gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
hmpfchen
gehört zum Inventar

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von hmpfchen »

Reh hat geschrieben: 08.11.2023, 19:24
OrangerStier hat geschrieben: 08.11.2023, 14:39
Reh hat geschrieben: 08.11.2023, 12:17 Oder wenn die Kollegin nicht telefonieren mag, kann dein Kontakt ja dir die Nummer der Kollegin geben und du schreibst sie dann an?

Ich habe auch mal eine Frage, aber als Käuferin, geht aber mehr um die Technik von Kleinanzeigen.
Vor etwa drei Wochen hatte ich Bei einem Paar Stiefel angefragt, ob sie mir die Innensohlenlänge messen könnte.
Ein paar Stunden später kam die Antwort "Gerne".
Nach einer Woche habe ich Mal nachgefragt, ob sie schon dazu gekommen ist, die Sohle zu messen.
Keine Reaktion.
Nach einer weiteren Woche war die Anzeige dann gelöscht, an mich keine weitere Nachricht, keinerlei Reaktion.

Eine einfache schlechte Bewertung des Kontakts geht leider nicht, weil von ihrer Seite nur eine Nachricht kam und nicht min. zwei.
Was bleibt mir sonst? Melden könnte ich ja nur maximal die Anzeige selbst, oder? Aber die ist ja bereits gelöscht.
Ich geh davon aus das sie es vergessen hat. Und dann jemand kam der die Schuhe ohne nachfragen haben wollte und dann halt dran kam. Doof aber nix zu machen. Bei manchen ärgere ich mich auch wenn man nicht schnell genug antwortet ist es dann doch schon weg selbst wenn ich geschrieben habe ich will es haben und was es mit Versand kosten soll und wohin man bezahlen darf
Ich frage mich aber, warum sie es jemand anderem verkauft, nachdem sie mir zugesagt hat, es auszumessen.
Ich meine, ich kann verstehen, dass sie jemanden vorzieht, der die Stiefel umvermessen einfach so kauft.
Allerdings wären die Stiefel vermutlich schon längst bei mir gewesen, wenn sie die am selben Abend ausgemessen(, ich sie genommen) und zeitnah an mich verschickt hätte.
Und wenn sie die dann dennoch spontan an jemand anders verkauft, warum dann keine Nachricht "Ich hab sie nun doch an jemand verkauft, der zwar heute erst angefragt hat, aber dafür kein Ausmessen wollte."
Das wäre genau die fehlende Nachricht, mit der eine Bewertung für mich möglich wäre. Für mich hat das ganz klar ein "Geschmäckle", oder wie heißt das?

Schnecke, anscheinend konnte sie ja die Nachricht von wem anders empfangen und versenden, an den sie es dann verkauft hat. Ist das so, dass Nachrichten von/an einzelnen Personen wochenlang nicht durch kommen und andere zeitgleich unproblematisch?
Puh, also ich würde es nicht so schwarz sehen. Du kannst ja auch gar nicht wissen, mit wem sie welchen Schriftkontakt hatte, auch schon evtl. vor dir.
Manchmal hatte ich in zwei Stunden über 50 Anfragen auf eine einzige Kleinanzeige. Da kam ich dann teilweise auch gar nicht mehr hinterher und habe nicht mehr allen geantwortet.
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Vielleicht war es ein gutes Angebot und sie hatte sehr viele Anfragen, ich finde sowas gar nicht verwunderlich und würde auch nicht beschwören, dass ich immer alles beantworte, wenn es viele Nachrichten gibt. Wenn 5 Leute vor und nach dir sofort zusagen ohne Zusatzfragen, würde ich die Schuhe auch dorthin verkaufen (und hoffentlich dir nicht vergessen zu schreiben, dass die Schuhe schon weg sind).

Reh hat geschrieben: 08.11.2023, 12:17 Oder wenn die Kollegin nicht telefonieren mag, kann dein Kontakt ja dir die Nummer der Kollegin geben und du schreibst sie dann an?

Ich habe auch mal eine Frage, aber als Käuferin, geht aber mehr um die Technik von Kleinanzeigen.
Vor etwa drei Wochen hatte ich Bei einem Paar Stiefel angefragt, ob sie mir die Innensohlenlänge messen könnte.
Ein paar Stunden später kam die Antwort "Gerne".
Nach einer Woche habe ich Mal nachgefragt, ob sie schon dazu gekommen ist, die Sohle zu messen.
Keine Reaktion.
Nach einer weiteren Woche war die Anzeige dann gelöscht, an mich keine weitere Nachricht, keinerlei Reaktion.

Eine einfache schlechte Bewertung des Kontakts geht leider nicht, weil von ihrer Seite nur eine Nachricht kam und nicht min. zwei.
Was bleibt mir sonst? Melden könnte ich ja nur maximal die Anzeige selbst, oder? Aber die ist ja bereits gelöscht.
Ich geh davon aus das sie es vergessen hat. Und dann jemand kam der die Schuhe ohne nachfragen haben wollte und dann halt dran kam. Doof aber nix zu machen. Bei manchen ärgere ich mich auch wenn man nicht schnell genug antwortet ist es dann doch schon weg selbst wenn ich geschrieben habe ich will es haben und was es mit Versand kosten soll und wohin man bezahlen darf
Ich frage mich aber, warum sie es jemand anderem verkauft, nachdem sie mir zugesagt hat, es auszumessen.
Ich meine, ich kann verstehen, dass sie jemanden vorzieht, der die Stiefel umvermessen einfach so kauft.
Allerdings wären die Stiefel vermutlich schon längst bei mir gewesen, wenn sie die am selben Abend ausgemessen(, ich sie genommen) und zeitnah an mich verschickt hätte.
Und wenn sie die dann dennoch spontan an jemand anders verkauft, warum dann keine Nachricht "Ich hab sie nun doch an jemand verkauft, der zwar heute erst angefragt hat, aber dafür kein Ausmessen wollte."
Das wäre genau die fehlende Nachricht, mit der eine Bewertung für mich möglich wäre. Für mich hat das ganz klar ein "Geschmäckle", oder wie heißt das?

Schnecke, anscheinend konnte sie ja die Nachricht von wem anders empfangen und versenden, an den sie es dann verkauft hat. Ist das so, dass Nachrichten von/an einzelnen Personen wochenlang nicht durch kommen und andere zeitgleich unproblematisch?
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

hmpfchen hat geschrieben: 08.11.2023, 19:47

Puh, also ich würde es nicht so schwarz sehen. Du kannst ja auch gar nicht wissen, mit wem sie welchen Schriftkontakt hatte, auch schon evtl. vor dir.
Manchmal hatte ich in zwei Stunden über 50 Anfragen auf eine einzige Kleinanzeige. Da kam ich dann teilweise auch gar nicht mehr hinterher und habe nicht mehr allen geantwortet.
Okay, ich nehme für mich mit, dass nicht alle so zuvorkommend sind, statt bloß "Gerne" in so einem Fall dann "Gerne, ich hab allerdings schon einen anderen Interessenten" zu schreiben. Von dem Zusatz, dass man sich einfach gar nicht mehr melden wird, falls man an den anderen Interessenten verkauft, mal ganz zu schweigen. Das hatte ich so bisher noch nicht. Entweder ganz klar Phishing direkt im ersten Post oder vollständige, meist sogar nette Konversation.

Und ich hatte ja beschrieben, dass da jeweils eine Woche zwischen War, nicht nur wenige Stunden, oder es gar einen Run gegeben hätte. Zu viele Anfragen binnen kurzer Zeit passt hier also nicht als Erklärung. Merke ich mir aber für die Zukunft, wenn so etwas mal in sehr rascher Zeitabfolge vorkommen sollte.

@ Spessarträuberin: Wenn die Anzeige 14 Minuten oder meinetwegen auch 14 Stunden online gewesen wäre, als ich schrieb, und nicht 14 Tage schon online stand, wäre ich da absolut bei dir :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Vielleicht hat sie auch festgestellt, dass doch irgendein Mangel besteht und hat die Anzeige gelöscht, ohne Rückmeldung, da vergessen? Naja, nützt ja nix, manchmal läuft es doof.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich würde jetzt auch erstmal nicht von bösen Absichten ausgehen. Vielleicht auch schlicht vergessen oder sie hat zufällig jemanden privat gefunden, der den Artikel haben wollte.

Ich weiß nicht wie genau das mit den Nachrichten war, da ich nicht so viel kommuniziere. Aber ich hatte einige Male eine aktive Konversation und plötzlich gingen meine Antworten in der App nicht mehr durch und ich habe auch keine empfangen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Schlecht bewerten kann man ja trotzdem. Ist ja auch kein Weltuntergang sondern nur ehrlich.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

GemeineEsche hat geschrieben: 08.11.2023, 20:16 Schlecht bewerten kann man ja trotzdem. Ist ja auch kein Weltuntergang sondern nur ehrlich.
Kann ich ja gerade nicht, das ist ja mein Problem. Ginge das Bewerten, hätte ich das einfach gemacht, und euch hier gar nicht erst involvieren müssen :)

Ich finde nämlich auch, selbst wenn es vergessen wurde, ist es ehrlich, wenn ich das dann als nicht okay bewerte. Wenn jemand vergesslich ist, macht ihn oder sie das natürlich nicht zu einem schlechten Menschen, aber eben doch zu einem nicht ganz so super zuverlässigen.

Zwar noch mal negativ gedacht, aber wenn das 100 anderen auch so geht wie mir, und wir alle 101 eine Bewertung machen könnten, wäre die Zuverlässigkeit dieses Accounts vllt nicht mehr "Top", sondern nur "gut". Weil so viele Konversationen nach der ersten Antwort einfach vergessen wurden.

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Schnecke106 hat geschrieben: 08.11.2023, 20:11 Ich weiß nicht wie genau das mit den Nachrichten war, da ich nicht so viel kommuniziere. Aber ich hatte einige Male eine aktive Konversation und plötzlich gingen meine Antworten in der App nicht mehr durch und ich habe auch keine empfangen.
Ok, ich hatte es bisher nur mal, dass die Nachrichten deutlich zeitversetzt ankamen.
Dass etwas gar nicht durch ging, habe ich noch nicht bemerkt (kann natürlich sein, dass mir wer versucht hat zu schreiben und es kam nie an und daher weiß ich von nix).

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Dass Bewertung manchmal nicht geht hab Ich auch und ich hab noch nicht verstanden, nach welchem Muster das funktioniert.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich glaube, man muss sich jeweils 2 Nachrichten geschickt haben um eine Bewertung abgeben zu können. Vermutlich weil so viele Anfragen gleich zu Beginn im Sande verlaufen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“