Das weiß ich leider nicht. Ich meine, dass ich noch den entsprechenden Button beim Bezahlen anklicken musste.Degu hat geschrieben: 27.10.2023, 15:35Das klingt interessant, läuft das dann direkt über die Freunde Option, also könnte man das einstellen?RosaLia hat geschrieben: 27.10.2023, 15:32 Selber habe ich etwas gekauft und dann mit einem Link zu PayPal-Me bezahlt. Kannte ich noch gar nicht. Man richtet über PayPal einen dauerhaften Link ein, den man dann verschickt. So sind keine Daten sichtbar und den Link kann man sogar mit der entsprechenden Summe, die gezahlt werden soll, versehen. Habe ich beim nächsten Verkauf direkt ausprobiert, hat gut funktioniert.
gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich würde das einschränken auf "neue Anzeigen", unser Konto (mein Mann und ich nutzen ein gemeinsames) besteht seit 2013 und ich hatte zuletzt auch mehrfach solche Nachrichten. immer extrem schnell nach einstellen des Artikels.Vögelchen hat geschrieben: 27.10.2023, 15:21 Klingt für mich so als würden sich die Phishing Arschgeigen bevorzugt auf neue Anzeigen und neue Verkäufer stürzen.
Ich als alter Hase bekomme echt relativ selten so Phishing,
ich checke immer das Profil des Anfragenden. Wie lange besteht es schon (meistens erst seit dem Tag
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich lese jetzt erst weiter, sorry für den Doppelpost. ich kenne PayPal.me zwar, habe das aber ewig nicht genutzt. Dh der Käufer sieht meine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse gar nicht?! das ist ja supercoolRosaLia hat geschrieben: 27.10.2023, 15:32
Selber habe ich etwas gekauft und dann mit einem Link zu PayPal-Me bezahlt. Kannte ich noch gar nicht. Man richtet über PayPal einen dauerhaften Link ein, den man dann verschickt. So sind keine Daten sichtbar und den Link kann man sogar mit der entsprechenden Summe, die gezahlt werden soll, versehen.
- RosaLia
Nein, es wird nur der gewählte Name für den Link angezeigt. Da wird geraten, einen zu nehmen, mit dem man erkennbar ist. Nachträglich lässt er sich nicht mehr ändern. Aber da ich Pakete und Briefe immer mit Absender versehen, kennt ein Empfänger spätestens dann meinen Namen, inkl. Adresse.Paprikagemüse hat geschrieben: 27.10.2023, 20:03ich lese jetzt erst weiter, sorry für den Doppelpost. ich kenne PayPal.me zwar, habe das aber ewig nicht genutzt. Dh der Käufer sieht meine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse gar nicht?! das ist ja supercoolRosaLia hat geschrieben: 27.10.2023, 15:32
Selber habe ich etwas gekauft und dann mit einem Link zu PayPal-Me bezahlt. Kannte ich noch gar nicht. Man richtet über PayPal einen dauerhaften Link ein, den man dann verschickt. So sind keine Daten sichtbar und den Link kann man sogar mit der entsprechenden Summe, die gezahlt werden soll, versehen.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
mojo
- Dipl.-SuT
klingt voll gut, danke für den Tipp 
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe gerade Pech: ich hab ein Spiel gekauft mit Versand. Extra ein teureres ausgesucht, dafür heiler Karton. Der wurde nun nur in eine Tüte gewickelt und so verschickt, nun ist er beschädigt. (2 Ecken angeditscht und eine Kante hat ne Beule). Nun schreibt mir die Verkäuferin, ich soll es auf meine Kosten zurück schicken und sie erstattet mir ihren Betrag. Ich soll also Hin- und Rückporto bezahlen, weil ist ja Pech, passiert halt. Sehe ich nicht ein..
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufe
Kleinanzeigen macht nicht mehr so richtig Spaß.
Ich bin ja vor ein paar Wochen übers Ohr gehauen worden - direkt angezeigt natürlich - und seitdem habe ich schon wieder vier Warn-Emails wegen Betrugsverdacht bekommen
Zum Glück hatte ich zweimal Abholung und zweimal "normales" Paypal vorgeschlagen und dann keine Antwort mehr bekommen. Bei einer der Anzeigen ging es um Sockenwolle. I mean, SOCKENWOLLE - ernsthaft, selbst mit sowas wird betrogen? Ich fall echt vom Glauben ab.
Ich bin ja vor ein paar Wochen übers Ohr gehauen worden - direkt angezeigt natürlich - und seitdem habe ich schon wieder vier Warn-Emails wegen Betrugsverdacht bekommen
Zum Glück hatte ich zweimal Abholung und zweimal "normales" Paypal vorgeschlagen und dann keine Antwort mehr bekommen. Bei einer der Anzeigen ging es um Sockenwolle. I mean, SOCKENWOLLE - ernsthaft, selbst mit sowas wird betrogen? Ich fall echt vom Glauben ab.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Wir machen alles in der EKA nur über Abholung, die 90%, die nicht auftauchen, sind schon nervig genug, da brauche ich nicht noch Sorgen, dass nicht gezahlt wird.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Zouri
Sockenwolle ist heftig... ich bin auch oft erstaunt, wie breit die sich mittlerweile aufstellen!
Und ich finde es schade, dass eine eigentlich ja coole Plattform mit sinnvollem Zweck so.. naja runtergewirtschaftet ist es ja nicht.. so kaputt gemacht wird?
Es gab ja früher auch schwarze Schafe und komische Vögel, aber das war alles im Rahmen und nicht zu vergleichen mit der professionellen Kriminalität, die da jetzt an der Tagesordnung ist
Und ich finde es schade, dass eine eigentlich ja coole Plattform mit sinnvollem Zweck so.. naja runtergewirtschaftet ist es ja nicht.. so kaputt gemacht wird?
Es gab ja früher auch schwarze Schafe und komische Vögel, aber das war alles im Rahmen und nicht zu vergleichen mit der professionellen Kriminalität, die da jetzt an der Tagesordnung ist
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich finde leider keinen Thread "gebrauchte Dinge kaufen", deshalb schreibe ich mal hier bei den Profis. Falls jemand weiß, wo ich besser aufgehoben wäre, sagt gerne bescheid.
Ich habe gerade über Vi*nted die ersten Wildlinge für die Kleine erstanden. Laut Beschreibung ist der Zustand "sehr gut" und im Text steht auch "in top Zustand". Der eine Schuh hat an der Innenseite am Übergang von Sohle zu Stoff ein Loch. Ich bin etwas überrascht, weil davon auch auf den Bildern nichts zu sehen war. Ich habe schon häufiger gelesen, dass es bei denen schnell mal Probleme mit der Sohle gibt, die sich ablöst. Mit 70€ hab ich extra extra nicht die günstigsten genommen. Ist das "normal" bei Wildlingen und "top Zustand"?
Ich habe gerade über Vi*nted die ersten Wildlinge für die Kleine erstanden. Laut Beschreibung ist der Zustand "sehr gut" und im Text steht auch "in top Zustand". Der eine Schuh hat an der Innenseite am Übergang von Sohle zu Stoff ein Loch. Ich bin etwas überrascht, weil davon auch auf den Bildern nichts zu sehen war. Ich habe schon häufiger gelesen, dass es bei denen schnell mal Probleme mit der Sohle gibt, die sich ablöst. Mit 70€ hab ich extra extra nicht die günstigsten genommen. Ist das "normal" bei Wildlingen und "top Zustand"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)