der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Glöckchen »

Ich appliziere ohne Stickeinheit, und reiße auch nur grob aus.

Und direkt das nächste... extra nochmal in die Anleitung geguckt, hat nichts gebracht :oops:
Bild
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mennooo, hier auch Bündchen falsch rum :roll: :roll: :roll: und der Stoff ist mega flutschig, stecken hat ewig gedauert und es ist echt gleichmäßig und GUT geworden 🤯 naja, nützt ja alles nichts... immerhin sieht man nach dem Auftrennen am Stoff echt nichts, ich gebe für heute aber auf...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Da hatte ich gestern Abend echt Angst vor, als ich nur noch mal eben die Einfassung am Hals vom Strandkleid machen musste 😜 Einfassen mache ich quasi nie, also keine routinierte Aufgabe...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich gebs auf mit den Bündchen, werde wieder nen Streifen innen annähen. In dem Fall muss der Ausschnitt auch gar nicht elastisch sein. Einfassen könnte ich aber auch mal probieren. Aber da kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen? Sieht ja im Idealfall innen und außen gleich aus :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Schön, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert :mrgreen:
"Ach komm, eben schnell noch Bündchen annähen wird ja wohl gehen", ist wirklich immer eine schlechte Idee...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

GemeineEsche hat geschrieben: 23.07.2023, 16:09 Ich gebs auf mit den Bündchen, werde wieder nen Streifen innen annähen. In dem Fall muss der Ausschnitt auch gar nicht elastisch sein. Einfassen könnte ich aber auch mal probieren. Aber da kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen? Sieht ja im Idealfall innen und außen gleich aus :)
Kommt drauf an, ob du offen oder geschlossen einfasst 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

GemeineEsche hat geschrieben: 23.07.2023, 16:09 Ich gebs auf mit den Bündchen, werde wieder nen Streifen innen annähen. In dem Fall muss der Ausschnitt auch gar nicht elastisch sein. Einfassen könnte ich aber auch mal probieren. Aber da kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen? Sieht ja im Idealfall innen und außen gleich aus :)
😄
Also ich finde, da kann mehr schief gehen als bei Bündchen annähen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Vincia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vincia »

Ein Fall von "nur noch schnell". Meine Mama kam nach einem anstrengenden Tag im Tierpark an mit "kannst du noch schnell ein neues Knopfloch in meine alte Jeans nähen?". Joa, zuerst wurde es zu klein, macht nichts, nimmt sie halt nen anderen Knopf. Dann habe ich auftrennen wollen und bin über die Sicherheitsnadel drüber geratscht und Knopfloch zu groß und kaputt. Okay, nochmal neues neuen, groß und das alte drumherum. Übersehe ich den Reißverschluss, muss den auf die andere Seite falten, wie ich es beim ersten gemacht habe aber jetzt natürlich vergessen. Nadel verfängt sich und rattert blockiert rauf und runter, Nadel kaputt aber vollständig, ich hab Angst um die Maschine und meine Mutter hat nun ein halbes großes Knopfloch :x
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

was macht die Maschine, noch alles in Ordnung?

ich habe den plott für das Geburtstagsshirt auf die linke Seite des Vorderteils gepresst 😖 und da ich zeitlich enorm knapp dran bin und den Rest des Tages nicht Zuhause, überlege ich, ob ich es einfach so zusammennähen soll. Ja, wird mich unglücklich machen, nein, das Kind wird es nicht bemerken. so ein Mist
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Paprikagemüse hat geschrieben: 22.08.2023, 12:04 was macht die Maschine, noch alles in Ordnung?

ich habe den plott für das Geburtstagsshirt auf die linke Seite des Vorderteils gepresst 😖 und da ich zeitlich enorm knapp dran bin und den Rest des Tages nicht Zuhause, überlege ich, ob ich es einfach so zusammennähen soll. Ja, wird mich unglücklich machen, nein, das Kind wird es nicht bemerken. so ein Mist
Dann näh doch das ganze Shirt links, dann fällt es vom Stoff nicht so auf.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“