gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
mojo
- Dipl.-SuT
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
ich fände sowohl das melden als auch das schlecht bewerten total unangemessen. nur weil eine Konversation nicht wie gewünscht läuft, sagt das ja gar nix über die wirkliche Zuverlässigkeit bei Abwicklung eines Verkaufs/Kaufs aus.
ich kenne es auch, dass Nachrichten schon mal verloren gehen, ist bei Kleinanzeigen leider ein echt nerviges Feature. vielleicht hat sie dir sogar die Länge geschickt, von dir aber erst nach einer Woche die erneute Rückfrage erhalten und fand dich daher unzuverlässig? wäre ja auch total doof, wenn sie dich dann schlecht bewerten würde, nur weil eine Nachricht verloren gegangen ist und es so zu einem Missverständnis kam.
ich kenne es auch, dass Nachrichten schon mal verloren gehen, ist bei Kleinanzeigen leider ein echt nerviges Feature. vielleicht hat sie dir sogar die Länge geschickt, von dir aber erst nach einer Woche die erneute Rückfrage erhalten und fand dich daher unzuverlässig? wäre ja auch total doof, wenn sie dich dann schlecht bewerten würde, nur weil eine Nachricht verloren gegangen ist und es so zu einem Missverständnis kam.
-
Reh
- Miss SuTiversum
So hab ich das auch in Erinnerung. Hab ich vllt in einem Tutorial oder so beim erstmaligen Anmelden gelesen/gesehen oder so was?Schnecke106 hat geschrieben: 08.11.2023, 20:35 Ich glaube, man muss sich jeweils 2 Nachrichten geschickt haben um eine Bewertung abgeben zu können. Vermutlich weil so viele Anfragen gleich zu Beginn im Sande verlaufen.
Wenn halt gar keine Antwort kommt, sieht man das ja an der Antwortrate des Accounts.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich stelle gerade fest, dass ich total kommunikativ zu sein scheine. So hätte ich mich nie eingeschätzt, aber in so einer Situation würde ich so etwas antworten wie "Ich habe Ihnen doch schon vor einer Woche geschrieben, dass die Länge xy beträgt"Paprikagemüse hat geschrieben: 08.11.2023, 20:41 ich fände sowohl das melden als auch das schlecht bewerten total unangemessen. nur weil eine Konversation nicht wie gewünscht läuft, sagt das ja gar nix über die wirkliche Zuverlässigkeit bei Abwicklung eines Verkaufs/Kaufs aus.
Gerade wenn das Problem öfter besteht, dass meine Nachrichten nicht raus gehen.
Aber wenn man natürlich ständig Anfragen bekommt, die im nichts verlaufen, stumpft man evtl ab, das kann ich nicht ausschließen, da es bei mir anders ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass ich dazu tendiere ein solches "Fehlverhalten" besonders dann persönlich zu nehmem, wenn ich den Artikel wirklich wirklich gerne haben möchte. Und bin sonst meist recht relaxt, da ich einsehen musste, dass der Großteil der sich bei Kleinanzeigen und vinted vergnügt, leider komplett anders tickt in Bezug auf Kommunikation und Zuverlässigkeit .
Manchmal rappelt es unverhofft, wenn ich mich doch über etwas aufrege. Aber auch ich habe schon Dinge vergessen, wurde schon es voll missverstanden werde und böse beschimpft.
Manchmal rappelt es unverhofft, wenn ich mich doch über etwas aufrege. Aber auch ich habe schon Dinge vergessen, wurde schon es voll missverstanden werde und böse beschimpft.
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
Lösche Benutzer 7240
Vielleicht war bei der Verkäuferin auch einfach privat viel los, oder sie war krank geworden, oder oder. Die Frage nach dem Ausmessen ist ja auch weit entfernt von einer festen Kaufzusage. Das passiert doch total oft, die Leute wollen dies und das und jenes wissen und kaufen dann doch nicht oder melden sich nicht mehr. Es sind die Kleinanzeigen!
Ich glaub ich bin froh, dass ich auf einer Plattform verkaufe, wo es keine Bewertungen gibt ...
Ich glaub ich bin froh, dass ich auf einer Plattform verkaufe, wo es keine Bewertungen gibt ...
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Jein. Wir haben nen Nachmieter gesucht. In einem Tag über 200 Nachrichten. Ganz ehrlich, da antworte ich sicher nicht jedem.Reh hat geschrieben: 08.11.2023, 21:01So hab ich das auch in Erinnerung. Hab ich vllt in einem Tutorial oder so beim erstmaligen Anmelden gelesen/gesehen oder so was?Schnecke106 hat geschrieben: 08.11.2023, 20:35 Ich glaube, man muss sich jeweils 2 Nachrichten geschickt haben um eine Bewertung abgeben zu können. Vermutlich weil so viele Anfragen gleich zu Beginn im Sande verlaufen.
Wenn halt gar keine Antwort kommt, sieht man das ja an der Antwortrate des Accounts.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich hab eine Frage an euch.....
Wir haben unseren Garten abgegeben und wollten gern die Wassercontainer, die wir da hingestellt hatten, verkaufen. Wir haben der Nachmieterin ein echt günstiges Angebot gemacht. Sie war einverstanden und möchte die übernehmen. Zuerst hat sie gesagt, sie bezahlt, wenn sie den Pachtvertrag hat. Fand ich komisch, da wir hier im Dorf sind und Verträge oft mit Handschlag gemacht werden. Aber naja ok. Jetzt ist der Garten komplett übergeben, Vertrag hat sie wohl schon. Sie hat auch schon Pflanzen hingebracht. Ich hab ihr meine PayPal Adresse geschickt und sie sagt, sie "veranlasst die Zahlung in 2 Wochen" auf meine Frage warum, kam nur "aus persönlichen Gründen" ich bin dezent sauer. Was würdet ihr machen.
Wir haben unseren Garten abgegeben und wollten gern die Wassercontainer, die wir da hingestellt hatten, verkaufen. Wir haben der Nachmieterin ein echt günstiges Angebot gemacht. Sie war einverstanden und möchte die übernehmen. Zuerst hat sie gesagt, sie bezahlt, wenn sie den Pachtvertrag hat. Fand ich komisch, da wir hier im Dorf sind und Verträge oft mit Handschlag gemacht werden. Aber naja ok. Jetzt ist der Garten komplett übergeben, Vertrag hat sie wohl schon. Sie hat auch schon Pflanzen hingebracht. Ich hab ihr meine PayPal Adresse geschickt und sie sagt, sie "veranlasst die Zahlung in 2 Wochen" auf meine Frage warum, kam nur "aus persönlichen Gründen" ich bin dezent sauer. Was würdet ihr machen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich würde wenn in 2 Wochen das Geld nicht da ist klar reden mit ihr. Ansonsten geh ich davon aus, dass das Konto grad nicht gedeckt ist und erst in 2 Wochen nach Eingang von was weiß ich denn - wieder Spielraum gegeben ist.
Selten aber doch ist bei Dingen die ich kaufe sofort zu zahlen, meist ist innerhalb der nächsten 10 oder 14 Tage die Zahlung zu machen. Vielleicht will sie einfach nicht sagen- sorry ist grad knapp`?
Selten aber doch ist bei Dingen die ich kaufe sofort zu zahlen, meist ist innerhalb der nächsten 10 oder 14 Tage die Zahlung zu machen. Vielleicht will sie einfach nicht sagen- sorry ist grad knapp`?
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich habe das Gefühl, unsere momentane Postbotin hasst ihren Job. Jedes Mal, wenn sie klingelt, um ne Warensendung reinzulegen, klingt sie total unfreundlich oder genervt. Jaaaa, es kommen schon einige Warensendungen bei uns an....
, aber es ist doch ihr Job oder?
Weiß jemand, wie das mit Warensendungen ist? Sind die blöder für die Postleute, weil die mehr Platz wegnehmen und dann weniger Briefe reinpassen und es irgendwie weniger Geld gibt oder sowas? Können die Austragenden selber bestimmen, wie viele Warensendungen sie an einem Tag austragen und bei zu vielen auf einen späteren Tag verschieben? Eine Sache hat jetzt 2 Wochen gedauert (ok, das ist noch der äußerste Rahmen irgendwie, aber ich bin etwas irritiert... in der Zwischenzeit kamen auch Dinge innerhalb von 2 Tagen an).
Weiß jemand, wie das mit Warensendungen ist? Sind die blöder für die Postleute, weil die mehr Platz wegnehmen und dann weniger Briefe reinpassen und es irgendwie weniger Geld gibt oder sowas? Können die Austragenden selber bestimmen, wie viele Warensendungen sie an einem Tag austragen und bei zu vielen auf einen späteren Tag verschieben? Eine Sache hat jetzt 2 Wochen gedauert (ok, das ist noch der äußerste Rahmen irgendwie, aber ich bin etwas irritiert... in der Zwischenzeit kamen auch Dinge innerhalb von 2 Tagen an).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Die Laufzeit hängt an der Post selbst. Also Warensendung ist so "billig", weil sie nicht priorisiert ist. Also im Zweifelsfall haben Briefe Vorrang. Aber das liegt nicht am Postboten selbst.
Immerhin klingelt sie. Unser alter Postbote hat es immer irgendwie in den Briefkasten gequetscht (oft ist es dabei kaputt gegangen). Wenn es im Karton kam, lag es entweder im Regen oder er hat ohne klingeln einen Zettel reingelegt.
Kann da aber gerne Mal nachfragen, unsere neue Nachbarin ist Postbotin
Immerhin klingelt sie. Unser alter Postbote hat es immer irgendwie in den Briefkasten gequetscht (oft ist es dabei kaputt gegangen). Wenn es im Karton kam, lag es entweder im Regen oder er hat ohne klingeln einen Zettel reingelegt.
Kann da aber gerne Mal nachfragen, unsere neue Nachbarin ist Postbotin
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen