Der Hunde Thread
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Re: Der Hunde Thread
Liebe Britje, wir haben heute immer wieder ganz fest an euren Otto (stimmt doch,oder?) gedacht. Meine Tochter konnte sich noch gut an ihn erinnern. Es tut uns sooo leid ! Das ist so unfassbar!!! Und unfassbar traurig...
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Das liest sich sehr schlimm, tut mir leid für euch.
Wir haben ja einen Mittelschnauzer und sie hat ordentlich Rumms und auch mehr Kraft als ich dachte. Sie ist keine Rasse, welche ich auf dem Schirm hatte als wor schauten. Mein Mann wuchs mit einem Riesenschnauzer auf und für ihn kam das was ich wollte nicht in Frage. Nun ist sie 2 Jahre bei uns und super. Ich weiss nun was alle lachten, die hätten einen sturen 'Grind', das hat sie. Parallel ist sie aber so lieb mit den Kids und für mich sehr wichtig geworden. Sie will uns def nicht in erster Linie gefallen, aber das ist oke.
Ich glaube daher, manchmal kommt ein anderer 4-Beiner als man dachte und doch wird er für einem einfach perfekt.
Wir haben ja einen Mittelschnauzer und sie hat ordentlich Rumms und auch mehr Kraft als ich dachte. Sie ist keine Rasse, welche ich auf dem Schirm hatte als wor schauten. Mein Mann wuchs mit einem Riesenschnauzer auf und für ihn kam das was ich wollte nicht in Frage. Nun ist sie 2 Jahre bei uns und super. Ich weiss nun was alle lachten, die hätten einen sturen 'Grind', das hat sie. Parallel ist sie aber so lieb mit den Kids und für mich sehr wichtig geworden. Sie will uns def nicht in erster Linie gefallen, aber das ist oke.
Ich glaube daher, manchmal kommt ein anderer 4-Beiner als man dachte und doch wird er für einem einfach perfekt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- britje
- Moderatoren-Team
Pudel war auch einer der ersten Gedanke von mir. Ich liebe sie, mein Mann nicht ganz so, aber da könnte ich mir gut einen Mix vorstellen. Wir hatten schon mal einen Kleinpudelmix und einen Toypudelmix. Beides waren wundervolle Tiere. Intelligent, freundlich und mit dem Bedürfnis gefallen zu wollen.Kambly hat geschrieben: 08.12.2023, 12:46 Bei mir würde ein Lagotto oder ein Pudel oben auf der „Wunschliste“ stehen.
Lagotto musste ich erstmal nachschauen. Mein Buch scheint nicht sehr aktuell zu sein. Die gefallen mir optisch richtig gut! Trüffelhunde
Wieder was gelernt. Ich kannte die nur in groß.
Vom Charakter sofort, aber irgendwie springt da optisch der Funke nicht über. Ich mag aber insgesamt die ganzen kurznasigen Rassen nicht so gerne.
Mops, Bulldoggen, Doggen.... Alles nicht so meins.
Aber es sind schon echt tolle kleine Hunde! Wir haben einen Rüden im Bekanntenkreis, den meine Kinder sehr lieben, aber er schnarcht schlimmer als mein erkälteter Mann.
Mudi hatte ich mal mit in der Hundeschule... Die sind sehr arbeitsintensiv, das kann ich einfach nicht leisten.ivi hat geschrieben: 08.12.2023, 21:53 Und ich werfe in die Runde die Rassen Mudi und kroatischer Schäferhund.
Den habe ich auch wegen guten Größe, Gewicht auf dem Schirm, dazu die Intelligenz, Sportlichkeit, aber auch die Wachsamkeit, die wegen vielen Einbrüchen bei uns in der Gegend auch eine große Rolle spielt.
Kroatischer Schäferhund ist mir definitiv mit bis zu 55cm Schulterhöhe und 25-30kg zu groß und schwer.
Zitat meiner 4 jährigen Tochter: "Shoppenwas?"
Ich glaube, das ist mir zu viel Haar, obwohl mir zum Beispiel Zwergspitze gut gefallen.
Also, da sind wir gewichtstechnisch schon mal da, wo ich unseren neuen Hund maximal sehe.Schneekugel hat geschrieben: 08.12.2023, 23:53 Wir haben ja einen Mittelschnauzer und sie hat ordentlich Rumms und auch mehr Kraft als ich dachte.
Ich gestehe, ich mag große Hunde sehr gerne, aber weiß, dass sie nicht in unsere Familie passen.
Wir sind bis jetzt mehr in der Kategorie:
Dackel, Zwergspitz, Jack Russell Terrier, Parson Russel Terrier, Bolonka, Klein-/Zwergpudel, Chihuahua und Zwergrehpinscher unterwegs gewesen. Bzw in Kombinationen aus diesen Rassen. Plus eine Schaferhündin.
Ich bin übrigens mit Schäfer- und Berner Sennenhunden in der Familie groß geworden, aber da war für mich schnell klar, dass das für mich nicht in Frage kommt.
Ich hatte mit der empfohlen Züchterin Kontakt und ich werde mir in den nächsten Wochen das betreffende Hundekind einmal anschauen fahren.
Ich glaube aber, ich mag mir gar nicht so recht weiter Gedanken machen. Otto stimmte, Fritzchen.
Ich vermisse ihn sehr und wir werden ihn nächste Woche wieder nach Hause holen. Das Krematorium hat heute angerufen, dass er 'abholbereit' ist.
Es ist einfach doch irgendwie noch zu frisch.
Schneekugel hat geschrieben: 08.12.2023, 23:53 Ich glaube daher, manchmal kommt ein anderer 4-Beiner als man dachte und doch wird er für einem einfach perfekt.
Da hast du sicherlich recht.
Warten wir, was das neue Jahr bringt.
Liebe Grüße von Christiane
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Also das Gewicht war für uns auch entscheidend wegen den Kids. Mehr möchten wir nicht. Sie hat nun 17.1kg und an der oberen Grenze von der Grösse. Ihre Züchterin wäre sonst aus Kassel.
Die Eigenschaften vom Pudel und vom Schnauzer sind ähnlich, hier kamen oft die beiden Rassen raus bei den Tests. Die Pudelmischungen in unserem Umfeld sind ähnlich, einer wurde sehr gross, der andere hätte kleiner als unsere bleiben sollen und ist nun wenig grösser. Die spielen auch alle gut zusammen. Der Collie hier auch, die haben alle gut Dampf im A.
Ich könnte mir auch einen Zwergschnauzer inzwischen vorstellen, die bellen aber eher, was ich wiederum nicht möchte. Mein absoluter Traum wäre ja eine Dogge, Irischer Wolfshund oder ein Beagel. Dogge/Irischer Wolfshund geht aber nicht mit in die Berge und der Beagle am Waldrand ist auch nicht so die super Idee, ausser man hätte ihn als Arbeitshund. Hier ist es halt ein Familienhund. Der Eurasier könnte vielleicht auch noch in die max Grösse passen. Gehe ich nun in 5min los mit einer.
Allerdings meinte ich wirklich mehr, auch wenns auf den ersten Blick vielleicht nicht so passt, kann es der super Hund sein für euch am Ende. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie so cool wird und so perfekt für uns - mit allem was mich manchmal auch nervt. Nur Sonnenschein wäre jetzt also auch gelogen
(und den einen Tag als ich 3x eine Halbestunde mit dem gleichen Befehl da stand, bis sie endlich Bock hatte und ich nur den längeren Atem brauchte, hätte ich sie Abends echt verschenken können - für 1h
)
Die Eigenschaften vom Pudel und vom Schnauzer sind ähnlich, hier kamen oft die beiden Rassen raus bei den Tests. Die Pudelmischungen in unserem Umfeld sind ähnlich, einer wurde sehr gross, der andere hätte kleiner als unsere bleiben sollen und ist nun wenig grösser. Die spielen auch alle gut zusammen. Der Collie hier auch, die haben alle gut Dampf im A.
Ich könnte mir auch einen Zwergschnauzer inzwischen vorstellen, die bellen aber eher, was ich wiederum nicht möchte. Mein absoluter Traum wäre ja eine Dogge, Irischer Wolfshund oder ein Beagel. Dogge/Irischer Wolfshund geht aber nicht mit in die Berge und der Beagle am Waldrand ist auch nicht so die super Idee, ausser man hätte ihn als Arbeitshund. Hier ist es halt ein Familienhund. Der Eurasier könnte vielleicht auch noch in die max Grösse passen. Gehe ich nun in 5min los mit einer.
Allerdings meinte ich wirklich mehr, auch wenns auf den ersten Blick vielleicht nicht so passt, kann es der super Hund sein für euch am Ende. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie so cool wird und so perfekt für uns - mit allem was mich manchmal auch nervt. Nur Sonnenschein wäre jetzt also auch gelogen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Britje (()), es tut mir wirklich so sehr leid 
.
Wir denken ja auch immer wieder über einen Hund nach. Eigentlich will ich lieber einen älteren Hund, aber der Tierschutz in der Umgebung hier macht es einem als Familie nicht leicht, was sicher OK ist. Aber bei 98 % kommt halt: Ohne Kinder. Einen superschönen und anscheinend wahnsinnig lieben Hund hat ein Tierheim für Familie mit Kindern...aber gerade geht's nicht bei uns.
Ich mag große Hunde, aber habe mich auch schon auf die Suche nach kleinen Rassen gemacht. Aus verschiedenen Gründen. Beim Joggen treffe ich immer auf einen Spaniel, aber keinen Chavalier mit der kurzen Nase, sondern eine andere Unterrasse...field Spaniel? Jedenfalls klein, schnell, quirlig, lustig, die gefällt mir richtig gut.
Dann kenne ich noch einen Shetland sheepdog. Der ist wuschelig, klein und die jedenfalls sehr goldig.
Als Islandpferdereiterin kommt natürlich auch ein Islandhund in Betracht. Der ist aber größer und bellt scheints gerne. In Island gibt's die reihenweise und ich mochte sie alle sehr gerne, die ich kennen lernte. Aber wegen des bellens kann ich es nicht mehr einschätzen, wenn sie dort bellen interessiert es keinen. Weich, kuschelig, lieb, unkompliziert fand ich sie alle. Bisschen stur
.
Wir denken ja auch immer wieder über einen Hund nach. Eigentlich will ich lieber einen älteren Hund, aber der Tierschutz in der Umgebung hier macht es einem als Familie nicht leicht, was sicher OK ist. Aber bei 98 % kommt halt: Ohne Kinder. Einen superschönen und anscheinend wahnsinnig lieben Hund hat ein Tierheim für Familie mit Kindern...aber gerade geht's nicht bei uns.
Ich mag große Hunde, aber habe mich auch schon auf die Suche nach kleinen Rassen gemacht. Aus verschiedenen Gründen. Beim Joggen treffe ich immer auf einen Spaniel, aber keinen Chavalier mit der kurzen Nase, sondern eine andere Unterrasse...field Spaniel? Jedenfalls klein, schnell, quirlig, lustig, die gefällt mir richtig gut.
Dann kenne ich noch einen Shetland sheepdog. Der ist wuschelig, klein und die jedenfalls sehr goldig.
Als Islandpferdereiterin kommt natürlich auch ein Islandhund in Betracht. Der ist aber größer und bellt scheints gerne. In Island gibt's die reihenweise und ich mochte sie alle sehr gerne, die ich kennen lernte. Aber wegen des bellens kann ich es nicht mehr einschätzen, wenn sie dort bellen interessiert es keinen. Weich, kuschelig, lieb, unkompliziert fand ich sie alle. Bisschen stur
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
ivi
- gehört zum Inventar
@britje: Kroatischer Schäferhund: Deine Daten stimmen nicht zur Größe und Gewicht. Deshalb hab ich diesen ja für uns und für dich vorgeschlagen. Im Schnitt ehr klein 45cm und 15kg.
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Wir haben aktuell Rottweiler und Zwergpinscher.
Der Pinscher ist klein, zart und leicht. Aber richtig viel Hund.
Selbstbewusst, absolut starke Persönlichkeit.
Aber, ein Ein Mensch Hund. Eigentlich kein Familien Hund.
Sie bindet sich Pinscher typisch eng an einen Menschen, und möchte wenig mit anderen zu tun haben.
Wenn meine Kinder und ich zusammen spazieren gehen, komme ich unter keinen Umständen an sie dran, sie kommt auch nicht zu mir. Keine Chance. Nur die Kinder, je nachdem wen sie aktuell bevorzugt (immer der, der sich aktuell mehr mit ijr beschäftigt) kommen ran und da hört sie auch.
Ich persönlich finde das ziemlich nervig, aber sie ist bereits 10 und wird sich nicht mehr ändern.
Positiv ist natürlich, dass sie sehr gelehrig und überaus intelligent ist. Pflegeleicht ist sie auch.
Aber alles in allem ist der Rottweiler definitiv mein Favorit.
Die hat Nerven, ist mental total stabil und einfach unglaublich freundlich zu jedem, den sie kennt.
Kinder liebt sie alle, je kleiner, desto besser.
Ja, mit ihr können die Kinder nicht alleine spazieren gehen. Sollen sie aber mit dem Pinscher ebensowenig. Das liegt an den anderen Hunden und Haltern.
Wären die nicht, könnten sie auch mit dem Rotti raus.
Im Garten kein Problem, da machen sie ganz viel.
Vorher hatte ich viele Jahre einen Labrador, das war ein unglaublich toller Hund. Mein Schatten und immer überall dabei. Aber da war ich noch jung. Die Kinder wurden erst geboren als sie dann schon alt war.
Aber der Rottweiler als Rasse ist und bleibt meins. Natürlich muss man mit bedacht auswählen und nicht irgendwo kaufen.
Wenn man ein wenig die Linien kennt, dann weiß man, was geeignete Hunde sind.
Aber natürlich viiiiel größer als ein Pinscher. Wobei die das gar nicht wissen und im Gegensatz zu den kleinen Hunden tatsächlich am liebsten auf dem Arm getragen werden wollen.
Der Pinscher ist klein, zart und leicht. Aber richtig viel Hund.
Selbstbewusst, absolut starke Persönlichkeit.
Aber, ein Ein Mensch Hund. Eigentlich kein Familien Hund.
Sie bindet sich Pinscher typisch eng an einen Menschen, und möchte wenig mit anderen zu tun haben.
Wenn meine Kinder und ich zusammen spazieren gehen, komme ich unter keinen Umständen an sie dran, sie kommt auch nicht zu mir. Keine Chance. Nur die Kinder, je nachdem wen sie aktuell bevorzugt (immer der, der sich aktuell mehr mit ijr beschäftigt) kommen ran und da hört sie auch.
Ich persönlich finde das ziemlich nervig, aber sie ist bereits 10 und wird sich nicht mehr ändern.
Positiv ist natürlich, dass sie sehr gelehrig und überaus intelligent ist. Pflegeleicht ist sie auch.
Aber alles in allem ist der Rottweiler definitiv mein Favorit.
Die hat Nerven, ist mental total stabil und einfach unglaublich freundlich zu jedem, den sie kennt.
Kinder liebt sie alle, je kleiner, desto besser.
Ja, mit ihr können die Kinder nicht alleine spazieren gehen. Sollen sie aber mit dem Pinscher ebensowenig. Das liegt an den anderen Hunden und Haltern.
Wären die nicht, könnten sie auch mit dem Rotti raus.
Im Garten kein Problem, da machen sie ganz viel.
Vorher hatte ich viele Jahre einen Labrador, das war ein unglaublich toller Hund. Mein Schatten und immer überall dabei. Aber da war ich noch jung. Die Kinder wurden erst geboren als sie dann schon alt war.
Aber der Rottweiler als Rasse ist und bleibt meins. Natürlich muss man mit bedacht auswählen und nicht irgendwo kaufen.
Wenn man ein wenig die Linien kennt, dann weiß man, was geeignete Hunde sind.
Aber natürlich viiiiel größer als ein Pinscher. Wobei die das gar nicht wissen und im Gegensatz zu den kleinen Hunden tatsächlich am liebsten auf dem Arm getragen werden wollen.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
-
davisalo
- Profi-SuTler
Britje, ich habe das gerade eben erst gelesen... Und bin fassungslos!! Was Ihr dieses Jahr schon alles durchmachen musstet... Und ja, natürlich ist ein Hund wie ein Kind, gehört zur Familie und Ihr wart so füreinander bestimmt!!
Was Deine Kinder so schon über Tod und Leben erfahren und verkraften müssen, ist einfach auch unvorstellbar. Natürlich wissen wir, dass unsere Tiere uns vor uns verlassen. Aber doch nicht sooo bald. Mir tut es so unendlich leid für Euch!! Und ja, ich wünsche Dir von Herzen, dass das neue Jahr Besseres bringt!!
Was Deine Kinder so schon über Tod und Leben erfahren und verkraften müssen, ist einfach auch unvorstellbar. Natürlich wissen wir, dass unsere Tiere uns vor uns verlassen. Aber doch nicht sooo bald. Mir tut es so unendlich leid für Euch!! Und ja, ich wünsche Dir von Herzen, dass das neue Jahr Besseres bringt!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Marissa, das hört sich super schön an von euren beiden Hunden. Eine doofe Frage zum Rotti, sabbert er/sie viel? Liebe Grüße sing
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)