Trotzdem möchte ich euch eine neue Idee vorstellen und hoffe, dass ich ein paar experimentierfreudige Frauen (gerne auch Männer, falls vorhanden) finde, die mir helfen, den Schnitt tauglich zu machen
Eigentlich wollte ich einen Pulli mit Wickelkragen machen, mit sehr weitem Ausschnitt, weil meine kleine Tochter solche Kragen von der Optik liebt, es aber nicht leiden kann, wenn sie etwas am Hals drückt. Diesen Kragen soll es natürlich auch geben. Mir ist dann aber eine Idee durch den Kopf geschossen, die ich ausprobieren musste - ein Kragen, der in eine Kapuze übergeht.
Nach vielen Versuchen sitzt der Pulli an Kind 3 mit Größe 140 endlich gut (und die vorherige Version an Kind 4 mit Größe 116 auch ok). Da ich aber noch nie Kapuzen entworfen hab und keine Ahnung davon hab, wie die sich im Lauf der Größen ändern müssen, ganz zu schweigen von der Kombi mit dem Kragen, brauch ich eure Hilfe.
Es existiert noch keine Anleitung, ihr solltet also keine totalen Anfänger sein. Die Kapuze wird mit Jersey gedoppelt. Hauptstoff ist French Terry oder nicht zu dicker Sweat. Bündchen für Ärmel und Saum.
Eine Tasche soll später noch dazukommen und eben auch der normale Wickelkragen. Jetzt geht es mir aber erst mal um die Kragenkapuze
Hat jemand Lust? Wie erwähnt ist das jetzt anfangs etwas experimentell. Es könnte sein, dass die Kapuze in den großen Größen viel zu groß ist oder der fertige Ausschnitt in den kleinen Größen viel zu klein... Es sollte schon halbwegs passen, aber ich kann es in diesem Schritt noch nicht garantieren. Ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn sich ein paar Freiwillige fänden