der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Krachbum »

pqr hat geschrieben: 22.08.2023, 12:07
Paprikagemüse hat geschrieben: 22.08.2023, 12:04 was macht die Maschine, noch alles in Ordnung?

ich habe den plott für das Geburtstagsshirt auf die linke Seite des Vorderteils gepresst 😖 und da ich zeitlich enorm knapp dran bin und den Rest des Tages nicht Zuhause, überlege ich, ob ich es einfach so zusammennähen soll. Ja, wird mich unglücklich machen, nein, das Kind wird es nicht bemerken. so ein Mist
Dann näh doch das ganze Shirt links, dann fällt es vom Stoff nicht so auf.
Die Idee finde ich auch gut!
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

auf die Rückseite habe ich das Größenschild gepresst 😖 hab es jetzt trotzdem zusammengenäht, ich muss schon weniger als einen Meter rangehen um es zu sehen, außer Leuten, die selber nähen, wird das kein Mensch merken. bin trotzdem unglücklich 🙈
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Paprikagemüse hat geschrieben: 22.08.2023, 13:12 bin trotzdem unglücklich 🙈
Würde mir genauso gehen 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Boah ey heute ist nicht mein Nähtag. "Mal eben" und so, weil das Kind ja eh schon wartet, zu wenig Nähzeit und überhaupt. Ärmel kräuseln graaargh ich hasse es. Und nachdem ich - nach einem kompletten Satz Unterhosen, einem Schwung Leggings und einem Geburtstagsshirt alles ohne Probleme - gewagt habe zu denken, dass die Cover und ich uns jetzt endlich richtig zusammengerauft haben, meint sie jetzt natürlich mir zeigen zu müssen, wer die Herrin im Hause ist und dass ich keineswegs mir einbilden soll, ihr einfach so einen Viskosedingsbumsjersey unterschieben zu dürfen. Naht superdehnbar vs. superfest, alle paar cm anders bzw. ich glaub, sobald mal eine Nadel daneben trifft, kann ich gleich die nächsten paar cm auch vergessen?! Irgendwann hab ich nur noch Spannung leicht gelockert und beschlossen, das zu ignorieren. An der Saumrüsche sollte die Dehnbarkeit ja dann eh nicht so wichtig sein.

Ich glaub, ich näh als nächstes erstmal die Herbstschuhe der Kinder, um mich zu entspannen :Roll:
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

:lol: Valeska braucht Leder, Canvas und Softshell, kein son Schlabberzeug sondern was handfestes gefälligst!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Uiuiui, ich hab wohl die Schraube der linken Nadel nicht fest genug angezogen, nachdem ich einen Rollsaum genäht hab 😳 (schnell, in der Pause von der Online-Fortbildung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Uahhh, das ist mir auch schon passiert. Ist alles gut gegangen?
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Es scheint so. Ich hab die andere Nadel bei der Gelegenheit auch mal getauscht (das soll man doch so alle 3 Jahre machen, oder?) und konnte normal nähen. Allerdings befürchte ich, dass die Schraube ein Problem hat, ich bekomme sie kaum fest gezogen. Durch die Erschütterung wird sie sich sicher bald wieder lösen. Wann ist noch gleich Weihnachten? Oh je, noch ein viertel Jahr...
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 15.09.2023, 22:08 Es scheint so. Ich hab die andere Nadel bei der Gelegenheit auch mal getauscht (das soll man doch so alle 3 Jahre machen, oder?) und konnte normal nähen. Allerdings befürchte ich, dass die Schraube ein Problem hat, ich bekomme sie kaum fest gezogen. Durch die Erschütterung wird sie sich sicher bald wieder lösen. Wann ist noch gleich Weihnachten? Oh je, noch ein viertel Jahr...
Ich würde erstmal ne neue Schraube testen. Das geht bestimmt schon vor Weihnachten :D
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Krachbum hat geschrieben: 15.09.2023, 22:13
Maikäferchen19 hat geschrieben: 15.09.2023, 22:08 Es scheint so. Ich hab die andere Nadel bei der Gelegenheit auch mal getauscht (das soll man doch so alle 3 Jahre machen, oder?) und konnte normal nähen. Allerdings befürchte ich, dass die Schraube ein Problem hat, ich bekomme sie kaum fest gezogen. Durch die Erschütterung wird sie sich sicher bald wieder lösen. Wann ist noch gleich Weihnachten? Oh je, noch ein viertel Jahr...
Ich würde erstmal ne neue Schraube testen. Das geht bestimmt schon vor Weihnachten :D
Was, wo gibt's denn so was? 😅
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“