Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kambly
Profi-SuTler

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kambly »

Zwergfussel hat geschrieben: 11.08.2023, 18:57
Furlica hat geschrieben: 11.08.2023, 12:00
Flausch89 hat geschrieben: 09.08.2023, 22:55

Im alles auf die zähne schieben bin ich auch groß. Mein Mann hat sich zwischenzeitlich schon darüber lustig gemacht. Derzeit kämpft der zwerg mit den letzten 2 zähnen. Was mach ich, wenn die dann da sind? Worauf schieb ich die schlechte Laune dann? :-D
Mond, das Wetter oder irgendein Nahrungsmittel :D es gibt soooo viel
Hätte noch im Angebot.... erdkrümung, sonnenstand.... oder kosmische Strahlung
Reizüberflutung (zu viele Eindrücke die verarbeitet werden müssen) :wink:
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elafant »

Ich muss mich irgendwo ausjammern...

Ich bin Mal wieder seit etwa drei Uhr auf mit der Löwin. Das Kind ist einfach wach. Und das geht inzwischen an ca. 4-5 Tagen die Woche so.
Ich lasse alles abgedunkelt, sie versteht dass ich müde bin und ist total süß. Räumt mir das Sofa ab, damit ich liegen kann, bringt mir Kissen und Kuscheltier und "liest" mir vor.

Aber schlafen kann ich so natürlich nicht und: Ich schaff das bald nicht mehr, die Nächte nicht und die Tage danach auch nicht und Lernen für meine Prüfung auch nicht. Ich mag Schlafen. :(

An meinen Mann gebe ich nur am Wochenende ab. Er würde es machen, aber schläft auch eh zu wenig und muss ansonsten täglich über die Autobahn, da habe ich sonst ein blödes Gefühl dabei.

Jetzt schmiert sie sich ein Butterbrot.. sehr selbständig das Kind. 🥺
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Elafant

Beitrag von Elafant »

Achso, sie ist am Abend "schon" um halb zehn eingeschlafen und ab zwei waren wir im Dauerstillmodus, in der Hoffnung wieder in den Schlaf zu finden. Um drei sprang sie mit einem "klappt nicht, ich bin wach" aus dem Bett.

Ich merke gerade... jetzt macht sie Wasserspiele im Bad... ich geh Mal schauen.... 😖
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

😖 3. Tag in Folge ab ca. 3 Uhr wach mit schuckeln, Stillen etc. Ab ca. 5.30 dann irgendwann meist nochmal eingeschlafen, mein Wecker klingelt 6 Uhr. Mein Mann bleibt dann noch mit liegen ich merke dass die Müdigkeit langsam überhand nimmt
Hase 05/22
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

... hier auch zu früh wach :evil:
Dazu Stillen doof weil es kommt ja Milch.
Trage gestern gewaschen, trocknet gerade noch, Tuch bin ich zu blöd zu, viel zu hoch gebunden. Also jetzt rumhopsen mit Baby mitten im Gesicht...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Traeumi

Beitrag von Traeumi »

Bei uns ist auch immer noch fies, aber Tendenz etwas aufwärts, denke ich. Wenn sie gegen 5 wach ist, muss ich sie auch echt vor der Kita nochmal zum Schlafen bekommen, sonst hält sie nicht durch bis mittags. Heute war es 5:45, da muss es irgendwie gehen.

Ich merke nur, dass mir das im ‚Alter‘ echt schwerer fällt, als bei den anderen beiden, mit häufig geweckt werden und arbeiten und Co. Puh.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wir sind hier mal wieder seit über einer Stunde ALLE wach. „Aufstehen! Jetzt sofort spielen gehen!“
Ich hab ja noch Verständnis, dass am Urlaubsort in der ersten Nacht alles zu aufregend ist und so. Aber das Wüten zu begleiten, wenn man sich vorher noch eine weitere Stunde hat benuckeln lassen, in der Hoffnung, das Kind würde zurück in den Schlaf finden, ist wirklich schwer. Nach zig Geschichten und Kuschelversuchen und dann doch noch einmal Mamamilch zum Trösten, Wasser, Streicheln und erneutem Wütend sein hab ich nun Essen angeboten, als ich den Magen hab Knurren hören (kurz nachdem das Wasser reingegluckert war). Bärchen hat sofort danken angenommen und ist nun unten mit dem Papa und futtert kalte Pommes von gestern. Er hatte heute auch wirklich wenig gegessen 🤷‍♀️ Hoffentlich geht’s ihm danach besser und er wieder schlafen.

Ich bin so erledigt!
Dabei hatte ich auf mehr Schlaf im Urlaub gehofft. Werde ich den wohl Tags nehmen müssen, was mich dann im Hinblick auf die sonstigen Möglichkeiten der Tagbeschäftigung echt ärgert :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Oh Grizzly… (())
Das hört sich sehr anstrengend an. Konnte das Bärchen nach dem Snack wieder schlafen?
Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Nächte besser werden und der Urlaub irgendwie erholsam wird.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Nach dem Snack ist er dann mittels 40 Minuten Stillens eingeschlafen - um dann nach 5 Minuten wieder aufzuwachen 😩
Weitere 1-2 h später hat er dann geschlafen. Bis dann um 6.30 Uhr wieder das große Nuckeln losging.
Da es ihm leider ersichtlich wirklich nicht gut ging, hatte ich wenigstens rechts viel Verständnis.
Und jetzt gleich dann hoffentlich einen Mittagsschlaf.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Hier ist es auch gerade mal wieder schlimm..gibts nochmal so ne Schlafregression mit 2 Jahren??

(Obwohl ich auch stolz auf meine Kleine bin, die jetzt nämlich nach dem Stillen auf dem Sofa ihre Zähne putzt und ohne Brust in ihr eigenes kleines Gitterbett geht und dort einschläft, während ich nur daneben sitze. Mega!)

Jetzt kommt das aber: der Rest der Nacht 😅 sie kommt so gegen 12 Uhr rüber ins Familienbett und hängt ab da eigentlich durchgehend an der Brust. Docke ich ab, will sie sofort aufstehen und die Nacht ist beendet. Ich vermute eine Kombi aus Eckzähnen und Kita verarbeiten.
Auf jeden Fall bin ich müde😅
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“