Genau. Wie sind denn die Ausscheidungen? Ist Dir da eine Veränderung aufgefallen?Leoni hat geschrieben: 08.10.2023, 19:46 Also soll ich am besten wieder 4 mal täglich zufüttern a 70 ml?
Und in ein paar Tagen sehen wir weiter.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Genau. Wie sind denn die Ausscheidungen? Ist Dir da eine Veränderung aufgefallen?Leoni hat geschrieben: 08.10.2023, 19:46 Also soll ich am besten wieder 4 mal täglich zufüttern a 70 ml?
Ich glaube, das hier ist die Frage, um die es gerade geht.Leoni hat geschrieben: 02.10.2023, 18:08 Könntest du mir sagen wann und wie viele Tabletten man zur Milchsteigerung einnehmen sollte? Es wäre super hilfreich für mich, eine Art Fahrplan zu haben, damit ich weiß, ob ich ein weiteres Rezept benötige. Aktuell habe ich nur 50 Tabletten zu Hause.
Alles klar, wir haben heute schon mit 4 x 70ml angefangen.Mondenkind hat geschrieben: 09.10.2023, 08:23Genau. Wie sind denn die Ausscheidungen? Ist Dir da eine Veränderung aufgefallen?Leoni hat geschrieben: 08.10.2023, 19:46 Also soll ich am besten wieder 4 mal täglich zufüttern a 70 ml?
Und in ein paar Tagen sehen wir weiter.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wie waren den deine Erfahrungen mit Domperidon? Du sagst Wunder darf man nicht erwarten..inwieweit hat es denn für dich funktioniert und wann hat die Wirkung bei dir eingesetzt?Libertinesse hat geschrieben: 09.10.2023, 10:16 Liebe Leoni,
ich habe gerade hier zufällig in deinen Thread reingelesen - ich habe bei meinen beiden Kindern über viele Monate Domperidon genommen (ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen), du kannst ja mal die einschlägigen Studien dazu lesen. Ich glaube „Wunder“ darf man von diesem Medikament nicht erwarten, dazu geben ebenfalls Studiendaten Aufschluss.
Genau, vielen Dank!ShinyCheetah hat geschrieben: 09.10.2023, 10:59Ich glaube, das hier ist die Frage, um die es gerade geht.Leoni hat geschrieben: 02.10.2023, 18:08 Könntest du mir sagen wann und wie viele Tabletten man zur Milchsteigerung einnehmen sollte? Es wäre super hilfreich für mich, eine Art Fahrplan zu haben, damit ich weiß, ob ich ein weiteres Rezept benötige. Aktuell habe ich nur 50 Tabletten zu Hause.
Mit 50 Tabletten kommst du nicht sehr weit. Ein weiteres Rezept wär also wohl sinnvoll.
Kein Problem!Leoni hat geschrieben: 09.10.2023, 18:49 Liebe Mondenkind,
entschuldige bitte die vielen kurzen Nachrichten, mir fällt nach und nach immer noch mehr ein.
Ich wollte noch sagen, dass ich heute wieder meine Periode bekommen habe. Ich weiß nicht, ob das fürs Stillen irgendwie relevant ist![]()
Prima!Leoni hat geschrieben: 09.10.2023, 18:30 Ich war heute auch nochmal bei der Frauenärztin und da sah erstmal alles gut aus. Plazentareste konnten ausgeschlossen werden und Schilddrüsenwerte und Eisenwerte werden bestimmt.
Ich konnte beide Kinder nie gänzlich vollstillen (bei beiden wurde ich über viele Wochen hier beraten), beide Kinder hatten nach wenigen Tagen über 10% abgenommen und trotz aller Maßnahmen war die Milchmenge nie ausreichend für eine normgerechte Zunahme. Bei meiner ersten Tochter (2015) war die Studienlage zum Offlabel use noch wesentlich dünner, ich wollte aber nichts unversucht lassen und da mein Mann Gastroenterologe ist, war es für mich einfach zu bekommen. Bis zur Beikosteinführung mussten wir bei ihr immer zwischen 100 und 200 ml zufüttern, damit die Gewichtsentwicklung im Rahmen lag. Ob das Dom de facto die Milchmenge erhöht hat, weiß ich natürlich nicht, aber da ich keine Nebenwirkungen hatte, gab es für mich keinen Grund auszuschleichen. Das habe ich tatsächlich erst nach Monaten gemacht. Bei der Kleinen fing das Drama letztes Jahr von neuem an und da die Studienlage inzwischen deutlich gewachsen ist, habe ich bereits 14 Tage nach der Geburt wieder mit Dom begonnen, dieses Mal aber in höherer Dosis als empfohlen. Bei der kleinen konnte ich deutlich schneller die Zufütterung reduzieren, bis auf die letzten 70 ml, die brauchte sie immer, um im Rahmen zu liegen. Wir hatten aber auch einen deutlich besseren Stillstart. Meine „Erwartungshaltung“ an die Medikation war eher überschaubar, weil die durchschnittliche Steigerung der Milchmenge laut Studien im zweistelligen Bereich pro Tag liegt - soweit ich mich richtig erinnere. Aber ich dachte immer - jeder Milliliter Mumi zählt.Leoni hat geschrieben: 09.10.2023, 18:27Vielen Dank für deine Nachricht! Wie waren den deine Erfahrungen mit Domperidon? Du sagst Wunder darf man nicht erwarten..inwieweit hat es denn für dich funktioniert und wann hat die Wirkung bei dir eingesetzt?Libertinesse hat geschrieben: 09.10.2023, 10:16 Liebe Leoni,
ich habe gerade hier zufällig in deinen Thread reingelesen - ich habe bei meinen beiden Kindern über viele Monate Domperidon genommen (ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen), du kannst ja mal die einschlägigen Studien dazu lesen. Ich glaube „Wunder“ darf man von diesem Medikament nicht erwarten, dazu geben ebenfalls Studiendaten Aufschluss.
Ich würde mich wirklich total über einen kleinen Einblick freuen!