Also, ich bin faaast fertig mit dem großen Update, ich muss nur gerade überlegen, wie ich den doppelt gerafften Puffärmel ändere, daher wollte ich mir noch mal die letzten Fotos ansehen. Der fehlt noch und dann kommen noch die ärmellosen Teile und der Flügelärmel dazu, aber die sind quasi fertig, muss nur noch interpoliert und schön gemacht werden!
Probenähen Kräuselschwester 74-164
- Corina
- Dipl.-SuT
Danke euch, und danke für die tollen Fotos, der direkte Vergleich ist klasse!
Also, ich bin faaast fertig mit dem großen Update, ich muss nur gerade überlegen, wie ich den doppelt gerafften Puffärmel ändere, daher wollte ich mir noch mal die letzten Fotos ansehen. Der fehlt noch und dann kommen noch die ärmellosen Teile und der Flügelärmel dazu, aber die sind quasi fertig, muss nur noch interpoliert und schön gemacht werden!
War natürlich doofes Timing, wer näht jetzt noch ärmellose Kleider ... aber na ja.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Corina
- Dipl.-SuT
Habt ihr alle die Mail bekommen oder muss ich wo nachschicken? 
- Reike
- Profi-SuTler
Re: Probenähen Kräuselschwester 74-164
Ist angekommen. Freitag bin ich mit der Reha durch. Dann kann ich noch ein oder zwei Kleider nähen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich werde es in nächster Zeit leider nicht schaffen.
Ich sitze jetzt seid über einer Woche an einer Leggins für die Kleine, die muß ich irgendwie noch fertig bekommen, bevor ich wieder nicht mehr an die Nähmaschine komme.
Ich sitze jetzt seid über einer Woche an einer Leggins für die Kleine, die muß ich irgendwie noch fertig bekommen, bevor ich wieder nicht mehr an die Nähmaschine komme.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Die Mail ist angekommen und das Schnittmuster verlässt gerade den Drucker. Mit viel Glück schaff ich's noch zu kleben ehe der Kleine wieder ruft.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist angekommen! Ich hoffe, ich schaffe noch mindestens eins, der September ist unglaublich voll mit Terminen aller Art 
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich hab die Mail auch bekommen, wir sind aber gerade noch unterwegs. Dann hab ich noch ein oder zwei dringende Projekte, die ich fürs übernächste Wochenende nähen möchte. Danach hab ich dann hoffentlich wieder Zeit für ein weiteres Kleid.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Drucken, kleben und bis auf die Ärmel Größe 86 und 110 abpausen hab ich noch geschafft. Dann klingelte irgendein Depp und der Kleine wurde natürlich davon wach.
(Andererseits hat es dieses Jahr zur Sandkerwa immerhin nur einen "Falschllingler" oder "Klingelstreich-Spieler" gegeben, in den letzten Jahren kam das durchaus häufiger vor in der Nacht...)
Ärmel abpausen klappt dann hoffentlich morgen und meine Stoffwahl muss ich noch vom Kind absegnen lassen. Und mich vor allem noch entscheiden, welche Version ich nähen will. (Der Kuschelkragenpulli war da einfacher in Sachen Entscheidungsfindung.
)
(Andererseits hat es dieses Jahr zur Sandkerwa immerhin nur einen "Falschllingler" oder "Klingelstreich-Spieler" gegeben, in den letzten Jahren kam das durchaus häufiger vor in der Nacht...)
Ärmel abpausen klappt dann hoffentlich morgen und meine Stoffwahl muss ich noch vom Kind absegnen lassen. Und mich vor allem noch entscheiden, welche Version ich nähen will. (Der Kuschelkragenpulli war da einfacher in Sachen Entscheidungsfindung.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hab auch die neue mail bekommen. Das ist jetzt leider noch die Version davor. Mit doppeltem Puffärmel. 
Größe 104 ohne Anpassungen und bisher noch ohne Saum.
Es gibt bei uns so eine Falte unter dem Arm, die man nicht ganz wegzuppeln kann. Und für eine Dreijährige finde ich den Ausschnitt recht groß. Ich hab den ohne NZ zugeschnitten und dann ein Bündchen ran. Hab ich was überlesen?
Kann auch gut sein, dass ich das mehr hätte dehnen müssen beim Annähen. Ich war nicht so fit die letzten Tage.
Für das Kind mit Größe 74/80 müsste ich das Kleid massiv enger machen. Ich weiß nicht, ob dir das dann hilft, Corina?
Größe 104 ohne Anpassungen und bisher noch ohne Saum.
Es gibt bei uns so eine Falte unter dem Arm, die man nicht ganz wegzuppeln kann. Und für eine Dreijährige finde ich den Ausschnitt recht groß. Ich hab den ohne NZ zugeschnitten und dann ein Bündchen ran. Hab ich was überlesen?
Für das Kind mit Größe 74/80 müsste ich das Kleid massiv enger machen. Ich weiß nicht, ob dir das dann hilft, Corina?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Corina
- Dipl.-SuT
Oh, vielen Dank für die Fotos!
Ja, ich denke, das Halsbündchen hätte etwas enger sein dürfen - der Korpus ist trotzdem ein bisschen weit, denke dass daher die Falte kommt.
Was heißt massiv enger machen, welchen Brustumfang hat deine Kleine denn?
Die Form der Puffärmel gefällt mir da auch nicht so richtig, ich hoffe, meine Änderungen richten das.
Ach ja, der Halsausschnitt war extra ziemlich weit, weil es im Grunde ein Sommerkleid ist - nun mit den langen Ärmeln hab ich bei Kymavi in die Anleitung geschrieben, dass man den Halsausschnitt etwas enger machen kann. Das sollte ich hier auch wieder tun.
Was heißt massiv enger machen, welchen Brustumfang hat deine Kleine denn?
Die Form der Puffärmel gefällt mir da auch nicht so richtig, ich hoffe, meine Änderungen richten das.
Ach ja, der Halsausschnitt war extra ziemlich weit, weil es im Grunde ein Sommerkleid ist - nun mit den langen Ärmeln hab ich bei Kymavi in die Anleitung geschrieben, dass man den Halsausschnitt etwas enger machen kann. Das sollte ich hier auch wieder tun.