Und ja: zu kleiner Ausschnitt bei den Kleinen ist schwierig. Abnäher fände ich jetzt auch nicht nötig und zu viel. Auch weil wir den Pulli so schon lieben
Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
Kleinere Tode wirst du evtl sterben müssen. Grundsätzlich ist es ja so, dass unsere Kinder die Kaputze nicht ständig auf haben, der Grundzustand ist ja eher Kaputze unten und den schönen Kragen sehen.
Und ja: zu kleiner Ausschnitt bei den Kleinen ist schwierig. Abnäher fände ich jetzt auch nicht nötig und zu viel. Auch weil wir den Pulli so schon lieben
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Dich stört die Form der aufgesetzten Kapuze, richtig?
Mein Senf dazu: Wie oft kommt es tatsächlich vor, dass Kinder die Kapuze aufsetzen? Zu 95% hängt die doch eh am Rücken, und wenn sie dann mal kurz aufgesetzt wird, dann stört eine nicht völlig optimale Form doch niemanden.
Laura war schneller.
Mein Senf dazu: Wie oft kommt es tatsächlich vor, dass Kinder die Kapuze aufsetzen? Zu 95% hängt die doch eh am Rücken, und wenn sie dann mal kurz aufgesetzt wird, dann stört eine nicht völlig optimale Form doch niemanden.
Laura war schneller.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Glöckchen
- Power-SuTler
Da stimme ich vollkommen zu!
Ich finde es sogar wichtiger, dass sie nicht aufgesetzt gut aussieht und nicht stört.
Und das mag ich an der aktuellen Version. Sie soll nicht komplett platt liegen, oder sich zur Seite falten, nicht nach hinten ziehen, sondern ein bisschen ausbeulen, ein bisschen, kein offener Fangkorb auf dem Rücken, und cool, locker, lässig hängen und nicht zu groß sein.
Spätestens am WE nähe ich den nächsten Pulli.
Aber mach erstmal die Kräuselschwester fertig Corina, wenn du nicht beides gleichzeitig machen möchtest!
Ich finde es sogar wichtiger, dass sie nicht aufgesetzt gut aussieht und nicht stört.
Und das mag ich an der aktuellen Version. Sie soll nicht komplett platt liegen, oder sich zur Seite falten, nicht nach hinten ziehen, sondern ein bisschen ausbeulen, ein bisschen, kein offener Fangkorb auf dem Rücken, und cool, locker, lässig hängen und nicht zu groß sein.
Spätestens am WE nähe ich den nächsten Pulli.
Aber mach erstmal die Kräuselschwester fertig Corina, wenn du nicht beides gleichzeitig machen möchtest!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich klinke mich nur ganz kurz ein zum Thema Kapuze tragen:
Also wenn ich von meinen beiden Jungs ausgehe werden Kapuzen sehr viel aufgesetzt - vor allem im Herbst als Mützenersatz. Das Möhrchen setzt dafür sehr selten Kapuzen auf. Also es gibt solche und solche Kinder…
Ich muss aber eh die meisten Kapuzen an meine Kinder anpassen, das sie sonst gnadenlos rum schlabbern und ins Gesicht hängen. Wir haben eher kleine Köpfe.
Also wenn ich von meinen beiden Jungs ausgehe werden Kapuzen sehr viel aufgesetzt - vor allem im Herbst als Mützenersatz. Das Möhrchen setzt dafür sehr selten Kapuzen auf. Also es gibt solche und solche Kinder…
Ich muss aber eh die meisten Kapuzen an meine Kinder anpassen, das sie sonst gnadenlos rum schlabbern und ins Gesicht hängen. Wir haben eher kleine Köpfe.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich brauch mal eure Meinung - ich hab jetzt zwei Varianten und bin mir unschlüssig, welche ich besser finde.
Orange: da geht der Kragen quasi in einem rechten Winkel von der Kapuze weg. Die hintere Mitte des Kragens ist im Fadenlauf. Es ist leichter anzuziehen, lässiger, aber dafür ist der Hals vorne freier. Die Ausschnittkante ist länger, ungetragen liegt die Kapuze mehr auf.
Grau: zwischen Kapuze und Kragen ca. 45°. Liegt vorne schöner am Hals an, könnte aber in den kleineren Größen wieder ein bisschen eng werden. Ungetragen ist die Kapuze mehr "beisammen". Allerdings verzieht sich alles ein bisschen, weil die eine Hälfte der Kapuze nicht so viel Spielraum hat und der Fadenlauf des Kragens ist eben ziemlich wüst, evtl. wirkt sich das auch optisch aus.
Mir gefällt auf den Fotos der graue Pulli ja besser, aber das liegt vermutlich am Stoff.
Vernünftiger wäre vermutlich Variante orange. Die Form der Kapuze hab ich bei grau auch noch leicht modifiziert, das würde ich auf jeden Fall übernehmen.
Was denkt ihr?
Orange: da geht der Kragen quasi in einem rechten Winkel von der Kapuze weg. Die hintere Mitte des Kragens ist im Fadenlauf. Es ist leichter anzuziehen, lässiger, aber dafür ist der Hals vorne freier. Die Ausschnittkante ist länger, ungetragen liegt die Kapuze mehr auf.
Grau: zwischen Kapuze und Kragen ca. 45°. Liegt vorne schöner am Hals an, könnte aber in den kleineren Größen wieder ein bisschen eng werden. Ungetragen ist die Kapuze mehr "beisammen". Allerdings verzieht sich alles ein bisschen, weil die eine Hälfte der Kapuze nicht so viel Spielraum hat und der Fadenlauf des Kragens ist eben ziemlich wüst, evtl. wirkt sich das auch optisch aus.
Mir gefällt auf den Fotos der graue Pulli ja besser, aber das liegt vermutlich am Stoff.
Was denkt ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mir gefällt orange besser, und das liegt sicher nicht an der Farbe, ich mag nämlich kein orange 
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde auch orange besser
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich finde orange auch besser. Mann und Sohn bekommen hier auch immer Beklemmungen, wenn Klamotten zu nahe am Hals anliegen.
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich bin ebenfalls für die orange Version. Die graue Version würde meinen Kindern sehr wahrscheinlich unangenehm sein.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- JoJu
- Miss SuTiversum
Mir gefällt auch Orange besser!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4