Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
Tolle Idee! Entlang der Mittelnaht
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ohne die Kommentare der anderen zu lesen
:
- Grau wäre was für mich - also eine erwachsene Person. Ich mag Astronautenkapuzen, dass sie vorn hoch sind und liebe Stand, wenn nicht angezogen.
- Orange ist für die Kinder. Deutlich besser anzuziehen und weniger beengend am Hals. Der Look ist lässig. Die Kapuze hängt zwar unangezogen etwas, aber das tun so viele Kapuzen - bzw. die meisten deutlich mehr
Ich teile deine Einschätzung, deswegen keine ganz kleinen Größen anzubieten, das Verhältnis ist nicht ausgewogen.
Eventuell kann man irgendwo (rechts und links? Oben?) ein Stück Gummi zum Raffen einsetzen, das hab ich mit einer Fleecejackenkapuze mal gemacht.
Oder: was einen super Stand bewirkt, ist ein Bündchen zwischen Innen- und Außenfutter
- Grau wäre was für mich - also eine erwachsene Person. Ich mag Astronautenkapuzen, dass sie vorn hoch sind und liebe Stand, wenn nicht angezogen.
- Orange ist für die Kinder. Deutlich besser anzuziehen und weniger beengend am Hals. Der Look ist lässig. Die Kapuze hängt zwar unangezogen etwas, aber das tun so viele Kapuzen - bzw. die meisten deutlich mehr
Eventuell kann man irgendwo (rechts und links? Oben?) ein Stück Gummi zum Raffen einsetzen, das hab ich mit einer Fleecejackenkapuze mal gemacht.
Oder: was einen super Stand bewirkt, ist ein Bündchen zwischen Innen- und Außenfutter
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Corina
- Dipl.-SuT
Bündchen sieht glaub am Kragen dann etwas unglücklich aus, oder? Die Ideen für eine Raffung hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden
kann das mal jemand einzeichnen? 
So, ich hab jetzt noch ne Variante getestet, ich glaub, die kriegt den Übergang ganz gut hin
auch hier kann man die Kapuze zu weit ins Gesicht ziehen, aber wenn man das nicht tut, sitzt die eigentlich schon so wie ich mir das vorstelle.
Jetzt muss ich das nur in den übrigen Größen auch hinbekommen
So, ich hab jetzt noch ne Variante getestet, ich glaub, die kriegt den Übergang ganz gut hin
Jetzt muss ich das nur in den übrigen Größen auch hinbekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Die Version sieht super aus.
Leider mögen die meisten meiner Kinder keine Kaputze.
Falls du je noch eine 158 brauchst kann ich mein Sohn mal fragen. Die jüngeren Kinder tragen so etwas überhaupt nicht.
Aber eher nur wenn du noch niemanden für die Größe hast. Den neusten Pulli hab ich jetzt schon in 164 genäht und der passt erstaunlich gut (vielleicht sollte ich ihn auch nochmal messen)
Leider mögen die meisten meiner Kinder keine Kaputze.
Falls du je noch eine 158 brauchst kann ich mein Sohn mal fragen. Die jüngeren Kinder tragen so etwas überhaupt nicht.
Aber eher nur wenn du noch niemanden für die Größe hast. Den neusten Pulli hab ich jetzt schon in 164 genäht und der passt erstaunlich gut (vielleicht sollte ich ihn auch nochmal messen)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter hat das Bild gerade gesehen und will jetzt genau das haben. Also mit den gleichen StoffenCorina hat geschrieben: 16.10.2023, 16:30 Bündchen sieht glaub am Kragen dann etwas unglücklich aus, oder? Die Ideen für eine Raffung hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstandenkann das mal jemand einzeichnen?
So, ich hab jetzt noch ne Variante getestet, ich glaub, die kriegt den Übergang ganz gut hinauch hier kann man die Kapuze zu weit ins Gesicht ziehen, aber wenn man das nicht tut, sitzt die eigentlich schon so wie ich mir das vorstelle.
Jetzt muss ich das nur in den übrigen Größen auch hinbekommen![]()
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das sieht vielversprechend aus Corina!
Nienna, Riesenschädel ist bei dem Pulli kein Problem, ein Grund mehr, warum ich ihn liebe. Der Schützling hat einen KU jenseits der 97. Perzentile, und er passt echt gut durch, ohne Anpassung! Die große mit großem (Locken)Kopf und Brille ebenfalls.
Nienna, Riesenschädel ist bei dem Pulli kein Problem, ein Grund mehr, warum ich ihn liebe. Der Schützling hat einen KU jenseits der 97. Perzentile, und er passt echt gut durch, ohne Anpassung! Die große mit großem (Locken)Kopf und Brille ebenfalls.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah, das ist gut zu wissen, Glöckchen
verbreitern müsste ich vermutlich trotzdem - wegen dem Bauchumfang jenseits der 97. Perzentile 
Nienna
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Sieht perfekt aus! Genau so nehm ich das 
(Bündchen: habe ich bisher nur bei Jacken reingemacht, da sind die Kapuzen aber natürlich "kleiner" am Ausschnitt, und ich hab grad nachgeguckt, auch nur bei zurückliegendem Futter, also wenn das Futter kürzer ist. Da sieht es gut aus, beim Pulli vielleicht eher seltsam. War nur eine Idee.
Wenn ich in der Kapuze raffe, mach ich das z.B. auf der Nahtzugabe und hau da ein Stück Gummi rauf ... könnte man hier natürlich auch testen.)
(Bündchen: habe ich bisher nur bei Jacken reingemacht, da sind die Kapuzen aber natürlich "kleiner" am Ausschnitt, und ich hab grad nachgeguckt, auch nur bei zurückliegendem Futter, also wenn das Futter kürzer ist. Da sieht es gut aus, beim Pulli vielleicht eher seltsam. War nur eine Idee.
Wenn ich in der Kapuze raffe, mach ich das z.B. auf der Nahtzugabe und hau da ein Stück Gummi rauf ... könnte man hier natürlich auch testen.)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
H. Würde den auch genau so nehmen