gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von königsmadl »

AnnieMerrick hat geschrieben: 08.11.2023, 05:24 Habt ihr mal ausgetestet ob es ein Unterschied macht bestimmt Anzeigen einfach in einer anderen Sprache zu veröffentlichen? Ich habe das jetzt ausgetestet. die gleiche Anzeige einmal in Deutsch, Russisch und Englisch .auf die deutsche Anzeige habe ich gar keine Antwort bekommen bei den anderen beiden bin ich überrannt worden. Hat das jemand schon mal ausgetestet oder ist es nur Zufall?
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass ich zu deinen followern gehöre 😅 die Stadt passt und die Sprache (neuerdings) auch.
Kannst du denn da antworten?
(Und kommen da auch "was ist letzte Preis"- Fragen?)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich habe eine Anfrage, die ich nicht zuordnen kann. Für unseren Buggy gab es eine Anfrage, etwas hin und her schreiben, ob er noch da ist, wann es passt, dass sie sich den Buggy anschauen kann usw.

Heute Morgen dann plötzlich:

Hallo, der Buggy wird auf jeden Fall genommen. Ich habe für meine Kollegin geschrieben, sie würde ihn gerne persönlich abholen.
Ich würde da gerne einen Kontakt vermitteln. Wäre es per WhatsApp oder per Mail lieber?

Ist das nun Phishing? Ich möchte meine Daten ungern herausgeben, kenne Phishing aber eher so, dass die Frage nach Telefonnummer und Email früher kommt.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich würde sagen das sie dir gerne die Nummer der Kollegin geben kann und eine Uhrzeit nennen kannst und du zu dieser dann die Kollegin anrufst.
So hatte ich es schon gemacht.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Oder wenn die Kollegin nicht telefonieren mag, kann dein Kontakt ja dir die Nummer der Kollegin geben und du schreibst sie dann an?

Ich habe auch mal eine Frage, aber als Käuferin, geht aber mehr um die Technik von Kleinanzeigen.
Vor etwa drei Wochen hatte ich Bei einem Paar Stiefel angefragt, ob sie mir die Innensohlenlänge messen könnte.
Ein paar Stunden später kam die Antwort "Gerne".
Nach einer Woche habe ich Mal nachgefragt, ob sie schon dazu gekommen ist, die Sohle zu messen.
Keine Reaktion.
Nach einer weiteren Woche war die Anzeige dann gelöscht, an mich keine weitere Nachricht, keinerlei Reaktion.

Eine einfache schlechte Bewertung des Kontakts geht leider nicht, weil von ihrer Seite nur eine Nachricht kam und nicht min. zwei.
Was bleibt mir sonst? Melden könnte ich ja nur maximal die Anzeige selbst, oder? Aber die ist ja bereits gelöscht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Danke, vielleicht mache ich es so. Wobei ja eigentlich zumindest mit der Telefonnummer nichts schlimmeres passieren kann, außer dass man SPAM erhält. Ich bin irgendwie genervt von Kleinanzeigen, glaube wenn der Krempel verkauft ist, stelle ich nichts mehr ein.

@Reh: Ich glaube, da kann man nicht viel machen, hatte das so ähnlich auch schon öfter. Eventuell hat sie Probleme beim Empfangen und Senden von Nachrichten in der App? Das ging bei mir eine Weile nicht.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Reh hat geschrieben: 08.11.2023, 12:17 Oder wenn die Kollegin nicht telefonieren mag, kann dein Kontakt ja dir die Nummer der Kollegin geben und du schreibst sie dann an?

Ich habe auch mal eine Frage, aber als Käuferin, geht aber mehr um die Technik von Kleinanzeigen.
Vor etwa drei Wochen hatte ich Bei einem Paar Stiefel angefragt, ob sie mir die Innensohlenlänge messen könnte.
Nach einer Woche habe ich Mal nachgefragt, ob sie schon dazu gekommen ist, die Sohle zu messen.
Keine Reaktion.
Nach einer weiteren Woche war die Anzeige dann gelöscht, an mich keine weitere Nachricht, keinerlei Reaktion.

Eine einfache schlechte Bewertung des Kontakts geht leider nicht, weil von ihrer Seite nur eine Nachricht kam und nicht min. zwei.
Was bleibt mir sonst? Melden könnte ich ja nur maximal die Anzeige selbst, oder? Aber die ist ja bereits gelöscht.
Ich geh davon aus das sie es vergessen hat. Und dann jemand kam der die Schuhe ohne nachfragen haben wollte und dann halt dran kam. Doof aber nix zu machen. Bei manchen ärgere ich mich auch wenn man nicht schnell genug antwortet ist es dann doch schon weg selbst wenn ich geschrieben habe ich will es haben und was es mit Versand kosten soll und wohin man bezahlen darf
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

königsmadl hat geschrieben: 08.11.2023, 07:54
AnnieMerrick hat geschrieben: 08.11.2023, 05:24 Habt ihr mal ausgetestet ob es ein Unterschied macht bestimmt Anzeigen einfach in einer anderen Sprache zu veröffentlichen? Ich habe das jetzt ausgetestet. die gleiche Anzeige einmal in Deutsch, Russisch und Englisch .auf die deutsche Anzeige habe ich gar keine Antwort bekommen bei den anderen beiden bin ich überrannt worden. Hat das jemand schon mal ausgetestet oder ist es nur Zufall?
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass ich zu deinen followern gehöre 😅 die Stadt passt und die Sprache (neuerdings) auch.
Kannst du denn da antworten?
(Und kommen da auch "was ist letzte Preis"- Fragen?)
Ja, 70 Prozent weniger wird von arabischen Menschen geboten, grundsätzlich, dann wird gefeilscht. Ich mach sowas aber nur, wenn ich schnell große Sachen loswerden will 😄
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wäre auch eine Option.
Wie hast du das übersetzt? Per Translate?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

königsmadl hat geschrieben: 08.11.2023, 16:23 Wäre auch eine Option.
Wie hast du das übersetzt? Per Translate?
Partiell. Russisch lesen kann ich noch. Google Translation bzw deepl und gegengelesen.

Interessanterweise schreiben viele auf englisch zurück.

Kann mann ebk trennen in 1x deutsch und 1x fremdsprachig.

Drauf gekommen bin ich, dass eine Mutti (russ.) Mit ihrer Tochter als Übersetzerin kam. Die Tochter brauchte Schlittschuhe für den Schulsport.
Noch nie kam jemand mit handy&translator abholen, immer mit 2-3 Leuten zum Dolmetschen. Obwohl die natürlich Handys haben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

OrangerStier hat geschrieben: 08.11.2023, 14:39
Reh hat geschrieben: 08.11.2023, 12:17 Oder wenn die Kollegin nicht telefonieren mag, kann dein Kontakt ja dir die Nummer der Kollegin geben und du schreibst sie dann an?

Keine Reaktion.

Ich geh davon aus das sie es vergessen hat. Und dann jemand kam der die Schuhe ohne nachfragen haben wollte und dann halt dran kam. Doof aber nix zu machen. Bei manchen ärgere ich mich auch wenn man nicht schnell genug antwortet ist es dann doch schon weg selbst wenn ich geschrieben habe ich will es haben und was es mit Versand kosten soll und wohin man bezahlen darf
Ich frage mich aber, warum sie es jemand anderem verkauft, nachdem sie mir zugesagt hat, es auszumessen.
Ich meine, ich kann verstehen, dass sie jemanden vorzieht, der die Stiefel umvermessen einfach so kauft.
Allerdings wären die Stiefel vermutlich schon längst bei mir gewesen, wenn sie die am selben Abend ausgemessen(, ich sie genommen) und zeitnah an mich verschickt hätte.
Und wenn sie die dann dennoch spontan an jemand anders verkauft, warum dann keine Nachricht "Ich hab sie nun doch an jemand verkauft, der zwar heute erst angefragt hat, aber dafür kein Ausmessen wollte."
Das wäre genau die fehlende Nachricht, mit der eine Bewertung für mich möglich wäre. Für mich hat das ganz klar ein "Geschmäckle", oder wie heißt das?

Schnecke, anscheinend konnte sie ja die Nachricht von wem anders empfangen und versenden, an den sie es dann verkauft hat. Ist das so, dass Nachrichten von/an einzelnen Personen wochenlang nicht durch kommen und andere zeitgleich unproblematisch?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Dies und das“