mal eine Datei gekauft habe. Und auch jetzt, mache ich das eigentlich nur für Papierschnitte und weil ich zu faul bin oder nicht die richtigen Tools habe um die Datei selbst zu erstellen. Das ist alles kein Hexenwerk…mein Cameo 2 ist übrigens mittlerweile ca. 8-10 Jahre alt und macht noch alles, was er soll.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

knorzelporz hat geschrieben: 28.12.2023, 07:11
bella27 hat geschrieben: 28.12.2023, 06:36 Der camero ist nicht schlecht, aber der Unterhalt ist halt auch teurer weil du größere Folien und größere matten brauchst.
Wieso sollte man größere Folien brauchen? Oder meinst du weil man größere Motive damit plotten? Dann ja, aber ansonsten braucht man dafür nicht größere Folien.
Matten kaufe ich sehr billig bei Amazon und verwende die ewig.
Die Folien für den camero kann man 30cm statt 20 cm breite Folien verwenden wenn man große Motive machen will. Ich habe bei Annie es so verstanden dass sie es auch machen will.
Deshalb der Hinweis das es etwas mehr kostet (ich lese bei anni immer wieder raus das ihr was was kostet sehr wichtig ist)

Das war jetzt alles Speziell auf anni bezogen.

Wenn genug Geld da ist hat der camero klar seine Vorzüge.
Nur wenn ich zwischen kein bzw irgendwann einen plotter und ich könnte mir jetzt schon einen gebrauchten portrait kaufen entscheiden müsste würde ich mich immer wieder für den portrait entscheiden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ach und ich hatte es so gelesen dass du meinst man MUSS größere Folien nehmen 😄

Ich würde wohl eher dann länger auf einen größeren sparen. Aber ich dachte auch irgendwie es ist ein Geschenk? 🙈
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 26.12.2023, 22:04 Naja, ich hatte den cricut Explorer oder cameo 4 im Blick, ABER... hier ne datei, da Material... es gibt soooo schöne Sachen. Fehlt noch der platz zum Hinstellen des Gerätes. Und zeit. Ich hab seit einem jahr fast nur kinderzeug repariert, davon jedoch viel.

Und hier steht eine fernwärmekostenerhöhung um 75 Prozent an (da kann man nicht wechseln) bis Ende Februar würde ich da definitiv warten. In dem anderen Straßenzüge (anderer Vermieter) war die Erhöhung 1 Jahr eher (Vertrag ausgelaufen), da musssten alle im Schnitt 1000 bis 1800 Euro nachzahlen.das Ganze ist schon beängstigend.
Die letzte Abrechnung Strom (der energiewumms) war erschreckend- viel weniger verbraucht, dafür extrem viel nachgezahlt. Alle im Haus.

Mein Mann drängt mich schon zur Entscheidung , er will kaufen.
knorzelporz hat geschrieben: 28.12.2023, 14:22 Ich würde wohl eher dann länger auf einen größeren sparen. Aber ich dachte auch irgendwie es ist ein Geschenk? 🙈
Wenn ich so was wie oben lese....
Aber das muss Anni selbst entscheiden.
AnnieMerrick hat geschrieben: 28.12.2023, 08:53 Danke! Jier ist gerade land unter durch das Hochwasser. Wir haben am 24. Schnell alles aus dem keller hochgeräumt und sortieren jetzt gleich aus/räumen neu ein
Viel Kraft.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Man kann auch mit dem Portrait viel machen. Dass der nur 20cm in der Breite schafft, heißt ja nicht, dass man keine breiteren Motive plotten kann. Man kann im Querformat plotten, teilweise stückeln bzw aneinander setzen (nicht jede Datei ist ein einziges zusammenhängendes Stück.

Nur mal als Beispiel (meine Hand als Größenvergleich)
IMG_9396.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Wie schön ist das denn?
Die Größe reicht locker.
Vorrangig mag ich Karten/Papier basteln. Und shirts beplotten.
Und...ich mag die bine brändle sachen. Ausschlaggebend für den wunsch waren die Sterne.

Zum Test: ich hab mal vor einem Jahr 2 kleine fertige plotts gekauft und aufgebügelt. Passt, hält, kinder sind glücklich ohne Ende. Lieblingsshirts...x mal gewaschen. Das Design hält.

Ja, es ist ein Geschenk, aber so teuer 🙄 ich hab da immer ein schlechtes Gewissen wenn es was für mich ist und ich will mich keinesfalls verkaufen.

Warum habe ich eigentlich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mir etwas für mich kaufe?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“