Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

davisalo hat geschrieben: 06.10.2023, 09:56 und ich bin auch skeptisch, weil ich bei manchen Dingen mir eine dackelspezifischere Ausbildung wünschte. (Dackelclub ist aber weit weg - und auch nicht sooo toll. Und terminlich für mich dämlich ...)
Ja, selbstverständlich will ich ihm das Beste geben, was ich ihm nur geben kann.
Also, ich meinte auch nicht, dass du das nicht tust, das kam falsch rüber 🙈.

Dackelclub habe ich mich gar nicht schlau gemacht, ehrlich gesagt, aber ich bin auch sehr blauäugig an den Dackel ran gegangen. Ist halt ein Hund und wird schon sein wie immer plus ein bisschen mehr Jagdtrieb als unsere Dackel Mixe vorher...

Jaaaa, aber damit bin ich ja voll auf die Nase gefallen :lol:
Wobei er ja dadurch den Grundgehorsam zumindest schon gelernt hat, aber halt in für mich sehr frustrierend langsamen Tempo, weil absoluter Dackeldickkopf, der alles hinterfragt, ob es auch wirklich Sinn macht.
Liebe Grüße von Christiane
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

In meiner Herkunftsfamilie hatten wir ja auch immer Dackel und ich war eben gewohnt, dass der Hund sich gnädig bereit erklärt, ein Kommando auszuführen. Meine erste eigene Hündin war dann ein Colie-Mix und ich war total erstaunt, dass der Hund gehorchen möchte :D

Unser Dicker jetzt pinkelt im Garten alles an, und es riecht inzwischen draußen nach Hundepipi. Gibt es irgendwas, das man dagegen tun kann. Er macht halt immer auf dieselbe Stelle. Ich habe schon versucht, Essig aufzusprühen, damit es ihm stinkt und er nicht mehr hingeht, aber das hat nicht geholfen. Hat da jemand eine Idee?
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Wenn er zum pinklen ansetzt schnappen und auf eine Wiese gehen...
Ich habe bei mekne von Anfang an unterbunden im Garten zumachen. Ich will weder verbranntes Gras noch überall markiert bekommen.
Also wie beim stubenrein bekommen im Haus.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Danke für eure Futtervorschläge und Hundeschulerfahrungen!

Am 4. November zieht Mini Herr Pudel hier ein - aufregend! Und obwohl es nicht der erste Hund ist habe ich Respekt vor der kommenden Zeit. Bis jetzt war da zu Beginn immer nur der Hund, jetzt sind da 2 (Klein)Kinder und noch so einiges Getier dazu. Langweilig wirds sicher nicht :wink: und mehr Herausforderung als einen Namen zu finden, der für alle passt, kanns auch fast nicht werden 😜

Eine Hundeschule ist auch gefunden und bei Haustierkost Futter bestellt. Ich wäre dann also soweit.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Wir haben gerade mal wieder die podenco Mix Dame zu Besuch für 1.5 Wochen. Und prompt Corona und es ist super anstrengend, weil niemand richtig fit ist. Ich schätze so ist das mit Hund und krank sein einfach 🫣😇. Außerdem soll sie nicht im Bett schlafen und in der ersten Nacht habe ich mich durchgesetzt aber nun bin ich so fertig und froh, wenn sie einfach pennt egal wo. Die Nacht schläft sie davor, aber morgens irgendwann kommt sie katzenartig ins Bett geschlichen 🤣. So von Natur aus ist sie auch nicht der Hund, der gehorchen möchte. Was sie braucht kann sie. Aber mehr auch nicht. Ohne Leine wäre sie ohne Frage sofort weit weg. An der Leine läuft sie aber manierlich. Schleppleine so oft es geht.

Viel spaß mit dem kleinen Pudel!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

@jonathan : Gute Besserung!

Krank sein mit Hund ist anstrengend.
Mein Mann muss seit fast einer Woche die Hauptarbeit mit Hund leisten, weil ich durch eine Lungenentzündung ausgenockt wurde. Die Kinder helfen so gut sie können, wollen aber im Dunkeln nicht alleine mit dem Hund raus.

@seelenproviant:
Noch einmal (durch)-schlafen, dann kommt wieder Action zu euch.
Pudel sind toll.
Wie wird er denn heißen?
LG
Unsichtbar
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

[quote=Seelenproviant post_id=6356119 time=1698339300 user_id=27233]
Danke für eure Futtervorschläge und Hundeschulerfahrungen!

Am 4. November zieht Mini Herr Pudel hier ein - aufregend! Und obwohl es nicht der erste Hund ist habe ich Respekt vor der kommenden Zeit. Bis jetzt war da zu Beginn immer nur der Hund, jetzt sind da 2 (Klein)Kinder und noch so einiges Getier dazu. Langweilig wirds sicher nicht :wink: und mehr Herausforderung als einen Namen zu finden, der für alle passt, kanns auch fast nicht werden 😜

Eine Hundeschule ist auch gefunden und bei Haustierkost Futter bestellt. Ich wäre dann also soweit.
[/quote]

Ein Pudel!!!! Wie toll!
Schickst du bitte Fotos???

[attachment=0]IMG_20231101_131835.jpg[/attachment]

Hier ist Whisky - zum ersten Mal dieses Jahr im Schnee. Und sie hat sich gefreut wie verrückt 😅

Jonathan und Unsichtbar - gute Besserung!!! Krank sein mit Hund ist wie Krank sein mit Kleinkind...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Sorry, Zitat verhauen.
Lieben Gruß
fritzchen69
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

jessy80 hat geschrieben: 07.10.2023, 13:30 Wenn er zum pinklen ansetzt schnappen und auf eine Wiese gehen...
Ich habe bei mekne von Anfang an unterbunden im Garten zumachen. Ich will weder verbranntes Gras noch überall markiert bekommen.
Also wie beim stubenrein bekommen im Haus.
Eh, der Hund wiegt 45 Kg, den schnapp ich nicht so einfach 😊. Es geht auch eher um die Zeit, wenn er alleine draußen ist, Hof und Garten sind sehr groß, prinzipiell kann er dahin pinkeln, nur nicht immer an diese eine Stelle. Ich habe jetzt erstmal ein Blech davor gestellt, vielleicht turnt ihn das ab…
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ok, unserer durfte solange ich unbeaufsichtigt raus, so lange die pinekl oder Haufen gefahren bestand.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“