Schönen Urlaub TheaVerde und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Vor einiger Zeit (~2Monate?) habe ich hier mal geschrieben, weil ich tagsüber nicht mehr stillen wollte. Davor waren wir teilweise noch nahe an Neugeborenen-Frequenz und ich hatte einfach genug. Besonders die ersten Tage waren anstrengend, aber inzwischen sind wir erfolgreich durch und es hat einiges verändert:
- Sie nimmt inzwischen endlich nennenswerte Mengen an Nahrung zu sich (yeah!). Also sie isst jetzt deutlich mehr und ich deutlich weniger.
- Sie hat intensive Kuschelphasen mit mir (statt mich nur auszusaugen), das mag ich!
- Der Mittagsschlaf ist abgeschafft.
Ich hatte mir so gewünscht, dass sie dadurch auch einen Weg findet ohne Brust einzuschlafen, das hat leider so gar nicht geklappt. Mittagsschlaf abschaffen war also die logische Konsequenz.
So langsam habe ich nachts auch keine Lust mehr auf Dauernuckeln und zerfledderte Nächte, ich bin so oft einfach durch. Außerdem "nützt" das nächtliche Stillen schon seit längerem auch gar nicht mehr zuverlässig. Also sie nuckelt ne Stunde, schafft es aber trotzdem nicht wieder einzuschlafen und steht dann (oft so zwischen 2 und 5) trotzdem auf mit "Mama, ich bin wach" und turnt dann 2-3 Stunden rum, bevor sie weiterschläft. Der nächste Tag ist dann natürlich im Eimer. Ich denke mir,
das kann ich wahrscheinlich auch ohne Stillen haben...
Ich merke, dass ich eigentlich nur noch das Einschlafstillen wirklich gerne mache, der Rest kann so langsam aufhören...
Die nächste Woche habe ich noch keine Nerven übrig, aber ich nehme mir mal vor, das im September anzugehen!
Wie habt ihr Wege ohne Stillen in den Schlaf zurück gefunden? Hier hat einfach noch gar nie irgend etwas anderes geklappt.