Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
cucciolo
- schreibt ganz schön oft
Re: Argh....! reloaded
Oh nein, das hört sich soo anstrengend an!!! Ich überlege dauernd ob mir irgendwelche schlauen Tipps einfallen aber ich hab keine...
Das mit dem Eisen hab ich gefunden. Ich weiß nicht, wie man aus einem anderen Thread zitiert... Jara schreibt jedenfalls im Abstillthread:
"Ich wollte hierzu ein Update da lassen.. Ich hab ungefähr zeitgleich angefangen Schrödinger ein wenig Eisen zu substituieren.. Ich hab zwei Wochen vorher angefangen selbst Eisen zu nehmen und viel besser geschlafen.. Ich gebe ihm wirklich nur 3-5 Tropfen ferro sanol am Tag, an manchen Tagen auch nichts..
Und sein Schlaf ist sooooo viel besser geworden. Statt alle zwei Stunden meldet er sich jetzt nur noch zweimal. Das erste Mal zwischen 0 und 2 Uhr, das zweite mal dann zwischen 3 und 5 Uhr."
Das mit dem Eisen hab ich gefunden. Ich weiß nicht, wie man aus einem anderen Thread zitiert... Jara schreibt jedenfalls im Abstillthread:
"Ich wollte hierzu ein Update da lassen.. Ich hab ungefähr zeitgleich angefangen Schrödinger ein wenig Eisen zu substituieren.. Ich hab zwei Wochen vorher angefangen selbst Eisen zu nehmen und viel besser geschlafen.. Ich gebe ihm wirklich nur 3-5 Tropfen ferro sanol am Tag, an manchen Tagen auch nichts..
Und sein Schlaf ist sooooo viel besser geworden. Statt alle zwei Stunden meldet er sich jetzt nur noch zweimal. Das erste Mal zwischen 0 und 2 Uhr, das zweite mal dann zwischen 3 und 5 Uhr."
Fuzi 10/21
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke ihr beiden und auch danke für den Tipp. Ich hatte das von Jara und Schrödinger auch gelesen und drüber nachgedacht. Ich hab aber keinerlei Anzeichen für Eisenmangel
Nachdem wir dann wieder im Bett waren, war es einigermaßen ruhig, bis dann kurz vor 7.00 Uhr das große Nuckeln wieder losging.
Jetzt bin ich natürlich ausgeschlafener als der Mann, der noch bis 8 schlafen durfte
mit dem unterschiedlichen Schlafbedürfnis milde zu sein fällt mir echt schwer…
Nachdem wir dann wieder im Bett waren, war es einigermaßen ruhig, bis dann kurz vor 7.00 Uhr das große Nuckeln wieder losging.
Jetzt bin ich natürlich ausgeschlafener als der Mann, der noch bis 8 schlafen durfte
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Lösche Benutzer 28346
Ich bin so müde...
Mini schlief gegen 23.30 auch mal ein... war aber gegen Mitternacht wieder wach ... brust verloren weil ich mich aufm Rücken gedreht hatte.... böse mama
Mit dauer nuckeln doch bis kurz nach 3 wieder geschlafen...
Seither bin ich wach... ich kann nicht mehr auf der seite liegen... mein rücken ...
Jedes Mal wenn ich sie abdocke fängt sie wieder an zu suchen ...
Mini schlief gegen 23.30 auch mal ein... war aber gegen Mitternacht wieder wach ... brust verloren weil ich mich aufm Rücken gedreht hatte.... böse mama
Mit dauer nuckeln doch bis kurz nach 3 wieder geschlafen...
Seither bin ich wach... ich kann nicht mehr auf der seite liegen... mein rücken ...
Jedes Mal wenn ich sie abdocke fängt sie wieder an zu suchen ...
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss hier auch mal wieder mitschreiben - eigentlich schläft Nummer 3 am zuverlässigsten/besten nachts von all meinen Kindern. Aber dieses häufige Stillen kenne ich von den Großen gar nicht und von ihr bisher auch nicht. In dem Alter hab ich die anderen sogar langsam nachts abgestillt (Nummer 1 komplett, Nummer 2 auf 1 x nachts) und das erscheint mir bei Nummer 3 gerade undenkbar. Ich hab auch gar keine Lust auf durchwachte Nächte, um das durchzusetzen. Aber ich will auch nicht ewig ständig nachts stillen.. kA, wie oft sie sich heute gemeldet hat, 4 x? Whaaa! Ich weiß noch, dass ich vor einem Jahr dachte ‚Cool, in einem Jahr kannst du ziemlich sicher wieder durchschlafen oder nahezu‘ und es wird irgendwie gerade erst richtig schlecht hier.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
-
Amarantha
- gehört zum Inventar
Kriegt sie Zähne? Das ist zumindest bei meinen beiden ein Garant für durchgenuckelte Nächte. Auch aktuell wiederTraeumi hat geschrieben: 09.08.2023, 12:04 Ich muss hier auch mal wieder mitschreiben - eigentlich schläft Nummer 3 am zuverlässigsten/besten nachts von all meinen Kindern. Aber dieses häufige Stillen kenne ich von den Großen gar nicht und von ihr bisher auch nicht. In dem Alter hab ich die anderen sogar langsam nachts abgestillt (Nummer 1 komplett, Nummer 2 auf 1 x nachts) und das erscheint mir bei Nummer 3 gerade undenkbar. Ich hab auch gar keine Lust auf durchwachte Nächte, um das durchzusetzen. Aber ich will auch nicht ewig ständig nachts stillen.. kA, wie oft sie sich heute gemeldet hat, 4 x? Whaaa! Ich weiß noch, dass ich vor einem Jahr dachte ‚Cool, in einem Jahr kannst du ziemlich sicher wieder durchschlafen oder nahezu‘ und es wird irgendwie gerade erst richtig schlecht hier.
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Jaa! Nummer 8 ist gerade durch und ich glaub, die Eckzähne schießen ein. Oh man, 3. Kind und ich bin nicht drauf gekommen.Amarantha hat geschrieben: 09.08.2023, 21:21Kriegt sie Zähne? Das ist zumindest bei meinen beiden ein Garant für durchgenuckelte Nächte. Auch aktuell wiederTraeumi hat geschrieben: 09.08.2023, 12:04 Ich muss hier auch mal wieder mitschreiben - eigentlich schläft Nummer 3 am zuverlässigsten/besten nachts von all meinen Kindern. Aber dieses häufige Stillen kenne ich von den Großen gar nicht und von ihr bisher auch nicht. In dem Alter hab ich die anderen sogar langsam nachts abgestillt (Nummer 1 komplett, Nummer 2 auf 1 x nachts) und das erscheint mir bei Nummer 3 gerade undenkbar. Ich hab auch gar keine Lust auf durchwachte Nächte, um das durchzusetzen. Aber ich will auch nicht ewig ständig nachts stillen.. kA, wie oft sie sich heute gemeldet hat, 4 x? Whaaa! Ich weiß noch, dass ich vor einem Jahr dachte ‚Cool, in einem Jahr kannst du ziemlich sicher wieder durchschlafen oder nahezu‘ und es wird irgendwie gerade erst richtig schlecht hier.![]()
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
-
Amarantha
- gehört zum Inventar
Beim Winterkind war es aber tatsächlich so. Richtig schlimm, so dass er häufig Schmerzmittel brauchte. Nachdem alle Zähne durch waren, gab es keinen Bedarf mehr…
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
-
Flausch89
- möchten wir nicht mehr missen
Im alles auf die zähne schieben bin ich auch groß. Mein Mann hat sich zwischenzeitlich schon darüber lustig gemacht. Derzeit kämpft der zwerg mit den letzten 2 zähnen. Was mach ich, wenn die dann da sind? Worauf schieb ich die schlechte Laune dann?Amarantha hat geschrieben: 09.08.2023, 21:41ich schieb einfach alles immer auf die Zähne!
Beim Winterkind war es aber tatsächlich so. Richtig schlimm, so dass er häufig Schmerzmittel brauchte. Nachdem alle Zähne durch waren, gab es keinen Bedarf mehr…
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Mond, das Wetter oder irgendein NahrungsmittelFlausch89 hat geschrieben: 09.08.2023, 22:55Im alles auf die zähne schieben bin ich auch groß. Mein Mann hat sich zwischenzeitlich schon darüber lustig gemacht. Derzeit kämpft der zwerg mit den letzten 2 zähnen. Was mach ich, wenn die dann da sind? Worauf schieb ich die schlechte Laune dann?Amarantha hat geschrieben: 09.08.2023, 21:41ich schieb einfach alles immer auf die Zähne!
Beim Winterkind war es aber tatsächlich so. Richtig schlimm, so dass er häufig Schmerzmittel brauchte. Nachdem alle Zähne durch waren, gab es keinen Bedarf mehr…![]()
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
Lösche Benutzer 28346
Hätte noch im Angebot.... erdkrümung, sonnenstand.... oder kosmische StrahlungFurlica hat geschrieben: 11.08.2023, 12:00Mond, das Wetter oder irgendein NahrungsmittelFlausch89 hat geschrieben: 09.08.2023, 22:55Im alles auf die zähne schieben bin ich auch groß. Mein Mann hat sich zwischenzeitlich schon darüber lustig gemacht. Derzeit kämpft der zwerg mit den letzten 2 zähnen. Was mach ich, wenn die dann da sind? Worauf schieb ich die schlechte Laune dann?Amarantha hat geschrieben: 09.08.2023, 21:41ich schieb einfach alles immer auf die Zähne!
Beim Winterkind war es aber tatsächlich so. Richtig schlimm, so dass er häufig Schmerzmittel brauchte. Nachdem alle Zähne durch waren, gab es keinen Bedarf mehr…![]()
es gibt soooo viel