Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von mäuschenmama »

... du - in der Annahme, dass du mit deinem Kind über Nacht im Krankenhaus bleiben musst - abgepauste Schnittmuster und eine Schere in die Tasche packst. (Dienstagabend)
... du dann auf der Pritsche die Schnittmuster ausschneidest und die Ärztin erstaunt fragt, was das ist und dann völlig begeistert davon ist. (Mittwochvormittag)

(Und warum haben meine aktuellen Stecknadeln nur gelbe Knöpfe?! 😅)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Also, Schnittmuster mit ins Krankenhaus zu nehmen würde ich auch definitiv als nähsüchtig einordnen :lol:
Und alles Gute für dein Kind, ich hoffe, es ist nichts Ernsteres?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Nerina hat geschrieben: 10.11.2023, 14:49 Also, Schnittmuster mit ins Krankenhaus zu nehmen würde ich auch definitiv als nähsüchtig einordnen :lol:
Und alles Gute für dein Kind, ich hoffe, es ist nichts Ernsteres?
Naja, wer weiß schon, ob man noch den kompletten Tag oder eine zweite Nacht da sein wird. 🙈 Außerdem war ich da noch sehr hoffnungsvoll, morgen in die Nähferien zu fahren und dachte, dann könnte ich vor Ort wenigstens direkt etwas zuschneiden mit fertigen Schnitten, wenn ich das daheim schon nicht mehr schaffe. Die Nähferien stehen nun allerdings auf der Kippe, aber nicht wegen dem Krankenhausgrund (mit Schraube in eine Steckdose 😬... daher dann EKG-Überwachung nach Stromschlag), sondern die Große hat dann noch tags drauf hohes Fieber bekommen gefolgt von Erbrechen... Irgendein mieses Virus also gefolgt auf den Schrecken - aber der Stromschlag blieb bis auf eine kleine Strommarke zum Glück folgenlos.

Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Ach du Sch... :shock: Zum Glück ist nichts passiert! Gute Besserung an deine Große und ich drücke die Daumen für die Nähferien!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Nerina hat geschrieben: 10.11.2023, 16:20 Ach du Sch... :shock: Zum Glück ist nichts passiert! Gute Besserung an deine Große und ich drücke die Daumen für die Nähferien!
Jap, genau das...
Ganz lieben Dank! Der Großen geht es schon wesentlich besser. Aber tatsächlich sieht es mau für mich aus. Nun glüht der Kleine und wird sicherlich auch noch das Spucken anfangen. Und dann erwischt es mich sicherlich auch noch...

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Du für die nächste Nähreise im März schon einen mobilen Masseur buchst 😝
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 14.11.2023, 00:08 ... Du für die nächste Nähreise im März schon einen mobilen Masseur buchst 😝
👍👍👍😁
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…du beim Anblick von Stoffen direkt so viele Näh-Ideen hast, dass plötzlich 2 Stunden um sind, die du durch einen Shop gestöbert und geträumt hast.

…dein Kind den Hobbyraum, der eigentlich mal der Fitnessraum war, nur als Nähzimmer kennt und inzwischen „Mamas Zimmer“ oder „Mamas Ort“ nennt (zugegeben: HO mache ich auch dort).

…dein Mann bei der Überlegung, ein Regal für das Kinderzimmer zu kaufen, selbst vorschlägt, direkt ein zweites für das Nähzimmer zu kaufen, weil „den Platz wirst du eh brauchen, das wird sich doch hier alles immer weiter ausbreiten, wenn du so weitermachst mit dem Nähen, das ist ja wohl offensichtlich“.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Grizzly hat geschrieben: 29.11.2023, 23:44 …du beim Anblick von Stoffen direkt so viele Näh-Ideen hast, dass plötzlich 2 Stunden um sind, die du durch einen Shop gestöbert und geträumt hast.

…dein Kind den Hobbyraum, der eigentlich mal der Fitnessraum war, nur als Nähzimmer kennt und inzwischen „Mamas Zimmer“ oder „Mamas Ort“ nennt (zugegeben: HO mache ich auch dort).

…dein Mann bei der Überlegung, ein Regal für das Kinderzimmer zu kaufen, selbst vorschlägt, direkt ein zweites für das Nähzimmer zu kaufen, weil „den Platz wirst du eh brauchen, das wird sich doch hier alles immer weiter ausbreiten, wenn du so weitermachst mit dem Nähen, das ist ja wohl offensichtlich“.
8) 8) 8)

Hier überholen sich gerade mal wieder die Prioritäten und ich werde dezent unzufrieden, weil es sich zeitlich nicht ausgeht und dann projektbezogen gekaufte Materialien nie aufgebraucht werden 😏
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

... ea ungefähr drei Gründe gibt, warum du ein Pflaster brauchst:

- in den Finger genäht
- am Rollschneider geschnitten
- am Bügeleisen verbrannt
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“