Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Marquis »

Cryptomon hat geschrieben: 06.09.2023, 06:57 Wir haben ja das umgekehrte Problem -- ck1 hat schon schmale Füße, ck2 hat noch schmalere 😝
Gibt's was, das schmaler als filii ist? Ich tendiere dazu, ihn trotzdem die alten von ck1 auftragen zu lassen, ggf. bekommt er dickere Socken...
Die Koel, die wir mal hier hatten, waren deutlich schmaler als filii.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julili »

Danke noch für die Tipps! Da habe ich ja nun einige Modelle bzw Marken, die ich mit S. ausprobieren kann :)
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mambu hat geschrieben: 06.09.2023, 11:13 Lumi ist doch ein Schuhmodell...

Sind die von der Qualität wirklich gut? Der Baby Boy hat aktuell die Primus Trail II und die sind nach zwei Monaten ziemlich abgeschrammelt, was ich bei dem Preis schon krass finde.
Meine Kleine hatte die Lumi letzten Winter im Waldkiga und ca. 3 Monate täglich getragen. Die Stiefel sind noch in einem super Zustand. Klar haben die Gebrauchsspuren, aber nichts dramatisches die Sohle etwas abgelaufen und ein paar kleine Schrammen aber noch komplett dicht. Die Affenzahn Stiefel vom Zwerg sahen schon nach 2 Wochen schlimmer aus und der trägt in der Schule Hausschuhe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
LisaUndFrechdachs

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Die Lumi sehen wirklich toll und vielversprechend aus. Die wird der breitfüßige Frechdachs wohl auch bekommen sobald der Winter vor der Tür steht.

Nun habe ich aber ein Problem mit seinen Sommerschuhen. Er trägt Saguaros und es hat sich sehr viel Sand zwischen der Außensohle und dem festgenähten „Innenfutter“ Gesammelt. Wie bekomme ich das wieder raus? Habe schon lange geschüttelt, aber das ist endlos… habt ihr Tips?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 07.09.2023, 09:35 Die Lumi sehen wirklich toll und vielversprechend aus. Die wird der breitfüßige Frechdachs wohl auch bekommen sobald der Winter vor der Tür steht.

Nun habe ich aber ein Problem mit seinen Sommerschuhen. Er trägt Saguaros und es hat sich sehr viel Sand zwischen der Außensohle und dem festgenähten „Innenfutter“ Gesammelt. Wie bekomme ich das wieder raus? Habe schon lange geschüttelt, aber das ist endlos… habt ihr Tips?
Ich hatte das Problem ja auch bei den Vivos und es war wirklich krass viel Sand, dass dir Schuhe nicht mehr richtig gepasst haben. Hier hat waschen in der Waschmaschine den Sand entfernt.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei friddo half starker Staubsauger und schütteln schütteln schütteln. (und diese Schuhe nicht wieder kaufen)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

delfinstern hat geschrieben: 07.09.2023, 09:49 Bei friddo half starker Staubsauger und schütteln schütteln schütteln. (und diese Schuhe nicht wieder kaufen)
Ich habe deshalb extra dieses Mal keine Froddos genommen und die mehr als doppelt so teuren Vivos gekauft. Das hat sich für mich nicht gelohnt und ich habe jetzt doch wieder Froddo genommen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
LisaUndFrechdachs

Danke für die Tipps.
Tatsächlich habe ich 10 Minuten geschüttelt, geklopft und gesaugt.
Jetzt ist fast alles raus. Nur ein paar größere Sandkörner/-Sternchen verstecken sich noch dort. Werde das wohl nun öfter so gewissenhaft machen müssen. Das muss echt unbequem gewesen sein :(
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
LisaUndFrechdachs

Hmpf. Ich meinte natürlich Steinchen!
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 07.09.2023, 09:35 Die Lumi sehen wirklich toll und vielversprechend aus. Die wird der breitfüßige Frechdachs wohl auch bekommen sobald der Winter vor der Tür steht.

Oh das kenne ich.
Ich mache im Hackenbereich immer einen kleinen Schnitt rein, dann kommt der ganze Sandkasten raus. 🤣
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“